Apple

Siehe neueste
Anklopffunktion nich deaktivierbar
Gehe zu Lösung
Ulli1808
Netzwerkforscher

Halloo zusammen,

 

seit ein paar Wochen ist bei mir die Anklopffunktion ständig aktiviert und nicht abschaltbar. Das ist nach einem Wechsel der Esim auf einem iPhone 13 mini zum ersten mal aufgetreten, nun habe ich zum iPhone 14 gewechselt alles frisch aufgesetzt und eine neue Esim genutzt, aber immer noch klopfen anrufer an, wenn ich am telefonieren bin. Ich habe es versucht über das Menü des Telefons anzuschalten und auch die GSM Codes genutzt, Anzeige vom Netz ist immer, das alles ausgeschaltet ist, aber ist es ja nicht. Einmal wurde mir empfohlen, eine Weiterleitung zur abgeschlteten Mailbox bei besetzt zu setzen, selbst hier hat das nicht funktioniert und der Anrufer hat angeklopft.

Ich habe bereits mindestens 10x mit der Hotline und Technik telefoniert, die versprechen immer das zu kären und zurückzurufen, allerdings ist das in den letzten 3 Monaten nie passiert. Der Service von Vodafone wird ja immer schlimmer und unzuverlässiger, da hatte ich früher keine Probleme, aber in letzter Zeit, naja.

Hat hier irgendjemand eine Idee woran das liegen kann oder ein ähnliches Problem mit der Anklopffunktion und kennt eine Lösung?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ulli1808
Netzwerkforscher

Danke, mir wurde nun geholfen, der Weg über Twitter war der richtige. Problem bestmad anscheinend netzseitig, aber die Kollegen haben es zu meiner vollsten Uifriedenheit gelöt, ich bekam sogar einen Rückruf.

 

Da sage ich mal, Danke, so sollte es sein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Jioti
Moderator

Hallo @Ulli1808

hier würde ich gerne einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. 

Bitte schreibe uns über Facebook oder Twitter an, damit wir Deine Anschlussdaten abfragen können (Link).

Danke und Gruß, Jioti

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Ulli1808
Netzwerkforscher

Danke, mir wurde nun geholfen, der Weg über Twitter war der richtige. Problem bestmad anscheinend netzseitig, aber die Kollegen haben es zu meiner vollsten Uifriedenheit gelöt, ich bekam sogar einen Rückruf.

 

Da sage ich mal, Danke, so sollte es sein. 

Mehr anzeigen
rudi-rakete
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen. Ich möchte mich hier ebenfalls einklinken. Das Problem bestand bei mir mit meinem iPhone 12pro und physischer SIM Karte, sowie jetzt auch mit meinem 14 pro und eSIM. Anklopfen ist bei mir deaktiviert und trotzdem erhalte ich Anrufe während ich telefoniere. 

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi rudi-rakete,

 

wenn es bei Dir identisch ist, also auch nichts über den Code oder Einstellungen zu machen ist, dann sollten wir das auch genauer prüfen.

Wenn es über Twitter oder Facebook geht, dann gerne darüber melden, genaueres findest Du hier.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
rudi-rakete
Highspeed-Klicker

Mittlerweile ereilt mich das Problem auch auf meinem Diensthandy. Netzbetreiber ebenfalls Vodafone. Einzige Geneinsamkeit, die Handys sind bereits mit iOS 16 ausgestattet. Vielleicht ist das ja ein Hinweis, damit das Problem mal generell untersucht werden könnte. 

Mehr anzeigen
Ulli1808
Netzwerkforscher

Problem war leider nicht gelöst, trat später wieder auf

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Ulli1808,

 

was meinst Du damit, trat wieder auf?

Hast Du Dir Anklopfen aktiviert und kannst es jetzt wieder nicht ausschalten oder war die Anklopf-Funktion plötzlich wieder aktiv?

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Ulli1808
Netzwerkforscher

Die war plötztlich wieder aktriv, ich habe da nichts angeschaltet. Ich bin schon über der Twitter support mit der Technik dran, mittlerweile im dritten Umlauf, immer dieselben Kommunikationen, dann wird es abgeschaltet, funktioniert dann auch für 2-3 Tage und dann plötzlich wird wieder angeklopft, ohne das ich etwas gemacht habe. Dann gehts wieder über den Support, wird wieder versichert alles abgeschaltet, nach 2-3 Tagen wird dann wieder angeklopft. Jetzt schon 3 mal, heute wurde wiedere abgeschaltet, mal sehen wie lange das so bleibt.

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Ulli1808,

 

ja da wurde eine Folgereklamation aufgemacht.

Laut Rückmeldung war zum Zeitpunkt der Prüfung aber Anklopfen schon wieder deaktiviert und ein Fehler konnte daher nicht gefunden oder identifiziert werden.

Natürlich beobachten und wieder melden, wenn es auftritt, hoffe aber jetzt das Du Ruhe hast.

 

 

Viele Grüße

Inken

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 keine PN´s möglich - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen