Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 19:29
Schönen guten Abend liebe Community,
Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.
Geht es euch ähnlich?
Mit freundlichen Grüßen
Erik
am 28.12.2021 12:13
Bei mir wird nun auch mein Lieferdatum seit 5 Wochen immer weiter nach hinten verschoben. Aus ursprünglichen in zwei Wochen ist ihr Handy da sind nun mittlerweile 5 geworden. Angeblich soll mein Iphone 13 mini am 27.12 kommen was ja irgendwie gestern gewesen ist. Nachdem ich dann mal zweimal mit dem Kundendienst telefoniert habe wurde mir gesagt, dass keine Geräte verfügbar wären und ich mein Gerät in KW 4 am 25.01.2022 erhalten werde. Das sind dann 10 Wochen nach Bestellung, falls es dann dort wirklich kommen sollte, ich glaube ja noch nicht wirklich bei den Klasse Kundenservice von Vodafone dran. Scheinbar stimmt dann ja auch die Liste die hier im Forum von VOdafone zur verfügung gestellt wird mit den Terminen nicht demnach müsste es bei mir KW52 sein, wobei wir wissen ja nicht welches Jahr KW52 sie meinen.
am 28.12.2021 12:30
Nachdem ich immer noch keine Mail oder SMS von Vodafone bekommen habe, obwohl mir der Empfang des neuen Iphones für heute zugesichert wurde, habe die Hotline angerufen. Ich wurde mit einer sehr traurigen Stimme auf den 20.01 vertröstet. Das war ein Missverständnis mit der Lieferung in diesem Jahr wurde mir gesagt.
Ich versteh das alles nicht, es habe bereits User das Iphone 13 bekommen, die erst im Dezember bestellt haben.
Ich habe am 24.11 ein Iphone 13 in Rose bestellt, ist den die Farbe soo gefragt ...???
am 28.12.2021 13:14
Ich muss mich korriegieren, eben wurde der Termin auf den 25 Januar verschoben, das Jahr wurde nicht genannt.
am 29.12.2021 14:06
Ich hoffe ich kann einigen von euch ein wenig Hoffnung geben! Ich habe am 25.11 ein iPhone 13 256GB in Starlight bestellt und wie bei allen von euch wurde der Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben, bei mir zuletzt bis zum 27.01.22. Gerade eben habe ich jedoch die Versandbestätigung erhalten das mein Handy auf dem Weg ist 🙂 Hoffentlich bekommen einige von euch euer Handy auf das ihr schon so lange wartet auch noch dieses Jahr!
Liebe Grüße
am 29.12.2021 15:46
Hallo, auch ich kann euch nochmal zwischen den Feiertagen Hoffnung verbreiten. Bei mir ist es dasselbe, ich habe heute die Versandbestätigung für mein iPhone 13 mini in rot bekommen und habe am 30.11. Bestellt. Liefertermin wäre laut Anruf bei der Hotline immer noch der 19.01.
Aber ich kann euch auch von einem mehr als UNFÄHIGEN Kundenservice berichten, denn ich habe mehrmals
- bei Vertragsabschluss
- bei Überprüfung der Vertragsbestätigung
- und eine Woche später nochmals wegen noch nicht erfolgter Änderung
meine Adresse ändern lassen (jedes Mal telefonisch). Und das Handy soll immer noch an meiner alten Adresse ankommen. Zum Glück habe ich dorthin noch Kontakt, sodass sich das lösen lässt. Aber es nervt mich ziemlich stark.
Ich wünsche euch viel Erfolg dass ihr euer Handy auch bald bekommt.
am 30.12.2021 15:10
Ich habe gerade erstmals seit Vertragsabschluss am 18.11. mit einer netten und kompetenten Dame beim Kundenservice telefoniert. Habe dabei aber mein blaues Wunder erlebt. Nachdem ich nun auch wie jeder andere hier seit über einem Monat auf mein iPhone 13 mini warte und mehrmals vom Kundenservice mit neuen Lieferdaten ruhig gestellt wurde, erfuhr ich heute dass bei mir gar keine Bestellung hinterlegt ist. Mir wurde gesagt, dass da kein Handy mehr kommen wird und die einzige Möglichkeit wäre eine Stornierung. Ich habe erstmal nichts mehr geglaubt. Das System sei total fehlerhaft, meine Bestellung sei nicht im System angekommen und das ließe sich nun auch nicht wieder beheben. Ich hatte zuvor schon das Problem meine Bestellungen im Account nicht einsehen zu können, womit ich hier ja scheinbar auch nicht alleine bin. An eurer Stelle würde ich mal nachhaken, da die Mitarbeiterin auch sagte, dass meine Bestellung da nicht die Einzige sei die hängengeblieben ist. Die 5 Mitarbeiter, mit welchen ich über die letzten Wochen telefoniert habe, erwähnten dieses Problem nicht ein einziges Mal. Stattdessen gab es jedesmal das Versprechen das Handy sei in den nächsten 14 Tagen da. Jedenfalls empfahl mir die Mitarbeiterin den Vertrag zu stornieren und in ein paar Tagen einen neuen Vertrag abzuschließen, womit ich mich natürlich wieder hinten bei den Lieferungen anstellen darf. Gleichzeitig bekomm ich aber auch keine Garantie wieder ähnliche Bedingungen bei dem neuen Vertrag zu erhalten. Ich war über 10 Jahre ein treuer Kunde aber das ist wirklich ein Witz. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört und kann es immernoch nicht glauben, dass man so mit langjährigen Kunden umgeht.
am 03.01.2022 13:06
Hallo,
habe eben von Vodafone die 3-te Email bekommen, das der Versad sich verzögert und das Iphone vorraussichtlich erst am 31.01 ankommt. Ich kann es nicht fassen, auf meine Emails wird nicht mehr reagiert, die Hotlie Mitarbeiter schieben die Schuld auf Apple.
Vodafone ist doch kein kleiner Provider, die anderen selbt Otello beliefert seine Kunden ....
am 03.01.2022 13:19
Ich habe am 26.11. telefonisch verlängert (nachdem die Bestellung am 25.11. nicht eingetragen wurde -.-) und am Anfang nur eine Email am 29.11. bekommen mit einer Auftragsnummer zur Lieferung etc.
Leider taucht das nie in meinem Kundenaccount auf und Terminverschiebungsmail bekomme ich auch nicht. Laut der Hotline scheint bei vodafone aber alles ordentlich eingetragen zu sein (man kann mir die genaue Konfiguration iphone 13 mini schwarz, 128gb + netzteil nennen) und aktuell heißt es 4.2. 😞
Meine Freundin hatte per Website am 25.11. bestellt und da steht noch laut letzter Mail irgendwann Mitte Januar (gleiche Konfiguration, aber bei ihr ist es im Account hinterlegt).
Meine Schwester hat am 26.11. als Neukunde das 13 rose mit 128gb bestellt und es kam schon eine Woche später.
Schon sehr zum *piep*en, wenn vodafone sich überverkauft. Genauso wie beim Kabel 😄
am 03.01.2022 14:02
Gesundes neues euch allen.
Ich habe auch am 30.11 verlängert mit dem iphone 13 mini 128gb.
Mittlerweile wurde es auch schon 3x verschoben. Die bandansage war zuletzt beim 27.1.. wahrscheinlich ist sie jetzt schon anfang februar..
Langsam macht es wirklich keinen spaß mehr. Dieses jahr kommt schon wieder ein neues iphone raus..
Naja hoffnung stirbt zuletzt.
Bleibt alle gesund✌
am 04.01.2022 09:49
@Lipper123
Ja da stimme ich dir zu. Wirklich JEDER hat das iPhone 13 (egal welches) vorrätig außer natürlich VF. Bei mir kam auch gestern die Mail das meins erst ab dem 31.01 geliefert wird. (iPhone 13 Mini Blau 128GB).
Dir ein gutes Durchhalten.