1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung FaceTime/iMessage nicht möglich
Marv2024
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr 3 Monaten das Thema, dass sich FaceTime und iMessage auf dem iPhone nicht mehr aktivieren lassen. Mit Apple habe ich diesbezüglich auch schon gesprochen, jedoch liegt das laut Apple an Vodafone bzw. einem Dienst (SMS Dienst) der nicht aktiv ist. 

Im Forum konnte ich schon mehrere Einträge von Nutzern finden, die die gleiche Problematik beschrieben haben.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen ? Ich habe schon einiges recherchiert, jedoch noch keine passende Lösung gefunden.

9 Antworten 9
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Marv2024 :).

Das sollten wir uns definitiv einmal genauer ansehen. Melde Dich dazu bitte einmal per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 damit wir Dir weiterhelfen können <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Link korrigiert. LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @RED_DUSTin,

der Link wird von WhatsApp als ungültig angezeigt.

Gruß

Marv2024

hier findest du die Nummer zur Kontaktaufnahme über WhatsApp

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Hallo Dustin, ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir auch weiterhelfen?

Hallo @Asrael42 

Melde Dich auch gern per WhatsApp 🙂

Liebe Grüße

Denny

Hallo, leider kann ich die Nr bei WhatsApp nicht finden. Kannst du diese nochmal schicken? Ist es die 0172 1217212?  Dieser Tobi Assistent konnte mir leider garnicht helfen.

mfg Leo 

WhatsApp 0172 1217212

Hallo,

Ich habe das gleiches Problem. Bei mir funktioniert Imessages und Face Time nicht nach Rufnummerportierung. Ich habe andere sim karte genommen mit dem anderem nummer (telekom) und hat direkt geklappt. Also das Problem is Vodafone. 

mfg

Moin @milosminja :).

Bitte öffne für Dein Anliegen einen Eigenen Beitrag im entsprechenden Subforum, vielen Dank :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin