Frage
Antwort
Lösung
am
29.12.2024
12:54
- zuletzt bearbeitet am
29.12.2024
13:18
von
Peter165
Hey ich habe seit gestern einen neuen Smart Tv von Samsung . Habe eine Smart Cart von Vodafone . Erst hat alles Funktioniert dann auf pro 7Hd Sat1Hd verschlüsseltes Signal , karte raus wieder rein alles Sender laufen . Heute wieder das gleiche Problem . Verschlüsseltes Signal . Ich habe schon bei Vodafone Angerufen der Herr hat es an die Störung weiter gegeben . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte . Bei meinem Alten Tv auch Samsung hatten ich auch Probleme das über Nacht geschpeicherte Sender verschwunden sind . Aus diesem Grund habe ich einen Neuen gekauft der Alte war auch schon 12 Jahre Alt . Und jetzt fängt es mit dem Neuen Tv auch wieder mit Problemen an . Wäre über Tipps dankbar . Tv ist Samsung GU65DU8079UXZG
@AndréSt: Verschoben nach TV da Andere-TV Geräte, mit Mobilfunkt hat das nichts zu tun. Gruß Peter165
am 31.01.2025 17:02
@AndréSt schrieb:
So wie ich das verstehe nimmt der wieder 10 dB Weg dran lassen oder abschrauben ?? Also Bild ist gut sicnalstärke 100 Prozent Signal Qualität 100 Prozent .
Laß das so, wenn du 100% an Signalstärke hast dann passt das ja trotzdem.
Wenn du das rausnimmst kann es sein das die Signalstärke dann zu hoch wird.
Kannst ja mal ein Foto davon posten.
am 31.01.2025 19:16
am 31.01.2025 19:39
Ja, so ähnlich dachte ich mir das.
Wenn zwischen dem Verteiler und dem TV keine Antennendose ist, dann ist das sozusagen der Ersatz für die Dose.
Also, dieses Dämpfungsglied angeschlossen lassen.
am 31.01.2025 19:54
Hallo AndréSt,
was hängt den an dem linken Ausgang des Verteilers im Bild? Dort hätte es ja auch Probleme geben müssen.
Viele Grüße Siegmar
am 31.01.2025 22:17
@Sigi-DD schrieb:
was hängt den an dem linken Ausgang des Verteilers im Bild? Dort hätte es ja auch Probleme geben müssen.
Ich hab da den Verdacht das ist nur bei dem TV aufgefallen wo das CI+Modul drin steckt, der im Wohnzimmer.
01.02.2025 05:41 - bearbeitet 01.02.2025 05:42
Das Kabel geht in das Zimmer von meiner Tochter da waren die Schwankungen nicht aber der tv ist auch schon 10 Jahre älter . Hatte mit defekten Verstärker 95 Prozent signalstärke jetzt 99 Prozent .aber du hast recht es war nur am tv mit dem ci Modul
am 01.02.2025 05:49
Was ich jetzt nicht Verstehe der Samsung tv hat 100 Prozent signalstärke und 100 Prozent Signal Qualität trotzdem hat der tv gestern Sender abgeschpeichert die angeblich ein schlechtes Signal hatten .
am 01.02.2025 10:14
Hallo AndréSt,
du solltest mal den Signalpegel kontrollieren, wenn der freie Sender auf 610 MHz eingestellt ist und dann auch noch wenn ein Sender auf einer niedrigen Frequenz. Welche das sind findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Wenn die Signalpegel sich stark unterscheiden, dann muss das mit den Reglern am Verstärker ausgeglichen werden. Einer der Regler verändert die Verstärkung über alle Frequenzen in etwa gleich und der 2. Regler verringert die Verstärkung auf den niedrigen Frequenzen, da das Koaxialkabel und die Geräte die hohen Frequenzen immer stärker dämpfen als die niedrigen Frequenzen. Mit dem 2. Regler kann man diese Schräglage der Pegelwerte von den niedrigen Frequenzen zu den hohen Frequenzen ausgleichen.
Ohne Messgerät wird das natürlich schwierig das über das volle Frequenzband möglichst auszugleichen, so das der Signalpegel auf allen 28 Frequenzen möglichst gleich ist. Dabei darf der Signalpegel auf 610 MHz ein wenig niedriger als auf den anderen Frequenzen sein, da der nur 64QAM Moduliert ist.
Viele Grüße Siegmar
am 01.02.2025 15:54
@AndréSt schrieb:
Was ich jetzt nicht Verstehe der Samsung tv hat 100 Prozent signalstärke und 100 Prozent Signal Qualität trotzdem hat der tv gestern Sender abgeschpeichert die angeblich ein schlechtes Signal hatten .
Ignoriere das würde ich sagen, das stiftet nur Verwirrungen ohne wirklichen Nutzen.
@AndréSt schrieb:Das Kabel geht in das Zimmer von meiner Tochter da waren die Schwankungen nicht aber der tv ist auch schon 10 Jahre älter . Hatte mit defekten Verstärker 95 Prozent signalstärke jetzt 99 Prozent
Wenn das passt dann würde ich da nichts machen.
Auch nicht das was @Sigi-DD schrieb, das kann durchaus nach hinten losgehen.
Wenn es denn irgendwann Probleme geben sollte, dann ein Fachmann, nicht selber rumdrehen.
@Sigi-DD schrieb:
auf allen 28 Frequenzen
Es sind 29 Kanäle.
Was fehlt z.B. in der FritzBox ist 530 Mhz bzw. in Teilen von exUM 162 Mhz. Viele Geräte zeigen nicht an das da was drauf ist.
Es ist ein sogenannter Punkt Sender weil anstelle des Sendernamen da nur ein Punkt angezeigt wird
Schon seit Monaten wird da ein neuer Sender verkündet, passiert ist bisher nichts.
am 01.02.2025 16:16
Hallo Peter165,
um dieses Bild auf 530 MHz anzuzeigen, muss noch ein Trägersignal mit mindestens einem Sender im Kabel vorhanden sein, der dann das Bild sendet. Dann müsste die Fritz-Box auch ein Signal auf 530 MHz finden. Bei mir und auch bei einigen anderen Kunden ist da aber nichts mehr zu finden. Es werden nur noch 28 Kanäle angezeigt.
Viele Grüße Siegmar