- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.09.2021 08:32 - bearbeitet 24.09.2021 13:09
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.
Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!
Häufige Fragen:
- Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
- Wann kommt mein iPhone?
- Liefersituation: Hier klicken
- Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
- Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
- Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
- Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
- Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
- Bestellstaus prüfen: Hier entlang
- Vorbestellungen:
- ab dem 17.9.21
- Auslieferung
- ab 24.09.2020
- Family & Friends
- vorraussichtlich ab dem 22.10.21
- Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
- Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
- Welche Speichergrößen gibt es?
- iPhone 13mini / 13: 128GB, 256GB, 512GB
- iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
- Welche Farben gibt es?
- iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
- iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
- Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.
Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2021 13:02
Was ist das eigentlich für ein Schrottladen?
Ich war immer zufrieden mit Vodafone, nun lassen sie einen aber eiskalt im Regen stehen. Ich habe die *Nase* heftig voll.
Direkt bei verfügbarkeit das iPhone bestellt
Liefertermin 24.09 wurde angekündigt mit dem Satz "wenn es zur Verspätung komt, geben wir bescheid!"
Gestern angerufen. Was ist? 04.10 ist liefertermin...
Ich sag "kann man was machen?"
Ja, von der VVL zurücktreten und das Handy im Shop abholen. Das geht auch ganz schnell, da das iPhone noch nicht verschickt wurde.
Ich klapper also Läden ab und finde einen.
Storniere telefonisch bei einer Dame. SMS kommt dann sagt sie
SMS nicht bekommen. Wieder angerufen "Ja, das kann bis zu 24 h dauern"
(wohlgemerkt hat mir der Shop gestern noch das Handy für heute zurückgelegt)
heute "Ja, es ist samstag. Da ist weniger besatzung und die haben keine Telefonanbindung, dass deine Anfrage schneller bearbeitet werden kann" (WTF Vodafone)
Und nu? Handy wird nur noch heute zurückgehalten. BIS 14 UHR
und keine Bestätigung bis jetzt, dass die VVL storniert wurde.
FU Vodafone. Könnte *piep*en. Hätte ich mal auf (lol) ALLE gehört.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2021 13:14
@Bastian626 schrieb:Was ist das eigentlich für ein Schrottladen?
Ich war immer zufrieden mit Vodafone, nun lassen sie einen aber eiskalt im Regen stehen. Ich habe die *Nase* heftig voll.
Liefertermin 24.09 wurde angekündigt mit dem Satz "wenn es zur Verspätung komt, geben wir bescheid!"
Ja, von der VVL zurücktreten und das Handy im Shop abholen. Das geht auch ganz schnell, da das iPhone noch nicht verschickt wurde.
heute "Ja, es ist samstag. Da ist weniger besatzung und die haben keine Telefonanbindung, dass deine Anfrage schneller bearbeitet werden kann" (WTF Vodafone)
Um welches Modell handelt es sich in deinem Fall?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2021 14:21
@Bastian626 schrieb:Was ist das eigentlich für ein Schrottladen?
Da ich bis gestern nicht wusste dass mein iPhone geliefert wird, wollte ich es auch so machen. Shop hätte das Modell auch da gehabt. Hotline angerufen, wollte VVL stornieren. Dann wurde gesagt, es kann aber 7 bis 10 Tage dauern bis ich dann wieder freigeschaltet bin um ne VVL zu machen (wahrscheinlich weil das iPhone zu diesem Zeitpunkt schon versandfertig gemacht wurde).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2021 14:28
Nachdem ich heute morgen schon bibberte, ob eine Zustellung seitens DHL mit Post Ident überhaupt möglich ist, was es laut DHL und Post im Ort nicht ist, kam vorhin der DHL Postbote und übergab es mir doch wie früher mit Ausweißüberprüfung mein neues iPhone 13 Pro 256GB Sierrablau. Es sagte, er sei froh, wenn es ein Paket weniger ist und er finde diese neue Regelung in einer Filiale abholen nicht gut, da er ja so vor mir auch den Ausweiß ersehen kann auf Abstand und Coronakonform. Ich bin mega happy 😁 und freue mich rießig drüber 😂. Nur Vodafone hat zwei mal die selben Unterlagen eingepackt und die andere Hälfte fehlt, wird mir aber laut Hotline per Mail zugeschickt. Vielen Dank an alle und viel Freude mit den neuen Geräten. 🤩🤗😎

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2021 17:56
Hat denn jemand dem auch der 04.10. als Lieferdatum genannt wurde, doch noch bis jetzt eine Sendungsnummer erhalten?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2021 18:01
Also ich habe am Samstag den 18.09
3 Geräte bestellt die angeblich gestern schon angekommen sein sollten jedoch hat sich bei allen Geräten der lieferststus auf KW41 geändert vorgestern und ebenfalls keine sendungsnummer erhalten.
Laut der 1212 Sollen alle 3 Geräte am 04.10 bei mir antanzen aber sehe dem mit der viel Skepsis entgegen.
Bleibt abzuwarten.
Auf jeden Fall sehr nervig

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2021 12:24
Also ich habe erst am 22.09 bestellt. Da wurde mir sogar noch der 24.09 als Liefertermin angegeben. An diesem habe ich aber selber nicht mal geglaubt... bei Congstar hatte man mich vom 24.09 auf den 21.10 vertröstet. Darauf hin habe ich bei Congstar Storniert. Überraschen gut waren dieses Jahr die Vodafone Tarife für Vertragsverlängerung. Naja von KW 39 ging es am Freitag hoch auf KW41... aber wenn man jetzt neu bestellt Pro Max Silber 256Gb steht da KW40???

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2021 12:28
Kann man heute noch irgendwo anrufen, um eventuell mehr Infos zum Status zu bekommen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2021 15:45
@Heisenberg94 schrieb:Also ich habe erst am 22.09 bestellt. Da wurde mir sogar noch der 24.09 als Liefertermin angegeben. An diesem habe ich aber selber nicht mal geglaubt... bei Congstar hatte man mich vom 24.09 auf den 21.10 vertröstet. Darauf hin habe ich bei Congstar Storniert. Überraschen gut waren dieses Jahr die Vodafone Tarife für Vertragsverlängerung. Naja von KW 39 ging es am Freitag hoch auf KW41... aber wenn man jetzt neu bestellt Pro Max Silber 256Gb steht da KW40???
Ich habe am 20.09. bestellt und ich hatte ebenfalls den Fall, dass am Freitag der Liefertermin von KW39 auf KW41 verschoben wurde.
Ich schätze das wurde von vodafone vorsorglich gemacht, da aktuell nicht vorhergesagt werden kann wann genau die Geräte wieder verfügbar sind.
Gestern wurde mir bei der Hotline ein Liefertermin zwischen dem 30.09. und 04.10. genannt.
Ich denke, dass bei einer Bestellung vor dem 24.09. die Geräte spätestens Mitte Oktober am Mann (oder Frau) sein sollten.
Ich bezweifle allerdings stark, dass bei einer Bestellung heute die Geräte in KW40 geliefert werden.
Das würde ich eher als Marketing bezeichnen.
o2 Beispielsweise zeigt auf der Website sofort lieferbar an, was nicht der Fall ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2021 17:17
Bei mir geht die Bestellstatus abfrage nach wie vor nicht. jemand hier bei dem es inzwischen geht ?