TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2018 17:28
Guten Tag Community,
Ich habe gerade ein neues Cubot X18 Plus bekommen und ich füge meine Callya Simkarte ein, aber obwohl sie erkannt wird, wird sie im Netzwerk registriert. Die Frequenzbänder werden unterstützt, ich habe versucht, manuell die APN-Einstellungen zu setzen, die ich online gefunden habe, aber kein Glück. Ich habe einen Reset durchgeführt Ich habe die Hotline in Vodafone angerufen, aber sie können nicht helfen. Ich kontaktierte Cubot direkt und sie sagten mir, dass es höchstwahrscheinlich die APN-Einstellungen sind. Ich schätze jede Hilfe sehr. Vielen Dank im Voraus. Sorry für mein Deutsch, aber es ist nicht meine Muttersprache.
am 30.06.2018 21:09
Bitte 2G auswählen und anschließend das Telefon ausschalten. 1 MInute warten und dann wieder einschalten.
am 30.06.2018 21:25
Das gleiche Ergebnis kann nicht im Netzwerk registriert werden
30.06.2018 21:27 - bearbeitet 30.06.2018 21:28
Dann brechen wir das an dieser Stelle ab. Offenbar ist die interne Antenne des Cubot defekt.
Wo haben Sie das Gerät gekauft?
am 30.06.2018 21:35
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr geduld, das war wirklich nett von Ihnen, ich kaufte online und ich werde für eine Rückerstattung suchen
am 30.06.2018 21:40
Schönen Abend.
am 02.07.2018 19:09
Hallo sirvd13,
hast Du die Möglichkeit, die Karte mal in einem ganz anderen Device auszutesten, um zu überprüfen, ob dort die Funktion gegeben ist?
Viele Grüße
Steffi
am 19.10.2018 16:50
Auch wenn es bisschen her ist.
Habe das Problem seit heute Mittag. Gestern das Handy gekauft, eingerichtet -läuft.
Seit heute mittag geht nichts mehr.
Werksresett hat nicht geholfen
Einstellungen umstellen & Nicht stören an / aus
Andere Sim Karte
Kein Erfolg.
Liegt wohl nahe, das die Antenne defekt ist, aber ich frage mich, wie? Das Handy ist nicht mal 24 St. alt *g* Und wie soll die Antenne kaputt gehen, wenn das Handy auf dem Tisch lag?
Hat noch jemand eine Idee?
am 22.10.2018 12:48
Hallo @chenjung,
unabhängig von den getesteten SIM-Karten im Cubot - hast Du Deine SIM auch mal in einem anderen Telefon getestet? Wenn das klappt kommt - logischerweise - nur das Telefon in Frage. Dann vielleicht mal beim Hersteller nachfragen.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 22.10.2018 15:35
Hi,
ja die Sim geht in allen anderen Telefonen.
Finde ich komisch, das Telefon ist ja nur am Tisch gelegen, wie will da was kaputt gehen? *g*
Da er auch die Sim erkennt, halte ich einen defekt fast für unmöglich, aber ich sende es nun zurück wo ich es gekauft habe. Macht ja alles keinen Sinn, brauche ja ein Telefon *g*
Danke für deine Hilfe.