Iphone 14 pro liefertermin
songbird1986
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab am letzten Freitag um 13:59 eine Bestellbestätigung über das iPhone 14 pro erhalten. Der Liefertermin wurde als 16.09. angegeben. So auch in der Hotline sowie in der Logistikhotline. 

In der Bestellstatusverfolgung und der App steht nunmehr KW 38. Gibt es Lieferprobleme? Früher konnte man ja garnicht bestellen. 

1.543 Antworten 1.543

@Florian12 

Also man muss ja jetzt ehrlich sagen, dass das jetzt nicht Vodafones Schuld ist und das sie sich auch an Fristen halten müssen, aber Druck ist immer gut 😁 ich rufe da morgen an. 

Aber bin gespannt was du rausbekommst. 
Ganz ehrlich, wieviel Pech haben wir Beide. Schon echt traurig 😅

@ChrisBre84 

Also da Nette Mitarbeiter von der Versandabteilung bei Vodafone schickt heute die Recherchemeldung raus an DHL und er sagte wir müssen bis nächste Woche Dienstag drauf warten da DHL den Verlust anerkennen muss und dann wird eine Ersatzlieferung rausgehen .  Ich werde aber dazu aber dann am Dienstag angerufen von Vodafone und dann wird das veranlasst . Ich sagte auch ob es dann möglich ist das es dann mit UPS geliefert werden kann , ja sagte der Mitarbeiter das werden wir dann berücksichtigen . 
Hab ihn das auch von dir erzählt und er sagte das wäre nicht normal und er sagte wir beiden sind nicht die einzigen denen das passiert ist . 
Sind wohl einige betroffen und immer mit DHL 🙈😵💫😉

@ChrisBre84 

Ach ja hab noch was vergessen . 
der Mitarbeiter meinte auch vielleicht wird es ja doch noch geliefert . 😉🙈🤣😅
und dann sagte er auch gleich er geht davon aus das es weg ist und somit eine Ersatzlieferung raus geht . 

@Florian12  schrieb:

@ChrisBre84 

Also da Nette Mitarbeiter von der Versandabteilung bei Vodafone schickt heute die Recherchemeldung raus an DHL und er sagte wir müssen bis nächste Woche Dienstag drauf warten da DHL den Verlust anerkennen muss und dann wird eine Ersatzlieferung rausgehen .  Ich werde aber dazu aber dann am Dienstag angerufen von Vodafone und dann wird das veranlasst . Ich sagte auch ob es dann möglich ist das es dann mit UPS geliefert werden kann , ja sagte der Mitarbeiter das werden wir dann berücksichtigen . 
Hab ihn das auch von dir erzählt und er sagte das wäre nicht normal und er sagte wir beiden sind nicht die einzigen denen das passiert ist . 
Sind wohl einige betroffen und immer mit DHL 🙈😵💫😉

Also dann noch ne Woche warten? Was für ein Witz ist das denn bitte? Das DHL es anerkennt? Wenn sie es nicht mehr haben, gibt es da nichts anzuerkennen. Was dieser Mist wieder soll? Also würde die nächste Lieferung frühestens am 4.10 raus gehen? Und wenn dann mit ups, vllt sogar am 5.10 da, weil die bei uns flott sind. 

Schickt er jetzt bei dir die Recherchenmeldung raus oder bei "allen", also muss ich jetzt auch da anrufen? Man was für ein Stress. 

Kundenservice wäre für mich sie schicken JETZT eine Ersatzlieferung und sie warten auf das andere oder das Geld von der Versicherung von DHL. Geil ist das nicht 

@Florian12  schrieb:

@ChrisBre84 

Ach ja hab noch was vergessen . 
der Mitarbeiter meinte auch vielleicht wird es ja doch noch geliefert . 😉🙈🤣😅
und dann sagte er auch gleich er geht davon aus das es weg ist und somit eine Ersatzlieferung raus geht . 

Hahahha der ist lustig, als ob. Das ist weg. Sonst hätte sie es längst gefunden. Oder es kommt morgen ein leeres Paket 😩🤣

@ChrisBre84 

Jepp das ist wieder ein Misst . 

Weiß auch nicht was das soll , wenn es weg ist dann brauch DHL auch nichts anerkennen 

Und du hast vollkommen recht , wenn Sie jetzt eine Ersatzlieferung raus schicken würden das wäre Kunden -Service ! 
Den Rest müssen dann Vodafone und DHL klären und außerdem zahlt sowieso die Versicherung. Egal welche Seite ...

Ich würde an deiner Stelle heute da anrufen und denen das so sagen und das das Handy wohl nicht mehr kommen wird . Und den Rest macht dann Vodafone . 

Bin schon bedient für heute , könnte *piep*en . 
Hab Urlaub und mich drauf gefreut Bilder mit dem neuen Handy zumachen , aber Pustekuchen ..... 

@Florian12  schrieb:

@ChrisBre84 

Jepp das ist wieder ein Misst . 

Weiß auch nicht was das soll , wenn es weg ist dann brauch DHL auch nichts anerkennen 

Und du hast vollkommen recht , wenn Sie jetzt eine Ersatzlieferung raus schicken würden das wäre Kunden -Service ! 
Den Rest müssen dann Vodafone und DHL klären und außerdem zahlt sowieso die Versicherung. Egal welche Seite ...

Ich würde an deiner Stelle heute da anrufen und denen das so sagen und das das Handy wohl nicht mehr kommen wird . Und den Rest macht dann Vodafone . 

Bin schon bedient für heute , könnte *piep*en . 
Hab Urlaub und mich drauf gefreut Bilder mit dem neuen Handy zumachen , aber Pustekuchen ..... 

Also ich habe gerade mal auf der Telekom Homepage meine Konfiguration eingegeben und mich würde das alles "nur" 25€ mehr im Monat kosten. Ok, hab dann das iPhone 14pro Silber nur mit 128gb und keine 1000er super duper gigaleitung, aber das wäre mir auch egal. 

Also wenn Vodafone morgen keine Ersatzlieferung raushaut, dann werde ich morgen direkt widerufen. Dann bin ich raus, komplett. Und mir ist bewusst, dass ich dann bei der Telekom auf das Handy wohl noch länger warten muss, aber das ist mir jetzt egal. Werde dann zum Telekomshop in die Stadt fahren und es auch da dann abholen. 

Also bin mal gespannt was Vodafone morgen sagt. Denke aber denen ist das egal das ich gehe 😅 

Also ihr beide könnt einem echt leid tun. Ich muss da aber trotzdem noch eins drauf setzen.

Da die Post/ DHL ähnlich koordiniert arbeitet wie vodafone, das weiß ich zufällig genau, ist es sehr optimistisch davon auszugehen, dass es dort innerhalb von einer Woche ein Ergebnis der Nachforschung gibt. Ebenso ist die Erkenntnis, das DHL das Paket verloren hat nicht gleichbedeutend damit, das es dann sofort eine Ersatzlieferung geben wird bzw. DHL den Verlust anerkennen wird.

Dazu sind dann noch weitere Schritte notwendig die Absender regelmäßig in den Wahnsinn treiben. Schlimmsten Falles und am wahrscheinlichsten ist, dass das alles rückabgewickelt wird, ihr nur eine Gutschrift bekommt und alles nochmal von vorne beginnt.

Ohne der Showstopper sein zu wollen, seid darauf vorbereitet.

@Thomas-Proehl 

Vielen Dank für deine Antwort, welche mich im ganzen nochmal bestätigt. Ich habe echt keine Lust mehr auf diese ganze auf deutsch gesagt S. 

Mal gucken ob sie mich ohne Probleme widerrufen lassen oder hab da auch noch was kommt, weil ich den "neuen" Vertrag ja schon seitdem 12.09 "benutze". Bin sowas von durch mit dem Thema... 

Das lustige wäre ja, wenn das iPhone morgen in die Zustellung geht, dann lach ich mich tot 😂 aber du glaubst auch, dass es weg ist oder?

@Thomas-Proehl 

Ja da wirst du wohl recht mit haben ,
mal schauen wie das Ganze aus geht . 

Ich gehe auch davon aus das es nicht mehr kommen wird .