Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 10:07
Guten Tag,
durch die Kundenrückgewinnung habe ich am 15.11.2021 meinen Vertrag verlängert. Ich muss 349€ zuzahlen. Soweit so gut. Am Telefon hat man mir versichert, dass die Geräte auf Lager sind und die Lieferzeit 3 Tage dauert.
In der Bestätigungsmail wurde mir der 18.11.2021 genannt. Den Bestellstatus kann ich online nicht verfolgen, da ich eine Fehlermeldung erhalte.
über den WhatsAppchat habe ich dann erfahren, dass die Geräte nicht vorrätig sind und diese Mitte / Ende nächsten Monats eintreffen, wenn alles wie geplant läuft. Wieso kann man das nicht schon bei den Gespräch am Telefon sagen ? Bis zum "ja" im Rückgewinnungsgespräch war man Vodafone wichtig, danach ist man nur ein weiterer Bestandskunde. Transparenz gibt es nicht. Bis zur KW 50 habe ich ja noch genug Zeit um mir zu überlegen ob ich das Paket annehme oder widerrufe. Schlechten Service bin ich eigentlich nur aus der DSL-Abteilung gewohnt. Schade
am 22.11.2021 12:02
Hi Markus2020,
entschuldige bitte!
Ich bin sicher, dass es ein Missverständnis war.
Die Bestände ändern sich immer sehr schnell. ![]()
Du hast jetzt natürlich alle Möglichkeiten: Warten oder Zurücktreten.
Wir sind natürlich für Warten....![]()
Hier siehst Du unseren Lieferstatus: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-Lieferstatus/td-p/2727040
LG
Su
am 25.12.2021 11:35
Hallo, mir wurde jetzt schon 2x der liefertermin verschoben. laut der liste sollte es in der kw 52 geliefert werden.
bestell datum ist der 24.11. und es geht um ein iphone 13 mini 128gb in midnight. jetzt sind wir im januar. also eure liste stimmt nicht. dann zahle ich schon die kosten für das gerät, wollt ihr das nicht fairerweise mal erstatten?
es darf gerne etwas dauern, mir is die lage bewusst. es würde mich nur freuen wenn an der hotline nicht immer wieder was falsches versprochen wurde. um den vertrag zu verlângern und einen weiteren abzuschließen hat es ca. 8 sinnlose telefonate unzählige tickets gegeben. am ende bin och in den vodafone shop gegangen. da ging es auf einmal und wir haben die unzähligen tickets endeckt.
spannend war auch wie ich am 22.11. am telefon beide verträge abgeschlossen habe inkl. tonaufnahme und das ganze einfach verworfen wurde. ihr müsst ganz gewaltig an eurem kundenservice arbeiten sonst sind die kunden irgendwann nicht mehr da.
als kleinunternehmer hätte der laden lângst geschlossen.
würde mich über eine kompetente antwort zur lieferzeit bzw. kulanz freuen.
trotzdem frohe weihnachten.
am 27.12.2021 12:46
Hi bastibro,
die Situation im Moment ist leider für alle Seiten nicht gerade befriedigend. ![]()
Ja, ist richtig, dass die Subvention fürs neue Smartphone schon läuft. Die ist allerdings auf die Gesamtdauer von 24 Monaten ausgelegt - unabhängig davon, wann das neue Handy kommt. Du hast dann auch zum Ablauf von 24 Monaten ab dem Bestelldatum wieder Anspruch auf ein neues Gerät.
Sowohl wir als auch unsere Hotline kann Dir immer nur den tagesaktuellen Stand durchgeben. Wenn wir z.B. vom Hersteller eine Lieferung von x Geräten zu Datum y zugesagt bekommen, rechnen wir auch mit dieser Anzahl und dadurch generiert sich der Liefertermin, weil Dein Gerät mit bei der erwarteten Lieferung dabei ist. Wenn der Hersteller nun trotz Zusage nur z Geräte liefert, können auch wir nur diese Menge an unsere Kund:innen versenden.
Selbstverständlich möchten wir, dass alle unsere Kund:innen ihre Geräte so schnell wie möglich bekommen. Wir verschieben auch keine Liefertermine, um Dich zu ärgern. Aktuell kann ich Dich da jedoch leider nur um Geduld bitten.
LG,
Dany
am 10.01.2022 15:08
Hallo,
ich habe ebenfalls Anfang Dezember (2.12) meinen Vertrag inkl. neuem Iphone mini13 verlängert.
Mit geht es jetzt wie vielen anderen auch: Lieferzeitraum verschiebt sich immer weiter nach hinten. Ich bin grundsätzlich entspannt und kann auch ein paar Tage auf das neue Handy warten.
Allerdings habe ich jetzt konkret zwei Nachteile: Erhöhte Grundgebühr seit 2 Monaten (Betrag grundsätzlich vernachlässigbar) und Wertverlust i.H.v. ca. €150,00 für mein altes Handy, dass ich nach Zusendung des neuen Handys eigentlich über r_e_b_u_y verkaufen wollte und was u. a. auch als Verkaufsargument verwendet wurde (Screenshots r_e_b_u_y Preis Dezember ist vorhanden).
Ist es geplant, Kunden für die entstandenen Nachteile in irgendeiner Form zu entschädigen?
Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?
am 11.01.2022 13:39
Hey Axellent88,
tut mir leid, dass Du Dein neues Handy noch nicht in den Händen hälst.
Kannst Du den Vertrag den aktuell nutzen? Also mit der Simkarte in Deinem alten Gerät?
Wenn Du den Dienst nicht nutzen kannst, schreiben wir Dir den normalen Basispreis vom Tarif ohne Gerätezuzahlung gut.
Für den Wertverlust Deines alten Handys beim Verkauf über irgendwelche Gebrauchtbörsen können wir keine Gutschrift buchen.
VG,
Andre
am 13.01.2022 17:08
Hallo, ich kann die Dienste aktuell nutzen. Allerdings würde ich die aktuell in der selben Form auch noch ohne die Vertragsverlängerung nutzen können (nur eben für geringere Kosten).
Die Aussage, dass der Wertverlust nicht ausgeglichen wird, finde ich schade (v.a. auch weil ich mich erst durch das Argument tatsächlich doch wieder für ein subventioniertes Handy entschieden habe.
Meine durch die Verspätung entstehenden Kosten muss ich dann wohl in 2 Jahren mit in die Verhandlungsmasse packen.
16.01.2022 16:55 - bearbeitet 16.01.2022 17:02
Am besten bei den unfähigen Verein Vodafone ,alles kündigen!
Meine Freundin hat einen Neuvertrag gemacht, wahr vorher Telekom Kunde!
Hatte ihr Handy nach 6 Tage schon!
Ich warte seit dem 27.11!
Gesagt wurde mir damals 1-2 Wochen!
Für mich klare Verbrauchertäuschung
Neuer Liefertermin 11.02-28.02😂
Ihr habt sie nicht alle ,bei Vodafone
Telekom O2 usw sofort lieferbar, nur bei euch nicht👍
am 21.01.2022 14:47
Was ich tatsächlich etwas verwunderlich finde ist, dass die neue Gebühr schon berechnet wird und lt. Dokumentation bei "MeinVodafone" mein Vertragsbeginn erst im April 2022 sein soll.
In Summe gehts es neben der verspätenten Handylieferung in Summe um15€. Das wäre mir unter normalen Umständen vermutlich nicht aufgefallen, finde es aber doch interessant, wie kundenunfreundlich das bei Vodafone gehandhabt wird...