abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage Telefonnummer lässt sich nicht aktivieren
Jana_Te
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte über iMessage meine Rufnummer aktivieren. Leider wird nur der "Ladekreis" angezeigt und die Aktivierung schlägt fehl. Ich habe bereits alles mögliche versucht (Neustart des IPhones, Aus- und wieder Einschalten von iMessage und FaceTime etc.) Leider bleibt es dabei, dass meine Rufnummer sich in iMessage und Facetime nicht aktivieren lässt. 

Zudem habe ich trotz SMS Flat inzwischen SMS Kosten, die ich mir nicht erklären kann. Liegt es vielleicht an dem o. g. Problem?

Ich brauche dringend Hilfe. Über Vodafone komme ich an keinen Mitarbeiter. Neue Vertrag und direkt Schwierigkeiten, sehr ernüchternd. 

 

Danke für eure Hilfe!!!

 

71 Antworten 71

Stimmt eigentlich:

Auftrag 002-2719663/22

Danke werde mal berichten ob es bei mir dann auch geht

Mit der Auftragsnummer kann Vodafone leider nichts anfangen. Hab grad den 2nd Level support an der Leitung

2nd Level support war sehr freundlich und hilfsbereit! Das entgegen alle Anrufe, die ich vorher hatte. Wenigstens hat er von vornherein das Problem nicht gleich zu Apple geschoben. 

er hat jetzt ein technisches Ticket aufgemacht, und Vodafone prüft intern nochmals, ob alle Einstellungen korrekt sind. Morgen habe ich ein weiteres Gespräch mit Apple. Mal schauen, was da rauskommt. 

 


@MarcusZiegler  schrieb:

2nd Level support war sehr freundlich und hilfsbereit! Das entgegen alle Anrufe, die ich vorher hatte. Wenigstens hat er von vornherein das Problem nicht gleich zu Apple geschoben. 

er hat jetzt ein technisches Ticket aufgemacht, und Vodafone prüft intern nochmals, ob alle Einstellungen korrekt sind. Morgen habe ich ein weiteres Gespräch mit Apple. Mal schauen, was da rauskommt. 

 


Lustig, genau so war es bei mir. Die spielen gerade Ticket Ping Pong, Ticket an die Technik kommt an 2nd Level zurück, die melden sich bei mir und stellen fest, dass alles schon gemacht wurde und zurück gehts an die Technik. Aber sehr nett und bemüht. 
Morgen ruft Apple auch wieder an. 

Das Spannende ist, der Mitarbeiter sagt, ich wäre der erste Kunde, bei dem alles richtig eingestellt sei und es auch funktionieren würde. 

Was auch total spooky ist, er erzählte mir, dass meine Karte wohl in einem anderen iPhone 14 angelegt gewesen sei. Und das am letzten Donnerstag. Da kann ich zu 100 % bestätigen, dass dies nicht der Fall ist. Er erklärte mir, dass der Simkarten Slot mit der Emai Nummer gebrandet ist?!?

 

 

Manche Antworten sind tatsächlich erstaunlich. Aber selbst wenn es eine Zuordnung der Mailadressen zur Nummer gäbe, ich hatte die eSIM auf beiden Plätzen und jetzt ist es die Physische wo vorher die TMO steckte. 

Aus dem Fall wo es jetzt nach der SMS funktioniert frage ich mich gerade, ob ihr auch das Festnetz bei VF habt? Also Kombi Vorteil etc. Evtl. sollte ich mal meine Festnetzeinstellungen durchgehen. Zumindest brauchte ich auch ein paar Anrufe bis die Verträge endlich gekoppelt waren. 

Habe exakt das gleiche Problem. Auch Portierung von Telekom zu Vodafone. iMessage lässt sich nicht aktivieren. Das Geld für die Aktivierungsversuche/Auslands-SMS wird jedoch fleißig abgebucht. 

TorstenHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@gwild  schrieb:

Habe exakt das gleiche Problem. Auch Portierung von Telekom zu Vodafone. iMessage lässt sich nicht aktivieren. Das Geld für die Aktivierungsversuche/Auslands-SMS wird jedoch fleißig abgebucht. 


Willkommen im Club. Wenn Du Geduldig bist, melde das Problem auch über die Hotline. Zumindest in meinem Fall wird hier mitgelesen. 

Hi

 

hab heute nochmal Deine Auftragsnummer an den technischen Support weiter gegeben. Als Feedback bekam ich das diese nummer mit einem Problem vom Heimanschluss matcht und nix mit iMessages zu tun hat. Hast Du irgend eine zahl vertausch?