1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple-Mail kann seit vorgestern von Kabelmail keine Emails mehr abrufen.
Hirsch3
Daten-Fan
Daten-Fan

Betroffen ist das Apple-Mail-Programm auf MAC, iPad und iPhone. Vorher funktionierte der Mail-Abruf von meinem Kabelmail/meinVodafone-Account mit seit langer Zeit unveränderten Einstellungen (pop3 bzw. smtp). Der direkte Zugang zu meinem Email-Account ist weiterhin möglich. Gibt es dazu Hintergrundinformationen oder Lösungsansätze? Oder muß ich von einer neu entstandenen Inkompatibilität Apple-Kabelmail ausgehen?

Vorab danke für weiterführende Informationen.

5 Antworten 5
elli_8098
Moderator:in
Moderator:in

Vielen Dank für Deine Anfrage. Seit vorgestern kann es bei einigen externen Mail‑Programmen zu Problemen beim Abruf von Kabel‑E-Mails kommen. Unsere Systeme laufen grundsätzlich stabil, aber wir prüfen das Verhalten bereits, da uns ähnliche Rückmeldungen vorliegen.

Bitte kontrolliere vorsorglich die aktuellen Server‑Einstellungen oder nutze vorübergehend den Webmail‑Zugang. Sobald uns weitere Informationen oder eine Lösung vorliegt, aktualisieren wir unsere Hinweise.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info!

bei mir war es seit 3 Tagen so, dass ich keine eMail mehr über meinen Account beim iPhone mehr senden konnte. Ich habe dann meinen Arcor Account gelöscht und dachte, wenn ich den Account neu einrichte, klappt es wieder. Falsch gedacht. Versuche seit zwei Tagen schon gefühlt 100 mal, auf dem iPhone meinen Arcor.de Account wieder einzurichten. Leider kommt jedes mal der Hinweis, "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Kann mir denn da jemand erklären wie ich den meinen Account auf dem iPhone wieder einrichten kann?

Danke im voraus an alle

Bei uns liegt das selbe Problem vor. Auch in den letzten Wochen war das immer mal wieder so, dass von allen Apple Endgeräten mit Apple Mail die gmx-Konten nicht mehr abgerufen werden konnten. Manchmal, wie aktuell, gar nicht und manchmal nur mit sehr großer Verzögerung. Alle Maßnahmen wie Neustart usw. aller Geräte inkl. Router bleibt erfolglos. An den Endgeräten kann es nicht liegen, da wir im gleichen Netz etliche, auch unterschiedliche, Apple-Geräte einsetzen und die Konfigurationen bleiben unverändert.

und was hat Vodafone mit GMX Konten zu tun?