abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Music Pass Verbrauch von Datenvolumen
wibbi01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Vodafone Music Pass gebucht und spiele über Apple Musik via TuneIn Radiosender ab. Mobile Daten aller anderen Apps außer die Vodafone App sind abgeschaltet. Im Music Pass wird mir das genutzte Datenvolumen angezeigt. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Datenverbrauch genau um den Wert des genutzten Datenvolumens vom Misic Pass ansteigt. Apple Musik wird doch unterstützt.

Wie kann das sein?

5 Antworten 5
wibbi01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt mehrfach mit dem Support telefoniert und die offizielle Aussage ist, dass TunIn nicht unterstützt wird, die Apple Music App aber schon. Wenn ich nun TineIn in der Apple Music App laufen lasse zählt der Pass hoch und das Datenvolumen runter.
Eine Frage habe ich noch. Ich habe mehrere unterschiedliche Apps, die unterstützt werden, für einen kurzen Zeitraum angespielt. Ist das normal das mir unter mobile Daten immer ein Verbrauch angezeigt wird.

IMG_41222.PNG

Ja hallo

 

Ich habe auch Probleme mit dem Vodafone music pass. 

 

Mir wird auch Datenvolumen abgezogen obwohl ich nur über Amazon prime music unlimited Musik höre. 

 

Ist seid dem ich dem Pass habe. 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wibbi01,

 

da hat der telefonische Support recht, Tuneln ist nicht mit drin, Apple Music schon. Ist doch aber gut, wenn man die Alternative nutzen kann und über Apple Music auf Tuneln zugreifen kann.

Die Anzeige des Datenverbrauchs im Handy, erkennt den Pass nicht, das Handy kann da keine Unterschiede machen ob mobile Daten über den Pass gehen oder ganz normal über den Tarif.

Genauso wie auf manchen Geräte beim Datenverbrauch kein Unterschied gemacht wird, ob Apps über WLAN oder das mobile Internet, die Daten verbraucht haben.

 

@ALKOMichi, wodran machst Du denn fest, das der Pass nicht funktioniert?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi

 

Ja ganz einfach @AnnieS

Wenn ich auf arbeit nur Musik höre über Amazon prime unlimited und ich dann auf meinen datenverbrauch schaue steigt der jedes Mal und ich habe weniger zur Verfügung. Und prime music zieht ja ganz schöne Datenmengen.

 

Also funktioniert der music pass bei mir nicht so wie er soll

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ALKOMichi

 

mein Frage hast Du damit leider nicht beantwortet.

Wo siehst Du im Handy, dass Amazon Prime unlimited von Deinem regulären Datenvolumen die Daten zieht und nicht vom Pass?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!