1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone als WLAN auch für anderes iPhone benutzen
Kraut55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben mal wieder eine Störung bei Internet und Festnetz (das -zigte Mal im letzten Monat). Damit wir wenigstens das Internet benutzen können, habe ich mir eine Vodafone Classic Prepaid Karte gekauft und Vodafone hat uns 500GB Volumen draufgespielt für maximal 15 Tage. Mein iPhone funktioniert also jetzt als WLAN. Klappt auch mit iPad, MacBook etc. Wenn meine Frau zuhause ist, würde sie natürlich auch ihr iPhone an das "WLAN" anschliessen um zusätzliche Datenkosten zu vermeiden. Mein iPhone taucht allerdings nicht bei ihr als Netzwerk auf.

Geht das grundsätzlich nicht oder muss man da etwas Besonderes beachten?

Danke.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sollte eigentlich ohne Probleme klappen - denn dein iPhone wird dann ja "nur" zum WLAN-Router.

Wenn das andere iPhone das WLAN nicht erkennt, dann ist da grundsätzlich etwas faul - oder Apple hat hier irgendeine -nicht nachvollziehbare- Sperre reingebaut...

Habe ich mir auch gedacht aber selbst wenn beide iPhones nebeneinander liegen passiert nichts. Vielleicht gibt es ja wirklich irgendeine Funktion, die das unterbindet. Wäre zwar seltsam aber man ist ja immer wieder überrascht, was es so gibt.