abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 13mini/ 13 / 13 Pro / 13 Pro Max & Watch 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iphone13-presale-pt-m-960x300-dt.jpg

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation: Hier klicken 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • ab dem 17.9.21
    • Auslieferung
      •  ab 24.09.2020
    • Family & Friends
      • vorraussichtlich ab dem 22.10.21
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
  • Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 13mini / 13:  128GB, 256GB, 512GB
    • iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
    • iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



531 Antworten 531

Rein gar nichts hat sich getan. Ich hab immer noch keinen Zugriff auf den Bestellstatus 😂

 

Nach meinem Chat auf Twitter habe ich nur nochmal meinen Vertrag per Mail zugeschickt bekommen.

 

TMT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bestellstatus weiterhin nicht abrufbar. Laut Hotline soll ich mir keine Sorgen machen. Termin wäre 24.09. Laut Social Media Kanal aber unverbindlich. Glaube nicht, dass ich es diese Woche bekomme. Obwohl ich freitags schon früh bestellt habe. 

iTechDisc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Kumpel, dem es am Montag verschickt wurde, kann über den Bestellstatus nach wie vor auch nichts abrufen. Aber laut UPS kommt sein Paket heute an 😀

 

Bei mir fehlt aktuell immer noch jede Spur vom iPhone. 🥶 Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an dem Freitag.

Habe am Freitag 16:00 Uhr bestellt. 
iPhone 12 Pro Max 256 GB

In der Bestellbestätigung stand Lieferung 22.09. In der zweiten Mail stand 24.09.

Seit Montag seh ich im Bestellstatus "Lieferung wird für. Versand vorbereitet"

Beim Lieferfatum steht nun KW 39

Man kann sich also überraschen lassen. 

und jährlich grüßt das Murmeltier. 😄

Versand wird vorbereitet bedeutet, dass das Versandetikett gedruckt wurde, 

ich bin ziemlich zuversichtlich, dass sich hier die kommenden zwei Nächte einiges tun wird. 
mit dem  Lieferdatum KW39 möchte Vodafone vermutlich inzwischen die meist häufigen Nachfragen an der Hotline umgehen. 🙂

 

Also lehnen wir uns zurück und warten die kommenden zwei Tage auf unsere Lieferungen. 

 

 

 

Ist "Deine Bestellung wird für den Versand vorbereitet" nochmal was anderes als "Lieferung wird für. Versand vorbereitet". Wenn ja siehts bei mir wohl schlecht aus 😞

Cris20
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich glaube wohl da wird wohl der Versand Label gedruckt so weit ich mich erinnern kann 😬

 

ist bei mir genau so der Status 

Ocuras
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 17 . Wo die Mail kam mit dem Liefertermin am 22.09 kam nichts mehr. Bestellstatus nicht einsehbar. Und Hotline sagt das noch niemand sendungsnummer bekommen hat . Fühle mich etwas *schlecht beraten*.

Cris20
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich finde es echt schade das sich nicht mal ein mod hier meldet oder diesen tread moderiert sorry aber das kann die Telekom besser 

Ich finde es nicht nur traurig sondern eigentlich schon beschämend, dass Vodafone nicht selber aktive hier mit einem Mod ist.

 

Auch komisch finde ich es, dass wie es ausschaut bei allen frühsten die 39 KW steht, oder täusche ich mich?

Keiner kann mir erzählen, dass Vodafone selber erst am 24.09. die Handys von Apple bekommt. Die Lager sind bestimmt seit einer Woche gefüllt. Wenn schon einige Youtuber seit letzten Freitag die Handys zu hause hatten, dann bestimmt Vodafone auch im Lager.