- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.09.2021 08:32 - bearbeitet 24.09.2021 13:09
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.
Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!
Häufige Fragen:
- Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
- Wann kommt mein iPhone?
- Liefersituation: Hier klicken
- Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
- Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
- Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
- Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
- Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
- Bestellstaus prüfen: Hier entlang
- Vorbestellungen:
- ab dem 17.9.21
- Auslieferung
- ab 24.09.2020
- Family & Friends
- vorraussichtlich ab dem 22.10.21
- Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
- Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
- Welche Speichergrößen gibt es?
- iPhone 13mini / 13: 128GB, 256GB, 512GB
- iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
- Welche Farben gibt es?
- iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
- iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
- Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.
Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 20:28
Ich brauche Euch leute. Es ist viel schöner mit Leuten zu jammern als den Frust in sich reinzufressen 😄

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 20:30
@Bastian626fühle ich 😅

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 20:34
Ich warte auch schon den ganzen Tag auf Neuigkeiten.
Lt. Computerstimme sollte und soll immernoch Morgen (24.09.) geliefert werden.
Im Bestellstatus in der App und auf der Website stand immer KW39.
Jetzt ist's aber vor ca 30 min auf KW40 gesprungen. *** happens...🤷🏼♂️
warte ich eben noch ein wenig. Tut auch nicht weh.
Allen anderen weiterhin viel Glück
Und denen, die morgen beliefert werden viel Spaß mit ihrem neuen IPhone 😎

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 20:38
DHL hat den morgigen Termin nochmal bestätigt. Der Bestellststud bei vf geht aber weiterhin nicht. Mir wird nichts angezeigt.
so kann es gehen. Ich stehe morgen ab 8 vor dem Haus und warte auf den heissen gelben Schlitten von der DHL.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 20:44
@hofa schrieb:DHL hat den morgigen Termin nochmal bestätigt. Der Bestellststud bei vf geht aber weiterhin nicht. Mir wird nichts angezeigt.
so kann es gehen. Ich stehe morgen ab 8 vor dem Haus und warte auf den heissen gelben Schlitten von der DHL.
Welche Nummer bei DHL hast du angerufen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 20:47
Ich glaube, dass das per Email kam. Ich würde mich freuen wenn IRGENDWAS passiert 😞
Und an die Person, die "Fühle ich" geschreiben hat: Kuss 😘

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 20:53
Ich habe die Hoffnung aufgegeben... kann kein Bestellstatus einsehen, nichts steht in der App, geschweige ne Versandbestätigung. Muss ich nächstes Jahr wieder bei o2 bestellen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 21:11
@Lukaasfa schrieb:
@hofa schrieb:DHL hat den morgigen Termin nochmal bestätigt. Der Bestellststud bei vf geht aber weiterhin nicht. Mir wird nichts angezeigt.
Welche Nummer bei DHL hast du angerufen?
War ne email weil bei mir alle Pakete an die packstation umgeleitet werden aber diese darf laut Versender nicht weitergeleitet werden. Die hat mir die DHL geschrieben und gleichzeitig die morgige Lieferung bestätigt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 21:16
@tranus schrieb:Ich habe die Hoffnung aufgegeben... kann kein Bestellstatus einsehen, nichts steht in der App, geschweige ne Versandbestätigung. Muss ich nächstes Jahr wieder bei o2 bestellen
Ich habe es auch aufgegeben. Mal gespannt, wann es kommt. Hoffentlich dauert es keine Wochen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.09.2021 21:21 - bearbeitet 23.09.2021 21:26
@TMT schrieb:
@tranus schrieb:Ich habe die Hoffnung aufgegeben... kann kein Bestellstatus einsehen, nichts steht in der App, geschweige ne Versandbestätigung. Muss ich nächstes Jahr wieder bei o2 bestellen
Ich habe es auch aufgegeben. Mal gespannt, wann es kommt. Hoffentlich dauert es keine Wochen.
Vielleicht sollte ich noch bei o2 versuchen... heute hat einer bestellt und direkt in Bearbeitung gegangen. Hier bekommt man ja leider gar keine Infos. Einige können ja noch die Kalenderwoche sehen, was bei mir noch nicht mal der Fall ist.
Immer nur: Leider haben wir kein Ergebnis für Dich. Bitte überprüf Deine Eingabe, z.B. die Schreibweise Deines Namens..
Wenn alles richtig war, versuch es bitte später noch mal.
Kontaktiert man hier den Chat, dann bekommt man folgende Antworten:
- Das IPhone 13 Pro 256 GB in Sierra Blue ist ab dem 24.09.2021 lieferbar.
- Sie können die Sendung nachvollziehen, sobald wir das Smartphone an einen Paketdienst übergeben haben.