Frage
Antwort
Lösung
20.09.2021 08:32 - bearbeitet 24.09.2021 13:09
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.
Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!
Häufige Fragen:
Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 21.09.2021 13:23
So, jetzt wirds bei mir hier richtig absurd. Nachdem ich bei meiner Bestellung / erneuten Vertragsverlängerung mit Gerät null Bestätigungsmails oder überhaupt irgendwas bekommen habe, hab ich grad nochmal angerufen und es war wieder überhaupt keine Bestellung hinterlegt. Jetzt hat der Mitarbeiter das nochmal gemacht, diesmal hab ich eine Vertragszusammenfassung und auch eine Bestellbestätigung bekommen.
Hier mal der merkwürdige Ablauf, vielleicht findet sich ja ein netter Vodafone Mitarbeiter der mal im System gucken kann ob jetzt wirklich alles in die korrekt Wege geleitet wurde:
- Vertrag vorzeitig verlängert vor ca. 1 Monat (Red M mit Premium Smartphone) und Hinweis, dass ich mir dann später neues Handy aussuche
- Anruf 17.09. ich will jetzt das neue iPhone 13 pro haben, Aussage war: da nur Premium Smartphone im Tarif kostet es 299€ Zuzahlung, ich war einverstanden. Also alles auf Band besprochen. Dann kam nur die Zusammenfassung und nichts weiter per Mail.
-Anruf heute morgen um 11 Uhr. Keine Bestellung zu finden, Aussage: da ich nur Premium Smartphone habe geht das so gar nicht und ich muss in die nächsthöhere Kategorie für 10€ mehr. Dafür nur 49€ Anzahlung. War mir egal, ist ja am Ende dasselbe. Also wieder Bandaufnahme und fertig. Danach null Emails bekommen, nicht mal die Vertragszusammenfassung.
- Jetzt eben nochmal angerufen und nachgehakt, wieder keine Bestellung drin, der Kollege meinte kostet dann 299€ Anzahlung und meine Kosten bleiben so wie sie sind. Also komplett das Gegenteil zu der vereinbarten Sache von vorhin. Soll mir aber auch recht sein. Diesmal kam eine Bestellbestätigung und die Vertragszusammenfassung noch während des Telefonats. Ich bin mal gespannt ob es jetzt beim 3. Anlauf funktioniert hat.
Wie gesagt, würde mich freuen wenn maybe mal ein Mitarbeiter da rein schauen könnte. Vielen Dank.
Hat noch jemand ähliches erlebt grade?
am 21.09.2021 13:24
Ich habe am 17.09. gegen 17.00 Uhr in der Filiale bestellt. Hab auch alles bekommen und kann immer noch nicht in meinen Bestellstatus obwohl ich sogar die Mail mit dem Link bekommen. Und das ist alles was ich bekomme. Egal ob ich den Link nutze oder nicht.
Ach und bei mir in der Mail stand auch der 22.09. als Liefertermin 😅
am 21.09.2021 13:25
Hallo,
ich habe am Freitag 17.9. um 5:30 Uhr meinen Vodafone Vertrag mit Vertragsumstellung bei SBSCOM verlängert. Um 9 Uhr kam die Auftragsbestätigung per Email und in der Vodafone App konnte man schon die Vertragsverlängerung und die Umstellung auf den neuen Tarif sehen.
Gestern Morgen kam dann von Vodafone eine SMS mit der Autragsnummer und dem Liefertermin (24.9.).
Bestellt habe ich ein IPhone Pro 256 GB in Sierrablau.
am 21.09.2021 14:05
Keine Ahnung man steigt da nicht mehr bei durch und von seiten Vodafons kommt keine Nachricht oder mal aktuelle Updates wie es aussieht also alle warten und warten ^^
am 21.09.2021 14:28
Ich habe am Freitag gegen 15:00 Uhr telefonisch meinen Vertrag vorzeitig verlängert. Gestern wurde der Tarif umgestellt und ich bekam lediglich die Mail Infos zu Ihrer Lieferung mit der Auftragsnummer (SAP-Nummer) vom iPhone 13 Pro 256GB Graphite und dem Link zum Bestellstatus. Die Abfrage funktioniert bei mir allerdings auch nicht.
am 21.09.2021 15:11
Ich habe am 17.09 um 15:00h bestellt. Ein Kumpel von mir ebenfalls zeitnah in der Fillale. Wir beide haben als Liefertermin den 22.09 stehen und tatsächlich wurde seins bereits gestern versendet (128GB, Pro, Graphite)😅
Bei mir fehlt noch jede Spur und der Betsellstatus geht auch nicht. (256GB, Pro, Sierra Blau)
bin mal gespannt aber vom 22.09 habe ich mich schon verabschiedet 😀
am 21.09.2021 15:43
am 21.09.2021 15:45
Ja habe ich. Ist bei mir wie bei @chél das selbe
am 21.09.2021 16:30
@iTechDisc schrieb:Ich habe am 17.09 um 15:00h bestellt. Ein Kumpel von mir ebenfalls zeitnah in der Fillale. Wir beide haben als Liefertermin den 22.09 stehen und tatsächlich wurde seins bereits gestern versendet (128GB, Pro, Graphite)😅
Bei mir fehlt noch jede Spur und der Betsellstatus geht auch nicht. (256GB, Pro, Sierra Blau)
bin mal gespannt aber vom 22.09 habe ich mich schon verabschiedet 😀
Ich habe auch am Freitag, um 14:15Uhr das iPhone 13 Pro Max bestellt in der Farbe Graphit. Seit Samstag war dies in "Versand wird vorbereitet" und Lieferdatum hab ich den 22.09.2021 bekommen. Seitdem tut sich aber nichts in der Verfolgung.
am 21.09.2021 17:02
Ich war mal so frech und hab mich über Twitter an den Kundenservice gewendet.
Man schickt mir nochmals innerhalb der nächsten Tage eine Mail für den Bestellstatus. 😪
Ich hoffe das ich wenigstens darüber endlich mal Infos bekomme. Mal abwarten...