1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welches CI Modul für neuen TV
Magictoad
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir haben einen neuen TV (LG) und möchten nun anstelle des Kabel Receivers (GigaTV Box) ein CI Modul am Fernseher benutzen. Ich kenne mich da null aus, kann mir jemand evtl. ein paar Tipps geben? Sollte ich einfach ein Modul im Handel kaufen? Wenn ja, welches? Brauche ich dann immer noch eine Smartcard? Wie komme ich da dran? Vodafone Telefonsupport? Macht es Sinn sich das Modul von Vodafone zu leihen wie aktuell den Receiver (Beste Kompatibiltät etc.) ?

Ich nehme an die GigaTV Box kann ich in jedem Fall einfach zurückgeben?!

 

Danke im Vorraus!

2 Antworten 2
OutOfLimits
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Magictoad 

 

In welchem Bundesland wird empfangen, dass kann entscheidend sein wenn man sich im "Handel" sollte es noch Verfügbar sein ein CI+ Modul selber kauft. Vodafone bietet derzeit nur einen CI+Modul zur Miete an + Basic TV mit eingebauter Smartkarte. Sollte man ein CI+ Modul kaufen bekommt man eine passende Smartkarte zugesendet.

 

Doch das Vorhaben die Gigabox gegen oder zurück zugeben da glaube ich wird das Problem liegen.

 

Zur Info im ehemaligen Kabeldeutschlandnetz kann man gegen eine einmalige Gebühr 29,99 €  bis zu 2 weitere Smartkarten buchen mit Basic TV, im ehemaligen Unitymedia Netz kosten diese 3,99 zusätzlich.

 

Was hast Du also genau gebucht und welches Bundesland sowie die Vertragslaufzeit von GigaTV und was genau hast Du vor 😉


@OutOfLimits  schrieb:

In welchem Bundesland wird empfangen, dass kann entscheidend sein wenn man sich im "Handel" sollte es noch Verfügbar sein ein CI+ Modul selber kauft.

Was nicht einfach ist, eher im Gegenteil. Zumal die Teile dann auch verdammt teuer sein können.


@OutOfLimits  schrieb:

Vodafone bietet derzeit nur einen CI+Modul zur Miete an + Basic TV mit eingebauter Smartkarte.

Richtig, ist VF weit nutzbar. Vorteil, ist das defekt wird kostenlos getauscht, bei einem eigenen muß sich der Nutzer selber kümmern.


@OutOfLimits  schrieb:

Doch das Vorhaben die Gigabox gegen oder zurück zugeben da glaube ich wird das Problem liegen.


Es läßt sich auch beides parallel nutzen.

Das Problem ist, der Giga TV Vertrag läuft weiter so wie gebucht, also kostenpflichtig, bis zur Kündigung von diesem.

Dann bei VF KD die Zweit(Partner)karte, die ist dann abhängig vom Hauptvertrag, in dem Fall der Vertrag mit der Giga Box.

 

@Magictoad: Mal ein Hinweis, unverschlüsselte Sender solltest du auch schon jetzt in dem TV sehen können, ohne CI+Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57