1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführung Lieferzeiten Iphone 13
Erazor1404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend liebe Community,

Ich finde es äußerst unseriös von Vodafone, dass bei der Vertragsverlängerung explizit mit vermeintlich kurzen Lieferzeiten geworben wird. Am 20.11.2021 habe ich meinen Vertrag verlängert und das neue Iphone 13 dazubestellt. Der Liefertermin lag vor der Bestellung und auch kurz danach noch auf dem 24.11. Kurz darauf sprang der voraussichtliche Liefertermin aber zunächst auf die KW48, dann auf KW49. Ich finde, es grenzt schon an Irreführung, wenn mit solchen fantastischen Lieferzeiten geworben wird und dann wenige Stunden später der Termin um zwei Wochen nach hinten verschoben wird. Aktuell überlege ich, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter zu wechseln. Weniger aufgrund des späten Liefertermins, sondern viel mehr wegen dieser Unseriösität, die mir schon beim Vertragsabschluss vor 2 Jahren aufgefallen war.

Geht es euch ähnlich?

Mit freundlichen Grüßen

Erik

326 Antworten 326

so gings bei mir auch. abschluss 28.11.21

da sollte es am 27.12. geliefert werden.

jetzt am dienstag, den 14.12. eine mail bekommen, das ich mein handy am 17.12. geliefert bekomme.

einen tag später die nächste mail , das erst ab 10.01.22 geliefert werden kann.

so eine verschiebung innerhalb eines tages.

ich bin gespannt, wann die rechnung kommt und was da berechnet wird.

JustinST1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 22.11 das IPhone 13 mini 128GB Polarstern bestellt und hab am 23.11 die Bestätigung bekommen.

Heute kam dann die Versandbestätigung von Vodafone. Kann mir jemand sagen wie lange das dauert bis man mehr Info bekommt?

Danke 

In der Mail sollte eine Trackingnummer gewesen sein. Mehr kommt da nicht.

Heute das erste Mal nach über 3 Wochen eine Mail erhalten, in der steht, dass das Lieferdatum wieder später sein wird. Nun in der Woche vom 27.-31.12.

Bestellstatus funktioniert nach wie vor nicht...

Wiedermal ernüchternd...

Habe auch eine Mail bekommen vom 27.12.2021 bis 31.12.2021 Hälst du dein neues IPhone in dein Händen, Schlechter Witz, das ist jetzt die 4te Verschiebung. Ich verstehe bis heute nicht warum einige später bestellt haben und ihr Gerät eher bekommen? Liegt das daran das Vertragsverlängerungen Kunden länger warten müssen wie Neukunden? Ich bin es echt leid, 8 Verträge bei euch aber sowas ist mir noch nicht untergekommen mit diesen Versand Versprechungen. Bekommen wir sie noch dieses Jahr Vodafone? Oder doch erst im neuem Jahr. Sollte es so sein wird storniert und alles andere wir dann gekündigt. Kundenservice geht anders....

Frohe Weihnachtszeit wünsche ich der community und viel Glück das ihr eure Handys dieses Jahr noch bekommt.

Man hört nur haltlose Ausreden und Lügen oder gar keine Antworten. 
Ich behalte mir jetzt den Rechtsweg vor. 
das ganze grenzt schon an xxx. 

Vodafone hat sich zu einem *piep*verein mutiert. 

Manche Wörter werden von Vodafone blockiert!!!!!

@Robert2011  schrieb:

Manche Wörter werden von Vodafone blockiert!!!!!

Was auch durchaus für dich selbst besser ist.

Denn bei falscher Anschuldigung einer Straftat -oder- bei öffentlicher Beleidigung handelt es sich um Straftaten, die dann auf dich zurückfallen.

@JessyMaus  schrieb:

Ich verstehe bis heute nicht warum einige später bestellt haben und ihr Gerät eher bekommen?

Weil deine Gerätekombination eventuell nicht bei der Lieferung dabei war?

Es hilft ja nichts, wenn du rosegold mit 256 GB haben willst, aber in der Lieferung nur saphirblau mit 128 GB drin sind - dann bekommen logischerweise auch Kunden, die nach dir saphirblau mit 128 GB bestellt haben, ein Gerät; ganz bevor du deines bekommst...