Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2022 09:05
Hallo allersteits,
vor einigen Tagen musste ich wieder von meinem Android Gerät, auf ein Apple Gerät wechsel.
Auf diesem läuft derzeit iOS 15.4, bzw. es ist Stand jetzt auf der aktuellsten Betriebsystemversion.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich sehr schlechten Empfang habe , ich permanent nur "EGDE" habe und ich dementsprechend weder via meinem Mobilen Daten, noch SMS / Anruf kommunizieren kann.
--
Hat bereits wer dieses Problem gehabt und kann mir da mit einer Lösung weiterhelfen?
am 05.07.2022 12:28
Guten Tag,
gibt es in dieser Sache denn nun schon ein Ergebnis?
Ich habe ein Iphone 12 mit IOS 15.5 und seit einiger Zeit genau dieselben Probleme wie die Vorredner.
Kein Empfang z.B. mitten in der zweitgrößten Stadt Niedersachsens oder er zeigt Empfang an, ich bin aber trotzdem nicht erreichbar bzw. das Internet funktioniert trotz 5G-Anzeige nicht.
Gestern wurde meine Simkarte getauscht, Erfolg gleich Null.
Nach einer halben Stunde nur noch Notrufe und ohne Flugmodus an und aus kehrt der Empfang nicht zurück.
Dies ist für mich so nicht akzeptabel, da ich beruflich erreichbar sein muss.
Das Problem bestand im Frühjahr des Jahres übrigens auch schon, dann kam IOS 15.5 und es war aus meiner Sicht behoben. Seit ein paar Wochen besteht das Problem nun wieder.
am 05.07.2022 19:12
Hallo @BTSV1895
Leider haben wir noch kein Endresultat zu diesem Störbild, da es sehr schwer greifbar ist. Stör-ID Z_NEV00472430A.
Wurde bei Dir auf eSIM oder physischer SIM getauscht? Ich kann Dir sofort kostenfrei eine eSIM anbieten. Ich kann aber nicht einschätzen, inwieweit das überhaupt helfen wird. Wenn Du es gerne testen möchtest, bitte eine PN mit Deiner Rufnummer & Kundenkennwort. Danke und Gruß, Jioti
am 06.07.2022 22:38
Hallo Jioti,
zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für die schnelle Antwort und Dein Angebot.
Bei mir wurde die physische SIM-Karte in eine neue physiche SIM-Karte getauscht.
Da sich in diesem Beitrag ja schon einige Leidensgenossen gemeldet hatten, deren Probleme trotz Tausch in eine eSim weiter bestehen, möchte ich Dein Angebot erstmal nicht annehmen.
Ich bin ja schon länger Vodafone-Kunde und war bisher eigentlich sehr zufrieden.
Mit der Bearbeitung dieses Problems bin ich allerdings überhaupt nicht einverstanden!
Dieser Beitrag wurde vor 16 Wochen erstellt, d.h. seit 16 Wochen ist Vodafone dieses Problem bekannt!
Bei anderen Mobilfunkanbietern scheint dieses Problem nicht aufzutreten und trotzdem konnte Vodafone das Problem nicht eingrenzen?
Seit 7 Wochen ist Vodafone nun sogar im Besitz von Problemgeräten und kann das Problem nicht lösen??
Man mag es vielleicht nicht glauben, aber für mich ist die telefonische Erreichbarkeit das Wichtigste am Smartphone.
Gigadepot und irgendwelche Pässe sind eine schöne Zugabe, aber auch nicht mehr.... zumindest für mich.
Ich werde mir nun eine SIM-Karte eines anderen Anbieters besorgen und schauen, ob dessen Netz mit dem Iphone besser funktioniert.
Ärgerlich, da zusätzliche Kosten entstehen, aber wie gesagt, ich muss aus beruflichen Gründen erreichbar sein!!
Sollte der Test positiv verlaufen, dann wird mein Vertrag bei Vodafone im Mai nächsten Jahres enden.
am 07.07.2022 13:04
Hallo @BTSV1895,
Dein Ärger ist absolut nachvollziehbar und natürlich hätten auch wir das Thema lieber gestern als morgen vom Tisch, also zur Zufriedenheit aller, keine Frage.
Viele Grüße
nibru
am 10.07.2022 13:33
Also bei mir besteht das Problem auch weiterhin. Wäre es denn möglich ohne Nachteile eine eSIM zu testen für meinen aktuellen Vertrag? SIM Karte wurde bisher nicht getauscht, aber der Empfang ist leider insgesamt sehr bescheiden geworden..
10.07.2022 17:08 - bearbeitet 10.07.2022 17:08
Hallo Cratter13,
ich schaue mir Deine Daten gerne an. Schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Ich melde mich dann wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 12.07.2022 17:20
Hallo,
nach vielen Telefonaten seit Anfang des Jahres, ist mir ninmehr von der Business-Hotline das Problem bestätigt worden. Auch ist mir der Vorschlag unterbreitet worden, den Flugmodus kurz an-/auszuschalten, aus meiner Sicht absolut unzumutbar.
Ich habe es mit einer Telekom-Karte getestet, funktioniert alles tadellos.
Wie ist jetzt der Stand der Dinge ?
Beste Grüße
CR
am 12.07.2022 19:24
Hallo @MCR2000,
Dein Ärger ist absolut nachvollziehbar. Und natürlich hätten wir das Thema auch lieber gestern als morgen vom Tisch, also zur Zufriedenheit aller, keine Frage.
Viele Grüße
nibru
am 12.07.2022 20:21
Danke für Deine Nachricht, allerdings hatte ich nach dem Stand der Dinge gefragt. Also noch einmal: Wie weit ist Vf in dieser Angelegenheit ?
am 12.07.2022 21:07