Frage
Antwort
Lösung
am
29.12.2024
12:54
- zuletzt bearbeitet am
29.12.2024
13:18
von
Peter165
Hey ich habe seit gestern einen neuen Smart Tv von Samsung . Habe eine Smart Cart von Vodafone . Erst hat alles Funktioniert dann auf pro 7Hd Sat1Hd verschlüsseltes Signal , karte raus wieder rein alles Sender laufen . Heute wieder das gleiche Problem . Verschlüsseltes Signal . Ich habe schon bei Vodafone Angerufen der Herr hat es an die Störung weiter gegeben . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte . Bei meinem Alten Tv auch Samsung hatten ich auch Probleme das über Nacht geschpeicherte Sender verschwunden sind . Aus diesem Grund habe ich einen Neuen gekauft der Alte war auch schon 12 Jahre Alt . Und jetzt fängt es mit dem Neuen Tv auch wieder mit Problemen an . Wäre über Tipps dankbar . Tv ist Samsung GU65DU8079UXZG
@AndréSt: Verschoben nach TV da Andere-TV Geräte, mit Mobilfunkt hat das nichts zu tun. Gruß Peter165
10.07.2025 16:07 - bearbeitet 10.07.2025 16:25
Laut Aussage des Technikers wäre ich über der empfangsstärke normal müsste ich runter aber inmoment läuft es super . Glaube er sagte mit dem jetzigen Dämpfer habe ich 78 dB und falls ich dann doch Probleme habe soll ich denn anderen reinmachen .Also bin laut seiner Aussage über dem Wert Signal wäre jetz zu stark , jetzt ist ein Dämpfer mit einer 2 drin und einen mit einer 11 drauf hat er hier gelassen .hier mal Bilder vom Verstärker und Dämpfer
am 10.07.2025 16:11
am 10.07.2025 20:39
@AndréSt schrieb:
Glaube er sagte mit dem jetzigen Dämpfer habe ich 78 dB
Den Wert an der Antennendose, das wäre zu hoch.
Diese Stecker sind Dämpfungsstecker, welchen Wert die haben, keine Ahnung. Der Unterschied zwischen 2 und 11 wenn das die Werteangabe für die Dämpfung ist, der Unterschied ist schon ziemlich hoch.
Was die Werte für den TV angeht, Prozentwerte sagen da nichts aus und mehr als 100 wird da nicht angeben auch wenn die Signalstärke zu hoch ist.
Mach dir deswegen nicht so viele Gedanken, vielleicht war ja in der Tat der alte HAV defekt.
11.07.2025 07:15 - bearbeitet 11.07.2025 07:18
Ja denke da hast du recht werde es Einfach beobachten . Oben im Wohnzimmer hat er garnicht gemessen immer nur am Verstärker .
am 11.07.2025 08:44
Habe jetzt mal den 11 Dämpfer reingemacht wo er meinte so wäre das Signal gut . Aber dann geht Signal stärke auf 80 signalqualität Schwankt zwischen 80 und 100 bitfehler gehen hoch und Bild ist schlecht .
11.07.2025 22:15 - bearbeitet 11.07.2025 22:15
@AndréSt schrieb:
Oben im Wohnzimmer hat er garnicht gemessen immer nur am Verstärker .
Muß er auch nicht, wenn genug Pegel am HAV raus geht dann sollte das für die Dosse im Wohnzimmer passen.
@AndréSt schrieb:
Habe jetzt mal den 11 Dämpfer reingemacht wo er meinte so wäre das Signal gut . Aber dann geht Signal stärke auf 80 signalqualität Schwankt zwischen 80 und 100 bitfehler gehen hoch und Bild ist schlecht .
Zumindest weißt du jetzt das mit dem Stecker mit der 11 drauf nichts bringt.
Also laß den Stecker mit der 2 drauf drin, gut ist.
am 12.07.2025 15:48
Ja trotzdem habe ich dann ab und zu Störung , anderes Antennen Kabel habe ich getestet bringt keine Änderung , die wollen nochmal eine Techniker rausschicken . Habe echt die *Nase* voll habe seit 16 Jahren Kabel tv erst war es unitymedia nie Probleme gehabt seit es Vodafone übernommen hat nur Probleme . Lange gucke ich mir das nicht mehr an dann muss ich eine andere Lösung finden .auf zdf Hd ist es am schlimmsten mit den Störungen .
am 12.07.2025 20:26
@AndréSt schrieb:
Ja trotzdem habe ich dann ab und zu Störung ,
...
.auf zdf Hd ist es am schlimmsten mit den Störungen .
Nicht schön, Pixelbildung z.B.?
ZDF HD, auch beim rbb Berlin HD und ZDF Info HD und dem ZDF in SD?
@AndréSt schrieb:
die wollen nochmal eine Techniker rausschicken .
Halte ich nicht so für verkehrt, in der Hoffnung wenn der Techniker da ist sind auch die Störungen zu sehen. Sonst bringt das nichts.
13.07.2025 06:03 - bearbeitet 13.07.2025 06:11
Ja pixelstörungen und tonausetzer .also bei zdf hat und zdf hd Info . Die anderen habe ich noch nicht getestet hast du eine Vermutung ??
am 13.07.2025 16:17
@AndréSt schrieb:
Die anderen habe ich noch nicht getestet hast du eine Vermutung ??
Also eher die ganze Frequenz nicht nur ein Sender.
Ne Idee hab ich nicht, 450 Mhz da gibt es immer wieder mal Probleme für die es nicht wirklich ne Lösung gibt.