am 05.10.2022 15:15
Halloo zusammen,
seit ein paar Wochen ist bei mir die Anklopffunktion ständig aktiviert und nicht abschaltbar. Das ist nach einem Wechsel der Esim auf einem iPhone 13 mini zum ersten mal aufgetreten, nun habe ich zum iPhone 14 gewechselt alles frisch aufgesetzt und eine neue Esim genutzt, aber immer noch klopfen anrufer an, wenn ich am telefonieren bin. Ich habe es versucht über das Menü des Telefons anzuschalten und auch die GSM Codes genutzt, Anzeige vom Netz ist immer, das alles ausgeschaltet ist, aber ist es ja nicht. Einmal wurde mir empfohlen, eine Weiterleitung zur abgeschlteten Mailbox bei besetzt zu setzen, selbst hier hat das nicht funktioniert und der Anrufer hat angeklopft.
Ich habe bereits mindestens 10x mit der Hotline und Technik telefoniert, die versprechen immer das zu kären und zurückzurufen, allerdings ist das in den letzten 3 Monaten nie passiert. Der Service von Vodafone wird ja immer schlimmer und unzuverlässiger, da hatte ich früher keine Probleme, aber in letzter Zeit, naja.
Hat hier irgendjemand eine Idee woran das liegen kann oder ein ähnliches Problem mit der Anklopffunktion und kennt eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2022 13:22
Danke, mir wurde nun geholfen, der Weg über Twitter war der richtige. Problem bestmad anscheinend netzseitig, aber die Kollegen haben es zu meiner vollsten Uifriedenheit gelöt, ich bekam sogar einen Rückruf.
Da sage ich mal, Danke, so sollte es sein.
07.10.2022 20:44 - bearbeitet 07.10.2022 20:45
am 17.10.2022 13:22
Danke, mir wurde nun geholfen, der Weg über Twitter war der richtige. Problem bestmad anscheinend netzseitig, aber die Kollegen haben es zu meiner vollsten Uifriedenheit gelöt, ich bekam sogar einen Rückruf.
Da sage ich mal, Danke, so sollte es sein.
am 18.10.2022 11:15
Hallo zusammen. Ich möchte mich hier ebenfalls einklinken. Das Problem bestand bei mir mit meinem iPhone 12pro und physischer SIM Karte, sowie jetzt auch mit meinem 14 pro und eSIM. Anklopfen ist bei mir deaktiviert und trotzdem erhalte ich Anrufe während ich telefoniere.
am 18.10.2022 14:17
Hi rudi-rakete,
wenn es bei Dir identisch ist, also auch nichts über den Code oder Einstellungen zu machen ist, dann sollten wir das auch genauer prüfen.
Wenn es über Twitter oder Facebook geht, dann gerne darüber melden, genaueres findest Du hier.
Viele Grüße
Inken
am 20.10.2022 19:36
Mittlerweile ereilt mich das Problem auch auf meinem Diensthandy. Netzbetreiber ebenfalls Vodafone. Einzige Geneinsamkeit, die Handys sind bereits mit iOS 16 ausgestattet. Vielleicht ist das ja ein Hinweis, damit das Problem mal generell untersucht werden könnte.
am 10.11.2022 15:29
Problem war leider nicht gelöst, trat später wieder auf
am 10.11.2022 16:39
Hi Ulli1808,
was meinst Du damit, trat wieder auf?
Hast Du Dir Anklopfen aktiviert und kannst es jetzt wieder nicht ausschalten oder war die Anklopf-Funktion plötzlich wieder aktiv?
Viele Grüße
Inken
am 10.11.2022 18:03
Die war plötztlich wieder aktriv, ich habe da nichts angeschaltet. Ich bin schon über der Twitter support mit der Technik dran, mittlerweile im dritten Umlauf, immer dieselben Kommunikationen, dann wird es abgeschaltet, funktioniert dann auch für 2-3 Tage und dann plötzlich wird wieder angeklopft, ohne das ich etwas gemacht habe. Dann gehts wieder über den Support, wird wieder versichert alles abgeschaltet, nach 2-3 Tagen wird dann wieder angeklopft. Jetzt schon 3 mal, heute wurde wiedere abgeschaltet, mal sehen wie lange das so bleibt.
am 10.11.2022 19:16
Hi Ulli1808,
ja da wurde eine Folgereklamation aufgemacht.
Laut Rückmeldung war zum Zeitpunkt der Prüfung aber Anklopfen schon wieder deaktiviert und ein Fehler konnte daher nicht gefunden oder identifiziert werden.
Natürlich beobachten und wieder melden, wenn es auftritt, hoffe aber jetzt das Du Ruhe hast.
Viele Grüße
Inken