1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Vodafone Handyversicherung. Habt ihr vielleicht sogar Erfahrung?
woddyred123
Youngster
Youngster

Ich überlege mir ein neues iPhone bei Vodafone zu bestellen (+Vertrag) und überlege, ob ich gleich eine Handyversicherung dazu buche. Allerdings habe ich Fragen zur Vodafone Versicherung und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Besonders interessiert mich, ob die Versicherung auch Schäden an der Rückseite des iPhones abdeckt. Das Glas der Rückseite des iPhones ist ja sehr anfällig. Wenn das Glas bei einem Sturz also zersplittert, ohne dass Kamera und Touchscreen Display beschädigt werden, übernimmt die Versicherung trotzdem die Kosten für die Reparatur?

Versicherungsbedingungen von Vodafone (vodafone.de/infofaxe/532.pdf):
Versicherungsschutz besteht nicht für:
Alle Schäden oder Verluste, Leistungen, die zur Beseitigung unerheblicher Mängel, insbesondere Kratz-,
Schramm- und Scheuerschäden sowie sonstiger Schönheitsfehler, die den
technischen Gebrauch des Gerätes nicht beeinträchtigen, erbracht werden.

Aber eine zersplitterte Rückseite, wo ich beim benutzen Splitter in der Hand habe, ist ja nicht nur ein unerheblicher Mängel beziehungsweise Schönheitsfehler, oder?
Hatte jemand von euch sowas schon mal? Wie ist eure Erfahrung mit der Vodafone Versicherung? Würdet ihr sie empfehlen?

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Aber eine zersplitterte Rückseite, wo ich beim benutzen Splitter in der Hand habe,"

Selbstverschulden wenn du das Gerät weiterhin im Wissen einer möglichen Verletzung weiterverwendest.

https://www.vodafone.de/infofaxe/532.pdf

2.1.2 Bodenstürze, Bruchschäden, Stoßschäden, Flüssigkeitsschäden, jedoch
mit Ausnahme von Witterungseinflüssen;

Fängst jetzt schon an dir Geschichten zusammenzureimen und mit Haarspalterei.

Was ist eine zersplitterte Rückseite? - Bruchschaden

Ist das versichert? - Siehe Dok - ja

-> Reparatur

"Hatte jemand von euch sowas schon mal?"

Suchfunktion - da gibt es dann paar Beispiele