abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Funktioniert denn inzwischen die "Apple Watch SE für Kinder"
JCMunich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

es gibt dieses Angebot auf der VF website:

https://www.vodafone.de/privat/smartwatches/apple-watch-se-kinder.html

explizit mit EU-Roaming:

 

JCMunich_0-1693900615707.png

 

Bedeutet das das EU roaming mit der Familienkonfiguration inzwischen funktioniert? Unter dem Punkt "Funktionieren alle Funktionen und Apps der Apple Watch SE auch im Kindermodus? " steht nichts davon dass es nicht möglich wäre zumal der Tarif explizit EU roaming beinhaltet:

JCMunich_1-1693900615719.png

 

Denn bei "immer erreichbar" gehe ich davon aus, dass mein Kind mit Smartwatch und EU roaming genauso "immer erreichbar" ist wie ich am Mobiltelefon:

 

JCMunich_2-1693900658191.png

 

Danke für aktuelle Erfahrungen und Grüße

 

JCMunich

4 Antworten 4
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JCMunich,

prinzipiell kann man alle wichtigen Funktionen auch im Kindermodus nutzen. Musik hören, die Health App, Navigation per Maps, Kalender Funktionen, vorher Festgelegte Fotoalben können eingesehen werden, Ortung klappt ebenfalls, auch Telefonate und das versenden von Nachrichten sind ohne eigenes Smartphone möglich. 

Aber es gibt einige Apps die nicht Funktionieren, Bildschirmzeiten können eingeschränkt werden und ähnliches. 🙂

Nice to know, die Sturzerkennung ist im Kindermodus abgeschaltet. (Das Feature kann erst ab 18 genutzt werden)

Das EU-Roaming funktioniert. 


Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JCMunich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo F3lix!

Vielen Dank für die Antwort.

Allerdings war die Frage:

  1. "Bedeutet das das EU roaming mit der Familienkonfiguration inzwischen funktioniert?"
    oder muss
  2. um EU-Roaming nutzen zu können die Uhr OHNE Familienkofiguration aufgesetzt werden?

Das Entscheidende für mich ist, dass die Uhr allein, ohne gekoppeltes iPhone, im EU-Ausland (bei uns hauptsächlich Österreich) per Sprachanruf erreicht werden kann und von der Uhr ausgehend telefoniert werden kann.

 

Vielen Dank und Grüße

JCMunich

 

Hey JCMunich, 

tatsächlich ist Roaming mit der Apple Watch SE nutzbar, sofern sich dort auch VoLTE verfügbar ist. 

Nach ausführlicher Recherche habe ich rausgefunden, dass es weitere Hürden in Verbindung mit der Familienkonfiguration gibt. 

Hier Bedarf es leider ein Update seitens Apple. Darauf haben wir keinen Einfluss. In der Theorie sollte es bereits funktionieren, aber in der Realität scheint es Probleme zu machen.

Um Deine Frage zu beantworten: Roaming wird auf der Uhr in Verbindung mit der Familienkonfiguration nicht funktionieren, da die Software hier leider nicht up to date ist. 

Ich hoffe, dass Apple hier bald nachzieht. 

Es tut mir leid, dass es hier nicht so eindeutig ist. 

Trotzdem hoffe ich, dass ich Dir helfen konnte.

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JCMunich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus F3lix,

super dass die Antwort so schnell war!

 

Das das Roaming auf der Uhr in Verbindung mit der Familienkonfiguration nicht funktioniert kann ich mit leben.

 

Was aber funktionieren sollte (muß) ist die Uhr als stand alone (ohne Familienkonfiguration) über EU-Roming in Österreich. (Kind ist wg. Sport im Winter jedes Wochenende in Ö).

 

Mit welchem Netzbetreiber arbeitet VF für den Tarif Smart Tech M in Österreich zusammen und wird von diesem Voice over LTE unterstützt?

 

Vielen Dank und schönen Abend!

 

JCMunich