abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Sender permanent gesperrt auf der Sky Q Box
Dapro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin Kunde von Vodafone und Sky. Dabei nutze ich seit ein paar Tagen die Sky Q Box. Meine Kanäle sind von beiden Anbietern auf meiner alten Smart Card Kabel BW auch aktiv. Nun zum Problem. Ich habe auf meiner SKY Q Box die PIN Abfrage für den Jugendschutz auf Nie eingestellt, da bei mir keine Kinder im Hause sind. Das funktioniert auch bei allen Sky Sendern. Bei den von Vodafone muss ich permanent freischalten. Sogar bei Sendungen die ab 0 oder 6 Jahre sind.

Der Supporthabe ich angerufen. Er meinte er würde sich heute 100 Prozent zurückrufen. Er kennt das Problem und müsste Rücksprache halten. 
Bisher hat keiner angerufen. Ich kann diesen PIN nicht deaktivieren. Das ist einfach nur noch Frustration pur. Fühle mich wirklich genötigt dadurch.
Was für Möglichkeiten habe ich noch um diesen Schwachsinn zu deaktivieren?

bitte um Rat 

 

Danke vorab

 

dapro

23 Antworten 23

Hallo Mar_kus,


@xxMarkusxx  schrieb:

@Peter165 

 

Und woran liegt das dann, dass man den PIN bei den VF Sendern nicht deaktiviren kann ??

 

Mal schauen wie langes es dauert, bis der erste wieder laut schreit "Ich muss/musste keinen PIN eingben..." 🤣


das ist ein Software Fehler von der SkyQ Box.

Viele Grüße Siegmar


@Peter165  schrieb:

@Dapo  schrieb:

Der Support hat mir bereits 2 mal zugesichert das der PIN deaktiviert wird. Und es es nix passiert.

 

Du nutzt einen Sky Q, eine der negativen Eigenschaften des Sky Q ist es, das die PIN Abschaltung im Sky Q nur bei Sky Sendern funktioniert.

 


Und wie wäre es bei einer umgekehrten Konstellation? Also neue Karte (virtuell) dann über die Giga Box die beiden Abos ?

würde es dann funktionieren?


@Dapo  schrieb:
Und wie wäre es bei einer umgekehrten Konstellation? Also neue Karte (virtuell) dann über die Giga Box die beiden Abos ?

würde es dann funktionieren?


Theoretisch ja, bei der Giga Box 2 läßt sich die PIN Abfrage abschalten, konnte das aber nic ht für Sky Sender testen. Ich geh aber davon aus das das auch bei den Sky Sender funktioniert.

Die Karte selber ist aber nicht ursächlich für das Problem.

@Sigi-DD   schrieb:

das ist ein Software Fehler von der SkyQ Box.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber wenn Sky mit Absicht die VF Pay Sender auf die Programmplätze über 1000 platziert, jene dann keinen EPG haben, dann es es nicht so wirklich verwunderlich wenn da die Abschaltung der PIN Abfrage nicht greift. Also kein Softwarefehler, sondern bewußt so programmiert.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

 


Theoretisch ja, bei der Giga Box 2 läßt sich die PIN Abfrage abschalten, konnte das aber nic ht für Sky Sender testen. Ich geh aber davon aus das das auch bei den Sky Sender funktioniert.

Die Karte selber ist aber nicht ursächlich für das Problem

 

 

das wäre für jetzt interessant wenn jemand dabei wäre der die mal testen könnte. 

kann man die der Giga Box empfehlen?