Iphone 14 pro liefertermin
songbird1986
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline. 

In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen. 

1.543 Antworten 1.543

@ChrisBre84 

oh ok ... 

Also Vodafone hat natürlich nicht angerufen , musste es selber machen wie du auch schon gesagt hast 

Habe mich mit der Fachabteilung verbinden lassen was etwas gedauert hat dann , wo ich die dann dran hatte hat sie mir erzählt das das Handy nicht wieder auffindbar ist und das DHL auch schon gezahlt hat aus der Versicherung . Bin auch nicht der einzige dem das passiert ist . 

Ich bekomme eine neue bzw Ersatzliferung und jetzt halt dich fest wann .... am 04.11.22 bekommt Vodafone eine neue Lieferung von Apple also iPhone 14 Pro Max ( meins soll ja dunkellila sein ) hätte auch eine andere Farbe wählen können , die wäre dann ab den 12.10.22 Lieferbar gewesen . Wollte ich aber nicht , somit warte ich jetzt nochmal 4 Wochen oder auch länger auf mein iPhone .. 

Ich würde dir raten das du selber mal anrufst und die mit der Versandabteilung verbinden lässt usw . 

Vielleicht hab ich ja auch Glück und es kommt eher . 

Ach ja es wird bei mir mit UPS geliefert . 
Ich werde dich auf den laufenden halten 

@Florian12 

Unglaublich was Vodafone da wieder abliefert. Ich werde heute Abend mal anrufen und berichten. Er sagte ja schon, dass meine Kombi erst ab KW41 lieferbar wäre, aber sie immer mal wieder Lieferungen von Apple reinbekommen. 

Ganz ehrlich, wenn ich du wäre würde ich sofort kündigen.Egal welchen Vertrag du da hast. Die machen doch mit dir was sie wollen.  Das werde ich auch machen, wenn die mir heute so eine K. erzählen. Finde es schon erstaunlich wie sie mit dir umgehen. 

Bin echt schon wieder *sauer*. Sie haben schon alles wieder. Schön für sie und du als Kunde sitzt wieder mit leeren Händen da. Kundenservice 6-. 

@ChrisBre84 

Hast eigentlich recht damit . Aber ich warte nun noch wieder ab und dann mal schauen was ich das nächste Jahr mache . 
Werd das alles mitberücksichtigen usw 

Für Bestandskunden wird nix gemacht nur für neu Kunden halt .

Ich an deiner Stelle würde es auch so machen wie du kündigen und dann wo anders hingehen . 
Sag mal warum willst du denn zur Telekom ? 

@Florian12 

hab heute keinen bei Vodafone erreichen können, hab es dann ab 20:30 Uhr aufgegeben. 

Warum zur Telekom? Naja, da bekommt man wenigstens man einen kompetenten Mitarbeiter an das Telefon. Internet Empfang ist besser hier in der Stadt und meine gigaleitung ist schlechter als die 250er dsl von meinem Bruder. Haben über den gamepass cloud Gaming ausprobiert. Egal wann bei mir immer am nachladen und ruckeln. Bei meinem Bruder Butter weich. 
Aber der Hauptgrund ist einfach, dass ich mich von Vodafone *schlecht beraten* fühle und alleine gelassen. Sagen was, aber halten es nicht ein oder können nur sehr wenig deutsch. Die haben es ***, obwohl im Großen und Ganzen ich ja eigentlich zufrieden war/bin...

Also morgen geht es für mich in die nächste Runde🤯

@ChrisBre84 

Oh ok , hmm das hätte ich nicht gedacht das du keinen erreicht hast . 

Da hast recht , der Service ist besser bei Telekom , man zahlt zwar etwas mehr aber man bekommt ja auch was für dein Geld . 
Und du hast recht , bei Vodafone sind viele Ausländer ( hab nichts gegen Ausländer ) und man versteht sie dann wirklich schlecht . 
Wie gesagt ich überlege das nächste Jahr nicht zu verlängern und dann 2024 mal zu wechseln weil dann sind es genau 24. Jahre das ich bei Vodafone bin .. 

@ChrisBre84  hältst du mich auf den laufenenden ? 

Ach fast vergessen , ich würde an deiner Stelle Widerspruch einlegen und kündigen , jetzt hast du die Gelegenheit dazu . 
und wie du schon sagst Telekom scheint bei euch besser zu gehen in Bremen . 
Hast du es mal mit 1&1 probiert ? 
Habe einen Kollegen der ist mit 1&1 sehr zufrieden . 

@Florian12 

unglaublich aber wahr, Vodafone Versandabteilung hat mich wie versprochen gerade angerufen. Jedoch ist meine Kombi erst wieder ab den 19.10. lieferbar. Sie hat es jetzt erstmal gebucht und mit UPS und ich überlege mir nun was ich mache 😅. Hab ja jetzt 2 Wochen Zeit 😄.

Ne 1 und 1 hatte ich nicht auf dem Schirm. Preise scheinen in Ordnung, aber das Problem ist ja, Mobilfunk läuft wohl über das O2 Netz. Keine Ahnung wie das hier in Bremen ist. War mal vor 20 Jahren bei O2. Haben sich aber bestimmt verbessert 😂. Was gut ist, 1 und 1 nutzt das Glasfasernetz von der Telekom. Das ist interessant und viel

billiger als bei der Telekom. Muss ich jetzt mal alles durchrechnen. Gute bei 1 und 1 man hat keine Zuzahlung, aber relative hohen monatlichen Preis. Aber ich rechnen sowieso immer den Gesamtpreis auf 24 Monate, so können sie einen nicht "***" 😅

Naja bin mit dee situation überfordert 😂

und wie ist es bei dir? Kommt dein iPhone vllt doch früher?

@ChrisBre84 
 He he das hätte ich nicht gedacht , das Sie dich anrufen . 

Cool dann bekommst du ja vielleicht deine Kombi eher wie ich , drücke dir ganz fest die Daumen 👍🏻👍🏻😊😊

Mein Kombi soll laut Vodafone am 02.11.2022 lieferbar sein , schauen wir mal wann es kommt. Bin ja schon mal heil froh das es dann mit UPS kommt 😅

Also mein Kollege ist auch nur mit Mobilfunk bei 1&1 und ich meine das er gesagt hat das sie Mobilfunk von der Telekom benutzen . 

Internet hat er noch bei der EWE , es liegt zwar ein Leerrohr bei ihn vor der Haustür aber es muss noch das Glasfaserkabel durch und auch in Haus gelegt werden . Dies soll laut EWE sehr wahrscheinlich erst Ende 2023 passieren . Und dann muss er es erstmal von der EWE beziehen das schnelle Internet 🙈

@Florian12 

hatte ich auch nicht mit gerechnet😅
ja, wenn ich bei Vodafone bleibe, dann wäre es wahrscheinlich früher da. Sie meinte vllt sogar früher als der 19.10. hab aber jetzt wieder diese Mail bekommen wo 19.10 draufsteht. Ich denke dann werde ich es am 21.10 haben, weil ja auch mit ups geliefert wird 👌🏻 

aber wie gesagt, schaue gerade. 1&1 ist laut Internet O2 🤷🏼‍♂️ vllt ist das aber auch alt. Wie gesagt. Festnetz soll wohl Telekom sein. Werde mich mal schlau machen und dann mal sehen. Trotzdem bin ich garnicht mehr gehypt oder so. Gar kein Bock mehr auf das iPhone 😬 bin sogar am überlegen mein 12pro Max zu behalten 🤣

@ChrisBre84 
Wem sagst du es mit dem iPhone , mir ist das auch vermiest worden usw .🤣🙈

Ah ok , das wusste ich nicht so mit 1&1 das das Internet von O2 ist .. 

@Florian12 

Hab jetzt im Bestellstatus das "neue" iPhone drin. Status auf Bearbeitung 😅 mit Lieferadresse null null. Hast du das auch? 

Das alte iPhone ist auch noch drin. Haben sie wohl noch gelöscht.