abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 13mini/ 13 / 13 Pro / 13 Pro Max & Watch 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iphone13-presale-pt-m-960x300-dt.jpg

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation: Hier klicken 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • ab dem 17.9.21
    • Auslieferung
      •  ab 24.09.2020
    • Family & Friends
      • vorraussichtlich ab dem 22.10.21
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
  • Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 13mini / 13:  128GB, 256GB, 512GB
    • iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
    • iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



531 Antworten 531

Euer Wort in Paketlieferantengottes Ohr Smiley (überglücklich)

Lukaasfa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch eben die Mail von Vodafone erhalten, dass mein Paket verschickt wurde. "Sendungsdaten elektronisch angekündigt". Ich denke mal wenn Vodafone die Pakete um 18/19 Uhr rausgibt das die dann zu 75% bei allen morgen noch ankommen. 

Hätte ich einen DHL Link bekommen, wäre ich auch zuversichtlich, aber bei mir ist es GLS 😞

Muss mich wohl eher auf Montag/Dienstag einstellen.

 

Zur Info für alle die noch warten der Vodafone interne Status steht immer noch auf 

"Leider haben wir kein Ergebnis für Dich. ".

Hab gerade auch eine E-Mail von Vodafone bekommen und die Trackingnummer funktioniert auch schon und es steht wir erwarten ihre Sendung in kürze

Bei mir ist es auch GLS... 

Hatte jemand die Jahre davor schon Erfahrungen mit GLS gemacht?? Hoffe ja, dass die morgen schon liefern.

GLS liefert Samstags nur Express Pakete

So schaut's aus, Leider!

 

Ich verstehe nicht warum man da nicht den Express Dienst von GLS nimmt wenn man weis die liefern nicht Samstag was aber möglich wäre das die Geräte hätten zugestellt werden können. Oder Sie sollen alle mit DHL verschicken. 

siehe Telekom, wenn sie die Geräte haben, dann sehen Sie zu, dass sie umgehend beim Kunden sind und da wählt man DHL und nicht GLS

Vielleicht kann hier jemand der das iPhone von Vodafone schon erhalten hat sagen, wann bei denen die erste Aktualisierung bei DHL kam vom Weitertransport.

Ui Ui, jetzt ist es umgesprungen auf "Vorbereitung für Weitertransport". Voraussichtliche Zustellung: MORGEN!

Ein ziemlich misslungener iPhone-Tag von Vodafone. 

Ist ja nicht so als ob das iPhone erst seit gestern sehr begehrt ist und man so einen Relase-Tag nicht hätte vorbereiten können. 

Aber die unglaublich misslungene Kommunikationsstrategie von Vodafone ist ziemlich frustrierend! 

Mittlerweile wandelt sich mein Verständnis in Wut/Frust um. 

Mein Status ist weiterhin auf "Deine Bestellung wird für den Versand vorbereitet." und es geschieht nichts...