abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple watch one number keine Anrufe ohne iPhone, trotz Status verbunden
Ex2j
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi ich habe heute eine Series 6 lte mit meiner one number Nr konfiguriert aber bekomme einfach keine Anrufe raus oder rein (iPhone im Flugmodus) 

unter Mobilfunk steht Vodafone mit grünem Haken und der Status ist verbunden. 
rufe ich jemanden an steht direkt „fehlgeschlagen“.

 

die one Number ist neu. Muss man da irgend wie noch Voice over lte für aktivieren? Wenn ja, wie?

 

habe 3 mal bei der Hotline angerufen aber „irgendwie“ ging nach ein paar Klärungsversuchen jedes Mal die Verbindung weg und ich konnte neu anrufen und erklären.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem dürfte an VoLTE liegen -- wenn die Uhr kein VoLTE unterstützt, kannst du damit nicht telefonieren.

Kann die Series 6 lte das etwa nicht?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Da müsstest du bei Apple nachfragen - es kann durchaus sein, dass die Uhr nie für VoLTE freigegeben wurde und die Telefonanrufe fehlschlagen, weil das 3G-Netz mittlerweile abgeschalten wurde (und die Uhr kein 2G unterstützt)...

 

Weiterhin muss die Firmware auch die entsprechenden VoLTE-Profile mitbringen - da gab es zumindest beim Roaming auch lange Zeit Probleme, dass die Uhren kein Roaming mitgemacht haben...

 

Ist halt das Problem, wenn man ein älteres Gerät kauft...