abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Original Ersatz-Fernbedienung an Receiver Humax NA-HD 2000 C einlernen
Wirrkopf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe, aus KAbel Deutschland Zeiten noch einen Receiver Humax NA-HD 2000 C in Betrieb. Da die Fernbedienung defekt ist habe ich mir eine original Fernbedienung als Ersatz gekauft. Nun stellt sich aber die Frage, wie kopple ich die Fernbedienung nun an den Receiver. In der Beddienungsanleitung ist darüber nichts zu finden.

Die mit den  Geräten ausgelieferten Fernbedienungen waren immer bereits auf den entsprechenden Receiver voreingestellt so, dass man nur den Receiver in Betrieb nehmen musset.

Weiß von Euch vielleicht jemand wie man die "neue" FB mit dem Receiver koppelt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Peter 165,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Hat mir zwar nicht weitergeholfen aber dennoch, alleine die Absicht zu helfen ist schon des Dankes wert.

Ich habe inzwischen die alte Bedienungsanleitung für den Humax NA-HD 2000 C gefunden und die Lösung daraus ableiten können.

Ich habe die Lösung einen Post weiter unten als Antwort auf Janas Beitrag beschrieben.

Die Tastenkombination von TV Taste und Nulltaste ist die Lösung. Diese Tastenkombnination setzt die FB wieder auf Werkseinstellung zurück und schon funzt es wieder.

Nochmals besten Dank für Deine Antwort zur Auflösung meiner Frage.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Wirrkopf  schrieb:

wie kopple ich die Fernbedienung nun an den Receiver.

Da das eine Infrarot Fernbedienung ist muß da nichts gekoppelt werden.

Das sollte so funktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wirrkopf,

 

das kann ich nur so bestätigen. Normalerweise sollte es von alleine funktionieren. Hast Du den Receiver auch nochmal komplett vom Strom genommen?

 

Ist es ein Leih- oder ein Kauf-Gerät?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

zunächst recht herzlichen Dank für Eure Antworten. Sie haben mir zwar nicht weitergeholfen aber allein die Absicht zu helfen zählt ungemein viel.

Die Antwort habe ich dennoch gefunden und zwar in der Bedienungsanleitung die ich in alten Unterlagen noch aufstöbern konnte. Also, es ist ganz einfach und funktioniert über die Wiederherstellung der Werkeinstellungwie folgt:

1. Receiver einschalten

2. gleichzeitiges Drücken an folgenden Tasten der Fernbedienung (TV-Taste  und gleichzeitig die Nulltaste für 5 Sekunden)

und das war es denn auch schon.

Zu beachten ist, dass die Taste TV Taste der Fernbedienung doppelt belegt ist mit  (TV/Radio) .

Man sollte daher vorher die Kombitaste auf TV einstellen . Leider ist an der FB selbst nicht ersichtlich auf welcher Position die Tase gerade aktiv ist. Einfach durchprobieren d.h. wenn die Tastenkobination mit null und TV nicht funktioniert die TV/Radio Tase zunächst alleine drücken und dann erneut die Kombination mit(  TV -und Nulltaste) an der Fernbedienung drücken.

Das war es auch schon.

Also, nochmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.

 

Und beste Grüße

 

 

Hallo Peter 165,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage. Hat mir zwar nicht weitergeholfen aber dennoch, alleine die Absicht zu helfen ist schon des Dankes wert.

Ich habe inzwischen die alte Bedienungsanleitung für den Humax NA-HD 2000 C gefunden und die Lösung daraus ableiten können.

Ich habe die Lösung einen Post weiter unten als Antwort auf Janas Beitrag beschrieben.

Die Tastenkombination von TV Taste und Nulltaste ist die Lösung. Diese Tastenkombnination setzt die FB wieder auf Werkseinstellung zurück und schon funzt es wieder.

Nochmals besten Dank für Deine Antwort zur Auflösung meiner Frage.

@Wirrkopf: Ganz ehrlich gesagt, nach deiner Beschreibung kommen ich ins grübeln.

Nach deiner Beschreibung ist das das zurücksetzen der Fernbedienung bei Nutzung der Fernbedienung für den TV.

Siehe Anhang.

Normalerweise muß eine Fernbedienung nicht auf das Gerät eingerichtet werden für das es bestimmt ist. Wenn deine gekaufte Fernbedienung dafür eingerichtet war, ups, aber das kann keiner ahnen. Es dürfte da ja auch ne Taste geben um auf die Bedienung für den Receiver zurück gehen zu können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57