abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS versenden nicht möglich
TimoG1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, keine SMS versenden zu können.

Der Kundenservice konnte mir auch nach mind. 5 Telefonaten nicht helfen - mal war die SMS-Funktion deaktiviert, mal wollte man nach 30 min. zurückrufen etc.

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Timo 

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TimoG1

Was ist zu prüfen:

1.) ist iMessage an Deinem iPhone aktiviert? (für den Apple eigenen Nachrichten-Dienst)

2.) Einstellungen > Nachrichten > Als SMS senden > bitte auf EIN stellen. Das sorgt dafür, das Du neben einer iMessage auch SMS versenden kannst.

3.) Bist Du Besitzer einer OneNumber? Achtung: nur eine der der beiden SIM-Karten ist für den SMS-Dienst freigegeben. Setze ein Telefonat zur folgenden Rufnummer ab: *133# Grüner Hörer (also anrufen). Damit aktivierst Du SMS auf dem gewünschten Smartphone.

 

Hilft das alles nicht, dann fehlt womöglich der SMS-Dienst auf Deinem Mobilfunkanschluss vollständig. Diesen programmieren wir umgehend ein. Schreibe uns bitte auf Facebook oder Twitter per PN an (Link) , dann schauen wir uns das im Detail an. Viel Erfolg! Gruß, Jioti ^jph

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!