Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2022 09:05
Hallo allersteits,
vor einigen Tagen musste ich wieder von meinem Android Gerät, auf ein Apple Gerät wechsel.
Auf diesem läuft derzeit iOS 15.4, bzw. es ist Stand jetzt auf der aktuellsten Betriebsystemversion.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich sehr schlechten Empfang habe , ich permanent nur "EGDE" habe und ich dementsprechend weder via meinem Mobilen Daten, noch SMS / Anruf kommunizieren kann.
--
Hat bereits wer dieses Problem gehabt und kann mir da mit einer Lösung weiterhelfen?
am 01.10.2022 13:38
Entschuldigung liebe Vodafone, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr mit diesem letzten Kommentar das Thema nicht öffentlich diskutieren und somit verschweigen wollt???
Ihr habt mich jetzt mit eurer Hinhaltetaktik zumindest soweit gebracht meinen Vertrag zu kündigen. Ich saß gestern mit meinem iphone 11 iOS 16.0.2 mit 4G Vollausschlag im Auto und es tat sich nichts, einfach ***ing nichts. Ich würde sagen, ihr habt euer Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch!!!
01.10.2022 15:09 - bearbeitet 01.10.2022 15:11
Hallo @timbooktwo75
ich möchte verdeutlichen, dass hier ein Missverständnis entsteht und wir mitnichten dieses Thema verschweigen wollen! Dir steht eine Klärung als unser Kunde ausnahmslos zu ! Hiermit eine ehrliche Entschuldigung (auch an alle weiteren betroffenen User)!
Wir verweisen auf Social-Media -Kanäle, da wir über das Kundenforum keine PN´s mehr anfordern. Verständlicherweise wollen wir und unsere Kunden ebenso nicht, dass wir Details zum Kundenanschluss (Standortangabe, Rufnummer, Kundenkennwort etc.) öffentlich im Thread kommunizieren.
Bitte nutze unbedingt die alternativen Kanäle, damit wir nochmals eine Chance erhalten, die Störursache zu ermitteln. Vermutlich hast Du es bereits getan und uns angeschrieben (habe noch nicht nachgeschaut).
Außerdem:
es treffen soviel Faktoren aufeinander, dass ich über die Ferne unmöglich bestimmen kann, weshalb Du gestern bei LTE-Vollausschlag keine mobilen Daten empfangen konntest. Ich verstehe Deinen Frust aber umso mehr, da es ja gehäuft auftritt. Lass uns bitte einen individuellen Blick auf Deinen Fall werfen.
Danke und Gruß, Jioti
am 07.10.2022 18:30
Moin, ich habe dasselbe Problem. iPhone 12 - kein Empfang in Städten - ich bin allerdings nur User und kein Techniker. Heute Probleme in Meppen, sonst in Oldenburg und Hannover. Gibt es inzwischen eine Lösung?
am 04.11.2022 14:18
So, habe mit meinem Iphon 12Pro Max exakt die selben Probleme (5G Lotterie). Mal 5G, dann bleibt es bei Edge hängen für ein paar Stunden dann wieder 5G (nur angezeigt aber keine entsprechenden Datenraten) dann wieder kein Netz. 4G ist nur ein sehr seltener Gast.
Habe jetzt alle 11 Seiten durchgelesen von den entsprechenden Usern die ja allesamt ein sehr ähnliches Bild vorweisen können.
Laut Apple wird ein Hardware Defekt ausgeschlossen und laut Vodafone (Shopmitarbeiter) liegen keine Grundsätzlichen Netzprobleme in meiner Region (München Innenstadt) vor- was auch nicht der Punkt sein kann, da die entsprechende Problematik unabhängig von meinem geografischen Ort ist (-> Deswegen eine echte Lotterie.)
Jetzt ist es nur so, ich habe ein 1200€ Handy bei Vodafone gekauft und habe für ca. 45 € im Monat einen Vertrag bei Vodafone. Plus eine Handyversicherung, auch bei Vodafone für 10€ monatlich.
Und unterm Strich kann ich dieses relativ teuere Gesamtpaket bestehend aus Premium Marken bedingt bis garnicht (bzw. zumindest sehr unzuverlässig) nutzen.
Nach dem ja keine Dauerhaften allgmeinen Netzprobleme der Auslöser sind, liegt es wohl an der kombination aus Vodafone und genau diesem Handy.
Meine Frage jetzt an dieser Stelle:
Wie könnte man dieses Problem lösen? Gerde mit hinblick darauf das in 3 Monaten meine Vertragsverlängerung ansteht und ich grundsätzlich gerne bei Vodafone bleiben würde. Meines erachtens nach liegt hier ein Hardware schaden vor und nachdem ich sowhl eine Handyversicherung habe als auch noch eine gültige Händlergewährleistung habe (Handy noch keine 2 Jahre alt) liegt es doch eig auf der Hand, dasss sich hierfür eine Lösung finden sollte.
Nur rufe ich bei der Hotline an oder gehe in einen Laden ist immer der einzige Tipp- "Dann müssen sie sich wohl ein neues Gerät kaufen".
Mein letzter Schritt ist es, sich noch einmal hier in diesem Forum zu melden, mit der Hoffnung das eventeull hier noch ein anderer Lösungsansatz kommt.
07.11.2022 18:28 - bearbeitet 07.11.2022 18:30
Hallo @Schlocki
Ich freue mich zu lesen, dass Du weiterhin vorhast, bei uns Kunde zu verbleiben. Natürlich möchtest Du das Dein Anliegen behoben wird, das verstehe ich total.
Die Handyversicherung greift im Schadensfall hinsichtlich der Zerstörung, Beschädigung und Diebstahl, aber nicht bei einem mutmaßlichen Software-/Hardware-Bug, welcher möglicherweise bereits ab Werk vorgelegen haben mag oder erst entstanden ist (ich spekuliere hier, kenne die Ursache nicht).
Ebenso greift sie nicht, wenn das Smartphone im Mobilfunknetz eine schlechte Performance aufweist. Also können wir die Handyversicherung unberücksichtigt lassen.
Schreibe uns bitte über unsere alternativen Kontakte per privater Nachricht an (z.B. Facebook oder Twitter) und wir prüfen, ob wir im Rahmen der Gewährleistung handeln können. Dazu ist Einsicht in Deine Daten erforderlich.
Gruß, Jioti