abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anklopffunktion nich deaktivierbar
Ulli1808
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halloo zusammen,

 

seit ein paar Wochen ist bei mir die Anklopffunktion ständig aktiviert und nicht abschaltbar. Das ist nach einem Wechsel der Esim auf einem iPhone 13 mini zum ersten mal aufgetreten, nun habe ich zum iPhone 14 gewechselt alles frisch aufgesetzt und eine neue Esim genutzt, aber immer noch klopfen anrufer an, wenn ich am telefonieren bin. Ich habe es versucht über das Menü des Telefons anzuschalten und auch die GSM Codes genutzt, Anzeige vom Netz ist immer, das alles ausgeschaltet ist, aber ist es ja nicht. Einmal wurde mir empfohlen, eine Weiterleitung zur abgeschlteten Mailbox bei besetzt zu setzen, selbst hier hat das nicht funktioniert und der Anrufer hat angeklopft.

Ich habe bereits mindestens 10x mit der Hotline und Technik telefoniert, die versprechen immer das zu kären und zurückzurufen, allerdings ist das in den letzten 3 Monaten nie passiert. Der Service von Vodafone wird ja immer schlimmer und unzuverlässiger, da hatte ich früher keine Probleme, aber in letzter Zeit, naja.

Hat hier irgendjemand eine Idee woran das liegen kann oder ein ähnliches Problem mit der Anklopffunktion und kennt eine Lösung?

14 Antworten 14
Ulli1808
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

Problem ist wieder aufgetreten, ich glaube nicht, dass ihr das irgendwie hinbekommt, ich habe nun die ausserordenliche Kündigung eingereicht 5x nachbessern und das Problem immer noch nicht gelöst ist genug. Eigendlich Schade, ich bin Kunde seit 1995 aber der Service und das Netz wir immer schlechter in den letzen Jahren und die Kompetenz der Leute and der Hotline ist auch stark Verbesserungswürdig. Über Twitter gibts zwar netten Support und auch die Technik hat schon mehrfach angerufen, eine Lösung hatte aber keiner, immer nur die Versicherung, es geht wieder, aber das Problem taucht nach einer Woche  wieder auf, da glaube ich nun den Aussgaen der Kundenbetreuer leider nicht mehr.

Ich glaube ja fast das es eher an einem Zusammenspiel mit iOS 16 liegt. Das Anklopfproblem trat auf meinem 12 pro mit physischer SIM und auch neu auf meinem 14 pro mit eSIM auf. Ebenfalls tritt das Problem nun auch auf meinem dienstlichen SE auf mit physischer SIM. Alle Geräte haben das aktuellste iOS Update installiert. Der Fehler trat auch erst mit iOS 16 auf. Vielleicht gibt es da ja tatsächlich irgendeinen Zusammenhang. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ulli1808,

 

ich hab ja Deine Nummer hinterlegt, aktuell ist anklopfen ausgeschaltet.

Kannst Du mir bitte 1-2 aktuelle Bsp. mit Uhrzeit mitteilen, wann es wieder zum anklopfen kam?

Laut letzter technischer Reklamation wurde seitens der Netztechnik der Dienst komplett für Deine Nummer unterdrückt und ließe sich auch nur wieder über ein Ticket zurück ändern.

Hab mal bzgl. Deinem Verdacht gegoogelt, scheint ja nicht ein massenhaftes Problem zu sein, weil es vielleicht viele nutzen, aber siehe hier, scheint wohl auch bei den anderen Anbietern so zu sein.

Hätte sonst auch mal gebeten bei Apple anzufragen, aber der User dort berichtet ja auch, dass es nichts gebracht hat.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ulli1808
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

 

Ich habe über Twitter einen Screenshot hinterlegt heute das letzte Mal um 13.33, lässt sich auch reproduzieren.  Ich nutze auch noch o2 mit demselben Telefon, hier tritt das Problem nicht auf, sollte also am Netzbetreiber liegen und nicht an Apple.

Bei mir das gleiche Problem.

Problem tritt nur bei vodafone auf. (seit ca. 3 Monaten)

 

2.sim im handy über klarmobil, da tritt das Problem nicht auf

 

Für mich eindeutig ein Kündigungsgrund