abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cubot X18 Plus - No network registration SIM Card.
sirvd13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Community,

 

Ich habe gerade ein neues Cubot X18 Plus bekommen und ich füge meine Callya Simkarte ein, aber obwohl sie erkannt wird, wird sie im Netzwerk registriert. Die Frequenzbänder werden unterstützt, ich habe versucht, manuell die APN-Einstellungen zu setzen, die ich online gefunden habe, aber kein Glück. Ich habe einen Reset durchgeführt Ich habe die Hotline in Vodafone angerufen, aber sie können nicht helfen. Ich kontaktierte Cubot direkt und sie sagten mir, dass es höchstwahrscheinlich die APN-Einstellungen sind. Ich schätze jede Hilfe sehr. Vielen Dank im Voraus. Sorry für mein Deutsch, aber es ist nicht meine Muttersprache.Screenshot_20180624-111337.png

28 Antworten 28
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte 2G auswählen und anschließend das Telefon ausschalten. 1 MInute warten und dann wieder einschalten.

Das gleiche Ergebnis kann nicht im Netzwerk registriert werden

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann brechen wir das an dieser Stelle ab. Offenbar ist die interne Antenne des Cubot defekt.

 

Wo haben Sie das Gerät gekauft?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr geduld, das war wirklich nett von Ihnen, ich kaufte online und ich werde für eine Rückerstattung suchen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schönen Abend.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sirvd13,

 

hast Du die Möglichkeit, die Karte mal in einem ganz anderen Device auszutesten, um zu überprüfen, ob dort die Funktion gegeben ist?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch wenn es bisschen her ist.

 

Habe das Problem seit heute Mittag. Gestern das Handy gekauft, eingerichtet -läuft.

 

Seit heute mittag geht nichts mehr.

 

Werksresett hat nicht geholfen

 

Einstellungen umstellen & Nicht stören an / aus

 

Andere Sim Karte

 

Kein Erfolg.

 

Liegt wohl nahe, das die Antenne defekt ist, aber ich frage mich, wie? Das Handy ist nicht mal 24 St. alt *g* Und wie soll die Antenne kaputt gehen, wenn das Handy auf dem Tisch lag?

 

Hat noch jemand eine Idee?

Auch das Chaos folgt einer Ordnung
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @chenjung,

unabhängig von den getesteten SIM-Karten im Cubot - hast Du Deine SIM auch mal in einem anderen Telefon getestet? Wenn das klappt kommt - logischerweise - nur das Telefon in Frage. Dann vielleicht mal beim Hersteller nachfragen. Smiley (gleichgültig)


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hi,

 

ja die Sim geht in allen anderen Telefonen.

 

Finde ich komisch, das Telefon ist ja nur am Tisch gelegen, wie will da was kaputt gehen? *g*

 

Da er auch die Sim erkennt, halte ich einen defekt fast für unmöglich, aber ich sende es nun zurück wo ich es gekauft habe. Macht ja alles keinen Sinn, brauche ja ein Telefon *g*

 

Danke für deine Hilfe.

Auch das Chaos folgt einer Ordnung