Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2025 18:42
Hallo,
seitdem ich damals von meinem Vertrag auf CallYa gewechselt bin bekomme ich bei meinem iPhone 13 Mini keine 5G Netzverbindung mehr, vollkommen egal in welcher Stadt ich mich aufhalte.
Mit Vertrag hatte es vorher immer funktioniert nur mit CallYa nicht.
Die 5G Option ist laut Vodafone App eingeschaltet.
Gruß Andreas
am 31.08.2025 10:27
Hi @Andreas-64,
kontaktiere einmal die Kundenbetreuung (am besten über den CallYa WhatsApp Chat) und lasse dein Profil prüfen.
Ich vermute, dass nach der Umstellung von Vertrag auf CallYa die Option in deinem Kundenprofil nicht aktiviert wurde.
Das kann der Mitarbeiter innerhalb weniger Sekunden prüfen und das Flag setzen. Dann das Telefon neu starten.
In der App ist die Option zusätzlich auch aktiviert?
am 31.08.2025 17:22
Hallo, ja, in der App ist wenn man sich den Vertrag anschaut die Option aktiviert.
Ich werde es über die Kundenbetreuung mal versuchen, hier bei uns im Shop meinte ein Mitarbeiter nur, dass das Handy dazu nicht fähig wäre, was natürlich nicht stimmt, es lief ja mit Vertrag auch über 5G.
Aber danke schonmal für den Lösungsvorschlag.
am 19.09.2025 23:27
Habe heute mit einem Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung gesprochen, er meinte er würde etwas an den Einstellungen an meinem Vertrag ändern und nach Neustart des Handys sollte es funktionieren.
Ich habe nach dem Telefonat mein Handy neu gestartet aber leider habe ich trotzdem weiterhin nur das 4G Netz.
am 20.09.2025 13:22
Hast du den CallYa WhatsApp Chat genutzt?
am 20.09.2025 13:45
Ja habe ich, aber da hat nur Tobi geantwortet und der hatte dann nachher den Rückruf vom Service Team initiiert wovon ich geschrieben habe, das hat ja leider nicht funktioniert.
Was komisch ist, Vodafone hatte hier in der Gegend am Donnerstag Probleme mit dem Mobilfunknetz, da wechselte die Anzeige kurz von Edge über 4G und dann auch kurz nach 5G, nachdem Vodafone aber hier in der Gegend wieder normal lief ist es wieder bei 4G geblieben.