Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2023 11:01
In meinem Bestellstatus wird kein voraussichtliches Lieferdatum angezeigt. In den letzten Jahren war das wohl anders. Kommt das noch? Oder ist das abgeschafft worden?
am 15.11.2023 17:32
04.10. bestellt. Heute angekommen!
Drücke allen anderen die Daumen, dass ihr eures schnell bekommt.
20.11.2023 15:08 - bearbeitet 20.11.2023 15:19
Habt ihr auch lieferprobleme beim normalen IPhone 15 ? Grade Lieferdatum von morgen auf KW51 verschoben…
auf allen Websites ist das normale IPhone 15 128GB Blau bestellbar nur Vodafone braucht dafür jetzt angeblich fast 4 Wochen ?!
am 23.11.2023 12:05
Insgesamt scheint Vodafone einen schlechten Stand zu haben, was die Zuteilung der Geräte betrifft. Überall ist mein bestelltes Modell mittlerweile verfügbar. Trotzdem sieht es aktuell immer noch danach aus, dass mein Gerät später als ursprünglich angegeben ankommen wird.
Da hilft nur Geduld. Ich denke nicht, dass Vodafone hier dazu Stellung nehmen wird.
am 30.11.2023 20:51
Hallo ich habe am 9.11 das Iphone 15 pro titan weiß per Vertragsverlängerung geordert, es hiess lieferzeit 10 Tage nun sind es schon 3 Wochen, habe schon 2 mal bei der Geschäftskundenbetreuung angerufen und wurde jedesmal vertröstet, das kommt demnächst. Im Lieferstatus steht immer noch lediglich "in Bearbeitung" Der Vertrag wurde allerdings schon auf zwei Jahre erweitert, ja das geht aber das Iphone kommt nicht, trotz 10 Tageszusage. Zig mails an vodeafone blieben zudem unbeantwortet, so gehts ja eigentlich nicht.
06.12.2023 13:38 - bearbeitet 06.12.2023 13:42
Wenn du Firmenkunde bist, dann musst du auch die Firmenkundenhotline oder deinen Vertriebler anrufen. Die können dir recht schnell und kompetent weiter helfen. Da steht anscheinend wirklich noch Service dahinter, nicht wie bei den customer Anschlüssen.
Wenn bei dir im FKP noch in Bearbeitung steht, dann ist es auch genau das, mehr erfährst du über die Hotline auch nicht.
Ich hatte mit denen gestern auch Kontakt da "vergessen" wurde mein unbegrenztes Datenvolumen eines Red Business Prime Plus zu buchen - lag natürlich daran das das Gerät (PM 256 blau) noch nicht versendet wurde. Da hab ich auch gleich nachgefragt wie es denn aussieht. Antwort: vor KW52 passiert da nicht viel - man kann aber versuchen einen Shop zu finden in der Nähe welcher das Gerät vorrätig hat und Firmenkunden bedient und es sich dort abholen - wenn man ganz ungeduldig ist.
Ansonsten, der Hardwarezuschlag, wenn vorhanden, wird erst in dem Monat (anteilig) fällig in dem das Gerät zugestellt wurde.
Die PM sind alle und überall schlecht lieferbar. Selbst Bechtle hat aktuell, seit Wochen, nur das 1 TB weiß auf Lager, alle anderen sind auch nicht lieferbar. Bei der Telekom ist es ähnlich, dort werden Neuverträge bevorzugt beliefert. Ist anscheinend, wie jedes Jahr, kein alleiniges Vodafone Problem.