abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 13mini/ 13 / 13 Pro / 13 Pro Max & Watch 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iphone13-presale-pt-m-960x300-dt.jpg

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

Häufige Fragen:

• Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation: Hier klicken 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • ab dem 17.9.21
    • Auslieferung
      •  ab 24.09.2020
    • Family & Friends
      • vorraussichtlich ab dem 22.10.21
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
  • Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 13mini / 13:  128GB, 256GB, 512GB
    • iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
    • iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

531 Antworten 531
Veraergert2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bestellt leider erst am 23. September und heute die Information dass man mir nicht sagen kann wann das Handy geliefert wird, da man auf eine Nachlieferung von Apple warten muss. Also selbes Problem wie letztes Jahr und somit wird dieser Vertrag widerrufen und gut ist. Andere Anbieter liefern aus

Bei mir war die Vorbestellung am ersten Tag um 14:16 mit einem iPhone 13 Pro 128GB in Graphite. Bis jetzt steht da immer noch "Bestellung wird für den Versand vorbereitet". Gestern nachmittag angerufen und die Dame meinte, dass sie sich freut mitteilen zu können, dass das Paket morgen (also heute am Samstag) kommen wird. Lieferschein wäre schon gedruckt und ich sollte sehr bald eine Trackingnummer bekommen. War natürlich nicht so... Smiley (traurig)

Hab nochmal angerufen. Liegt seit Donnerstag verpackt im Lager. Am Donnerstag bin ich wohl nicht dran gekommen, DHL Limit an Sendungen war schon voll. Gestern hätten sie's eigentlich abholen müssen, ist aber nicht passiert, keiner weiß warum... Dann muss ich mich wohl bis nächste Woche gedulden. :((( 

TMT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

iPhone soeben angekommen. Schönes Wochenende und ich hoffe, dass alle bald ihr Gerät bekommen.

Jaccy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Melde auch Vollzug. Alles wunderbar.

Geht bei denen wo der lieferstatus nicht ging die ganze zeit mittlerweile der Lieferstatus? und wurde bei irgendwem noch das iPhone versandt obwohl die Bandansage sagt  4.10

@FabioS1994  Bei mir geht der Lieferstatus auch nicht und das Band sagt 04.10.  hab auch noch keine Sendungsnummer oder so... wieder bestellt am 21.09. weil der Mitarbeiter in der Bestellhotline die Bestellung verhauen hat... 

Mein Lieferstatus sagt auch nichts... sollte laut deren Mail das Iphone 13 Pro am 24.09. erhalten, war aber klar, dass das nicht passiert. Bei Vertragsverlängerung am 17.09 telefonisch, wurde mir gesagt ich bekomme es am 27.09.

Auch das stimmt natürlich nicht mehr. Die Bandansage spricht vom 04.10. Habe mich aber dann verbinden lassen mit einem Kundenberater, dieser sagte aktuell steht es zum 04.10. aber auch das ist nicht in Stein gemeiselt, eher schiebt sich das ganze nun zum 15.10. hin.

Habe alle Bestätigungen und Tarifumstellungen per Mail und SMS zum 21.09. erhalten, wohl auch dann wurde erst das Gerät bestellt, statt es direkt am 17.09. zu bestellen, jetzt kann man umsolänger warten.

Bin echt genervt, hätte vielleicht so nicht verlängert, auch wenn die Welt davon nicht untergeht, aber es nervt. Zumal ich jetzt auch noch bei Apple war gestern und mein Ipad Mini abgeholt habe, hätte dort direkt das 13 Pro haben können:) Dann ein separaten günstigeren Tarif, wäre ich preislich warscheinlich über 2 Jahre auf selbe gekommen.

Naja schaun war mal, abwarten und Tee trinken, ist ja keine neue Situation, jedes Jahr dasselbe, aber dann kann man wenigstens transparenter damit umgehen oder zumindest weniger Märchen und Lügen dem Kunden aufschwatzen.

TMT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@FabioS1994  schrieb:

Geht bei denen wo der lieferstatus nicht ging die ganze zeit mittlerweile der Lieferstatus? und wurde bei irgendwem noch das iPhone versandt obwohl die Bandansage sagt  4.10

Mein Lieferstatus geht noch immer nicht und iPhone ist heute gekommen. 

EA107
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat jemand das Pro Max Modell geliefert bekommen, obwohl erst nach dem 17.09. bestellt worden ist?

Habe über die Hotline meinen Vertrag am 20.09. verlängert mit dem Pro Max 128gb Sierrablau und es hieß die Lieferung erfolgt am 27.09. 

Im Bestellstatus wurde KW39 angezeigt und hat sich gestern auf KW41 geändert.

Die Hotline sagt eine Lieferung zum 4.10. an allerdings scheint dieses Datum bei vielen anderen ebenfalls angesagt zu werden.

Möglich, dass es sich dabei um eine Standardantwort handelt.

Allgemein scheint das Pro Max Modell vergriffen zu sein. 

Lokale Vodafone Shops haben einige iPhone 13 Geräte vorrätig allerdings kein Pro Max.

Iphone angekommen, Bestellstatus funktioniert nicht