abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung Lieferzeiten Iphone 13
Erazor1404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

 

Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.

Geht es euch ähnlich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Erik

326 Antworten 326

@knightrider, vielen Dank für die Motivation, die brauche ich dringend.

Der Super Kundenservice spricht immer vom Chipmangel bei Apple und Samsung und verpricht das alle Aufträge nach dem Bestelldatum abgearbeitet werden.

Hier im Forum sieht man ja das es anders läuft. Oder wird beim weißen Iphone ein anderer Chip verbaut als bei Rose z.B??


@Lipper123  schrieb:

@knightrider, vielen Dank für die Motivation, die brauche ich dringend.

Der Super Kundenservice spricht immer vom Chipmangel bei Apple und Samsung und verpricht das alle Aufträge nach dem Bestelldatum abgearbeitet werden.

Hier im Forum sieht man ja das es anders läuft. Oder wird beim weißen Iphone ein anderer Chip verbaut als bei Rose z.B??


Nein, aber Apple baut nicht wie ein Autohersteller je nach Auftragseingang -1x Weiß, 1x Rose, 1x Blau- , sondern stellt Großserien einer Farbe her, bevor auf die nächste Farbe "umgerüstet" wird. Und da kann es dann durchaus sein, dass da 1000x Rose ausgeliefert werden, während die weißen Geräte warten müssen, bis sie im nächsten Fertigungszyklus wieder dran sind.

Guten morgen,

Habe auch gerade nochmal nach 20 minuten warten mit einer netten dame geredet.

Sie sagte mein liefertermin sei nun schon der 1.2 ...  wenn ich die bandansage der 1212 anrufe, verschiebt es sich gefühlt alle 2-3 tage um ca eine woche.. 

Uns sind echt die hände gebunden.. 

Frustrierend😒

 

Naja aktuell wie gesagt bei mir 31.01.

tchja im Shop steht seit heute KW 6 also naja. 

Komisch, komisch...

VVL bei meiner Frau gemacht Ende November, 13Mini. Lieferung lt letzter Mail ab 31.1.22


2 Tage später einen neuen Vertrag für Junior gemacht, gleiche Telefon. Nach 2 Wochen war es da. 
Beide Verträge laufen unter den gleichen Namen. 

was da los Vodafone???? 

@luftschaukel 

mich würde da jetzt mal interessieren 

ob auch gleiche Farbe und Speicher gewählt worden sind. 

Ja, Mitternacht und 128GB 

Ist doch klar was da läuft: Bestandskunden haben in der Regel ein Gerät und können die bisherige Simkarte nutzen. Neukunden haben vlt nicht das passende Gerät zur neuen Simkarte, sodass dort das Telefon geschickt wird. Außerdem ist es womöglich auch wahrscheinlicher, dass Neukunden vom Vertrag zurücktreten als Bestandskunden.Von der Verkaufsperspektive nachvollziehbar.

 

Trotzdem total daneben, dass sogar Oktober-Bestellungen erst in KW4 ausgeliefert werden sollen, obwohl sogar bei Ende November-Bestellungen noch der 27.12. als Lieferdatum stand. Das riecht schon echt stark nach bewusster Täuschung. Werde mal golem.de darauf aufmerksam machen. Vielleicht bekommen die ja eine nicht so scheinheilige Erklärung.

Wobei ja beim Verteag für Junior aus einer 2. Karte ein Junge Leute gemacht wurde. Quasi auch ein bestehender Vertrag. 

Ich frage mich, ob ich die Zuzahlung (10€ im Monat) für das Handy jetzt schon zahlen muss, obwohl es gar nicht genutzt werden kann. 

Am meisten geht mir aufn sack das mein galaxy s10 auch langsam den geist aufgibt.. und ich auch nicht 5g nutzen kann weil das gerät einfach nicht kommt.

Es nervt so extrem !

Habe mir mal die beiträge von vor einem jahr durchgelesen.. war ja beim iphone 12 anscheinend die selbe situation.

Also mein bestelldatum war der 30.11. Mit iphone 13 mini 128gb midnight.