Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2024 22:53
Hallo, seit dem 1.11. werden E-Mails, die ich mit dem E-Mail-Account des iPhones versende, nicht mehr in den gesendeten Mails beim Web-Login angezeigt. Versende ich per Web, erscheint die Mail auch im iPhone in den gesendeten Mails. Kann jemand helfen?
am 08.11.2024 10:16
Hallo @HW770,
wir schauen uns Deine Situation gerne näher an. Melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Liebe Grüße
ricky92
am 08.11.2024 12:04
Hallo, ich hatte es bereits per WhatsApp versucht. Dort konnte man mir nicht helfen und hat mir die Service-Telefonnummer mitgeteilt. Nach dreimaligem Weiterleiten hatte ich dann einen Ansprechpartner, der grundsätzlich im Thema war. Er berichtete von Server-Umstellungen Ende Oktober. Da ich ehemaliger Unitmedia-Kunde (mit @unitybox-E-Mail-) bin, sei ich davon betroffen. Die alten Server mail.unity-mail.de würden nicht mehr funktionieren und ich möge die Server auf ...vodafonmail.de umstellen. Das funktioniert bei mir gar nicht. Bei mir laufen nach wie vor nur die Server mail.unity-mail.de - abgesehen von den dargestellten Problemen bei den gesendeten Mails. Hinzu gekommen ist noch, dass einige Mails, die ich seit dem 1.11. versendet habe (und die auch angekommen sind) , in keinem Ordner Gesendet mehr erscheinen ...
am 08.11.2024 13:14
Hallo @HW770,
das ist keine schöne Situation für Dich. Wenn Dir per WhatsApp nicht weitergeholfen werden konnte und das umstellen auf vodafonemai.de auch nicht geholfen hat. Melde Dich bitte erneut bei der Hotline.
Viele Grüße
ricky92
am 08.11.2024 16:00
Hallo, ich habe die Hotline erneut kontaktet - ziemlich ernüchternd. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es kein Problem bei Vodafone gibt - es muss sich um ein Problem bei Apple handelt. Der Kontakt bei Apple behauptet übrigens das exakte Gegenteil ...
Wie auch immer. Wenn ich den Account beim iPhone neu einrichte werden automatisch die Server mail.unity-mail.de gezogen. Damit funktioniert es abgesehen von den gesendeten Mails. Wenn ich auf die bei euch für iPhone empfohlenen Server (...vodafonemail.de) umstelle funktioniert gar nichts. Ich glaube, die ehemaligen Unitymedia-Kunden sollen mittelfristig einfach hintenrüber fallen, oder?
Wer kann das Problem denn final lösen?
am 09.11.2024 18:07
Hallo, ich habe jetzt auch mit den von Vodafone empfohlenen Server-Einstellungen getestet. Keine Veränderung. Die per iPhone und iPad gesendeten Mails erscheinen nicht in den gesendeten Mails beim Web-Server. Versende ich via Web-Server erscheinen die Mails in allen Gesendet-Ordnern. Ich habe auch mit GMX- und T-Online-Adressen getestet. Dort ist alles korrekt. Bedeutet eindeutig, dass das Problem nicht bei der Hardware oder den Accounteinstellungen sondern bei den Vodafone-Servern liegt. Ich habe das so auch heute Vormittag bereits dem Kundenservice via WhatsApp mitgeteilt und warte seitdem auf eine Reaktion …