abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Sender permanent gesperrt auf der Sky Q Box
Dapro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin Kunde von Vodafone und Sky. Dabei nutze ich seit ein paar Tagen die Sky Q Box. Meine Kanäle sind von beiden Anbietern auf meiner alten Smart Card Kabel BW auch aktiv. Nun zum Problem. Ich habe auf meiner SKY Q Box die PIN Abfrage für den Jugendschutz auf Nie eingestellt, da bei mir keine Kinder im Hause sind. Das funktioniert auch bei allen Sky Sendern. Bei den von Vodafone muss ich permanent freischalten. Sogar bei Sendungen die ab 0 oder 6 Jahre sind.

Der Supporthabe ich angerufen. Er meinte er würde sich heute 100 Prozent zurückrufen. Er kennt das Problem und müsste Rücksprache halten. 
Bisher hat keiner angerufen. Ich kann diesen PIN nicht deaktivieren. Das ist einfach nur noch Frustration pur. Fühle mich wirklich genötigt dadurch.
Was für Möglichkeiten habe ich noch um diesen Schwachsinn zu deaktivieren?

bitte um Rat 

 

Danke vorab

 

dapro

23 Antworten 23
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Dapro  schrieb:

Was für Möglichkeiten habe ich noch um diesen Schwachsinn zu deaktivieren?


Nein, es gibt keine Möglichkeit das zu deaktivieren.

Die Abschaltung der PIN Abfrage gilt nur für die Sky Sender. 


@Dapro  schrieb: 

Sogar bei Sendungen die ab 0 oder 6 Jahre sind.


Das finde auch auch merkwürdig, bei welchen Sendern trifft das denn zu?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Dapro  schrieb:

Was für Möglichkeiten habe ich noch um diesen Schwachsinn zu deaktivieren?


Nein, es gibt keine Möglichkeit das zu deaktivieren.

Die Abschaltung der PIN Abfrage gilt nur für die Sky Sender. 


@Dapro  schrieb: 

Sogar bei Sendungen die ab 0 oder 6 Jahre sind.


Das finde auch auch merkwürdig, bei welchen Sendern trifft das denn zu?


Bei allen die von Vodafone sind. Also zum Beispiel Kabel 1 Klasssik, oder Kinowelt oder auch Cartoonito. Wie gesagt das ist nur Frustration pur. Kann doch nicht sein dieser Schwachsinn. Auch wenn ich den PIN eingegeben habe und die Sendung dann frei ist und ich wieder umschalte und zurück auf den Sender ist er wieder gesperrt. Das ist unglaublich .Habe bisher meine VU+ UNO 4K SE genutzt, aber da ja das pairing mit der Karte und der Box nach und nach stattfindet bin ich ja eh bald gezwungen die SkY Box zu nehmen weil dann die Sender (aktuell sind es schon 4 ) schwarz bleiben auf der VU. Da nutze ich Oscam und dies lief bisher wunderbar 


@Dapro  schrieb:

Bei allen die von Vodafone sind. Also zum Beispiel Kabel 1 Klasssik, oder Kinowelt oder auch Cartoonito.

Gut, kabel eins CLASSICS HD oder Kinowelt HD könnt ich ja noch nachvollziehen, aber Cartoonito nicht so wirklich.


@Dapro  schrieb:

Auch wenn ich den PIN eingegeben habe und die Sendung dann frei ist und ich wieder umschalte und zurück auf den Sender ist er wieder gesperrt.

Ja, das ist leider so, mit einem Senderwechsel wird die PIN Eingabe aufgehoben, möchte jetzt keine Märchen erzählen, kann aber sein das das auch bei anderen Geräten so ist.

VF kann und wird da nichts machen, der Sky Q wird von VF nicht supportet, da der Sky Q ein Sky eigenes Gerät ist.


@Dapro  schrieb:
Habe bisher meine VU+ UNO 4K SE genutzt, aber da ja das pairing mit der Karte und der Box nach und nach stattfindet bin ich ja eh bald gezwungen die SkY Box zu nehmen weil dann die Sender (aktuell sind es schon 4 ) schwarz bleiben auf der VU. Da nutze ich Oscam und dies lief bisher wunderbar 

Ich weiß hab selbe ne VU+, deswegen Sky gekündigt, die VF Sender sind ja weiterhin mit einer VU+ sehbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Häääää... Bei meiner Kuh samt der V23 SC die ich von Sky bkommen habe und wo dann Basic TV und VF Prem. von VF zu/drauf gebucht wurde, muss ich auf keinen der VF Sender den Jugendschutz PIN eingeben.


@xxMarkusxx  schrieb:

Häääää... Bei meiner Kuh samt der V23 SC die ich von Sky bkommen habe und wo dann Basic TV und VF Prem. von VF zu/drauf gebucht wurde, muss ich auf keinen der VF Sender den Jugendschutz PIN eingeben.



Wie gesagt habe ich eine alte KBW Karte. Meine Kanäle sind alle darauf gebucht. 

Auf der alten Karten steht dann "Eigentum von Kabel BW" drauf und nicht "Eigentum von Unitymedia Kabel BW" so wie auf meiner.


@xxMarkusxx  schrieb:

Auf der alten Karten steht dann "Eigentum von Kabel BW" drauf und nicht "Eigentum von Unitymedia Kabel BW" so wie auf meiner.


Ja aber was hat das mit dem permanentem entsperren zu tun? Wenn man als Anbieter das zur Verfügung stellenden Jugendschutz bereitstellt ist das ok. Aber das ich als allein lebender nicht selber entscheiden kann was ich wie schütze möchte oder auch nicht ist einfach nur frech. Aber was will man auch zu Vodafone sagen. Werde ich eben das TV Paket kündigen. 

Hallo Dapro,

waren zu dem Zeitpunkt als Du den Jugendschutz eingestellt hast die Sender von VF schon auf der Smartcard eingetragen? Wenn nicht, dann mache die Einstellung mal rückgängig und warte dann einige Minuten bevor Du die Pin abfrage wieder sperrst.

Viele Grüße Siegmar


@Dapro  schrieb:

Aber was will man auch zu Vodafone sagen.

Das mit Vodafone wenig zu tun.

Du nutzt einen Sky Q der von Vodafone nicht supportet wird, da Sky eigener Receiver.

Die permanente Freischaltung funktioniert nicht bei Sendern die auf den Plätzen über 1000 sind, das sind leider die VF Sender. Was das für eine Karte ist spielt da keine Geige, ich hatte das Problem mit einer G09 von exKD.

 

@Dapro: Cartoonito, welchen der beiden empfangbaren Sendr siehst du da?

Auf einem Platz über 1000 ist der VF Sender, auf Platz 500 das ist der Sky Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57