1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Iphone 14 pro liefertermin
songbird1986
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline. 

In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen. 

1.543 Antworten 1.543

@ChrisBre84 
Ah genau wie bei mir auch , hab gestern nochmal mit Vodfone gesprochen und die Mitarbeiterin hat mir genau erzählt das es nicht meine Schuld ist , hat irgendwo ein Scannabbruch gegeben so hat es DHL denen schon erklärt . 
Aber ich werd Dienstag angerufen von der Fachabteilung und werd dann nochmal auf den neusten Stand gebracht . 
Sie sagte auch das es wohl auf eine neue Lieferung hinaus laufen wird , weil sie sagte noch hinzu Sie gehe nicht davon aus das es noch kommen wird . 
Hab dann gesagt das Sie mir ja jetzt gleich nen neues zuschicken könnten , ne das geht nicht weil es könnte ja doch noch sein das es kommt. 😏
Dann hab ich gesagt Kundenservice sieht aber anders aus .. Sie sagte dann so sind aber die Vorschriften.. 😉

Das Ende von Lied ist , ich warte und werde am Dienstag eine neue Lieferung machen , aber diesmal mit UPS 😅

@ChrisBre84  
hab ich grad gelesen und beantwortet was du geschrieben hast . 

Also ne Rechnung habe ich noch nicht bekommen . 
Cool dann kannst du ja sehen ob es schon aktiviert ist 😉😏

@Florian12 

Ja die Scanabruchantwort ist wieder so ein Standard Ding. Hat mir DHL genauso gesagt 😅 die wissen das es weg ist. Vorschriften, es könnte noch kommen, als ob. Der vom Versand meinte zu mir, als ich sagte, das ist weg. Es steht ganz klein Vodafone oben in der Ecke. Ja das wissen doch alle 🤷🏼‍♂️ als ob die dumm wären. Wenn es einer geklaut hat, ist er nicht dumm, die wissen wie sie das machen. Ich bin gespannt, ob es irgendwo auftaucht 😅

Ja am Dienstag sollen sie anrufen, aber er meinte vllt wegen dem Feiertag kann es auch Mittwoch werden 😂. Bin immernoch noch nicht sicher ob ich widerrufe. Sonst muss ich bestimmt noch Monate warten. Aber vllt bei Vodafone auch 😁 ich bin durch gerade 🤣

@ChrisBre84 

So nun hab ich auch grad Zeit dir zu schreiben bzw zu antworten . 

Kann ich auch gut nachvollziehen das du durch bist . 

Sag mal bist du sonst mit Vodafone zufrieden ? 

Nur so am Rande - das sind auch wieder nur faule Ausreden. Wieso die, wenn DHL das nun mutmaßlich bestätigt hat, keine neues schicken liegt sicher nicht an "Vorschriften".

Jeder! Provider/ Reseller wahrscheinlich noch schneller und einfacher als Apple-Business Kunden können innerhalb weniger Minuten über das Apple Security Team ein i-Device für die Aktivierung sperren lassen. Dafür reicht die Serienummer aus. Das kann ja selbst ich als Admin über das Businessportal veranlassen. Somit nützt das Gerät niemanden mehr was (außer als Ersatzteilspender). 
Ergo, selbst wenn du es noch bekommen würdest, würde es vermutlich gesperrt sein und vodafone bekommt ja sowieso von DHL die Versicherung ausgezahlt bzw. hätte (bei einer Doppellieferung) eine Handhabe gegen dich.

So ein Unsinn. Krass. Die arbeiten alle im Märchenwald.

apple handhabt das übrigens genauso: Wenn du per Apple Care einen Expressaustausch veranlasst bekommst dundas Ersatzgerät bevor du dein kaputtes eingesendet hast. Nachdem du die Daten auf das Ersatzgerät gespielt hast (entweder per iCloud oder per Device2Device) wird das kaputte gelöscht und deaktiviert. Sprich, du kannst es nicht neu einrichten.

@Thomas-Proehl 

was meinst du mit einer Handhabe gegen mich?

Glaube ich auch, die könnten wenn sie wollen, wollen aber nicht. Nervt mich alles total. Aber es ist ja schon fast Dienstag 😂 

@Florian12 

In großen und ganzen zufrieden, aber nur wenn man nichts hat. Hatte mal zu Hause im Homeoffice kein Internet und es war unmöglich jemanden ans Telefon zu bekommen. Mehrere Stunden ausgefallen. Danach ging es wieder, aber auch kein Bock mehr wieder anzurufen und mich zu beschweren. War mehrmals, so einmal in 3 Monaten. Also geht.

5G von Vodafone ist ein halt ein Witz 😅 manchmal ist es schnell, aber sehr oft auch echt langsam. Da war Telekom um einiges besser, aber O2 viel schlechter. 🤷🏼‍♂️

@ChrisBre84 

ah ok . 
klingt nicht ganz zufrieden . 

Ja und 5G könnte wirklich besser sein , da hast du recht . 
Ich bin auch nicht immer ganz zufrieden , wegen 5G usw . 

Mit handhabe meine ich, sollte das verlorene Telefon trotzdem noch geliefert werden, auch wenn du schon das Ersatzgerät/ Nachlieferung hast, dann gibts darüber ja ein Protokoll (Empfangsnachweis). Dann können die das ja statthaft zurückfordern oder dir das Gerät in Rechnung stellen. Will sagen: Weder du noch Vodafone setzen sich einem Risiko aus einfach noch "eins nachzuschieben" um damit einen Kunde zufrieden zu stellen.

Ich bin übrigens Festnetz (seit 2003) und 4-fach Mobilfunkkunde (Red M (3Ultracards) + 3 Partnerkarten) - die Hauptkarte noch aus der Zeit (~1998) als vodafone noch Mannesmann war. Und grundsätzlich zufrieden . Was aber extrem nervt das man an der Hotline fast nie jemand kurzfristig erreicht und immer nur auf Tobi verwiesen wird. Ich nutze sehr häufig den Apple Business Chat um Dinge zu klären oder ruf die Businesshotline an, das "darf" ich s.u.. Da kann man entspannt texten und bekommt in aller Regel binnen 24h eine Lösung. War schonmal besser. Bei einer DSL Störung brauch man gar nicht erst anrufen - vodafone hat keine DSL Störungen, ich hatte in 2 Jahren Homeoffice 2 längere (4-6h) Ausfälle. Also in Summe eher zufrieden (7/10) aber ich zahl knapp 250€ im Monat an Vodafone, da erwarte ich vom Service mehr. Interessiert nur keinen. 

Da ich aber beruflich auch mit der Telekom (Großkundenservice Festnetz) und Vodafone als Businesspartner mobil zu tun habe gibt es mir Kraft, dass überall nur mit Wasser gekocht wird. Egal ob man 2,99 Eur oder einen mittleren 6-stelligen Betrag im Jahr zahlt. Der Service ist überall der gleiche. 😂 Dienstlich habe ich noch einen Vertriebler den ich einladen und beschimpfen kann. Das kann ich mir aber auch sparen weil der auch in dem "System" aus Tickets, Abteilungen, Zuständigkeiten und mexikanischer Würfelbude gefangen ist.

Wenn ich euch sage was ich letztes Jahr mit den 13er Phone durchhabe lacht ihr sogar über euer Problem. Nur kurz: ein ehrlicher Falschempfänger hat sich bei mir gemeldet und ich konnte das Ding abholen. Das wurde bei jemand abgegeben der so ähnlich heißt wie ich, auf einer anderen Straße die ähnlich klingt wie meine. In einem anderen Ort. Kein Schei* - vodafone hat genau 0 unternommen. Wurde nachweislich zugestellt (Achtung, Ablagegenehmigung) damit war der Keks gegessen.

@Florian12  schrieb:

@ChrisBre84 

ah ok . 
klingt nicht ganz zufrieden . 

Ja und 5G könnte wirklich besser sein , da hast du recht . 
Ich bin auch nicht immer ganz zufrieden , wegen 5G usw . 

@Florian12 

Und wie sieht es bei dir aus? Bei mir geht nichts mehr. Der DHL Link ist wohl tot, neón Bestellstatus von Vodafone lädt in der App und auf der Homepage nicht mehr und ich hab aber auch noch keinen Anruf erhalten. Bei dir schon einer gemeldet?