Frage
Antwort
Lösung
am
29.12.2024
12:54
- zuletzt bearbeitet am
29.12.2024
13:18
von
Peter165
Hey ich habe seit gestern einen neuen Smart Tv von Samsung . Habe eine Smart Cart von Vodafone . Erst hat alles Funktioniert dann auf pro 7Hd Sat1Hd verschlüsseltes Signal , karte raus wieder rein alles Sender laufen . Heute wieder das gleiche Problem . Verschlüsseltes Signal . Ich habe schon bei Vodafone Angerufen der Herr hat es an die Störung weiter gegeben . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte . Bei meinem Alten Tv auch Samsung hatten ich auch Probleme das über Nacht geschpeicherte Sender verschwunden sind . Aus diesem Grund habe ich einen Neuen gekauft der Alte war auch schon 12 Jahre Alt . Und jetzt fängt es mit dem Neuen Tv auch wieder mit Problemen an . Wäre über Tipps dankbar . Tv ist Samsung GU65DU8079UXZG
@AndréSt: Verschoben nach TV da Andere-TV Geräte, mit Mobilfunkt hat das nichts zu tun. Gruß Peter165
am 01.02.2025 17:32
@Sigi-DD schrieb:
um dieses Bild auf 530 MHz anzuzeigen, muss noch ein Trägersignal mit mindestens einem Sender im Kabel vorhanden sein, der dann das Bild sendet.
Was meinst du wohl wo ich das Bild her habe? Das Bild wird mit ca.2Mbit/s in HD auf 530 Mhz gesendet. Und ist unverschlüsselt.
Mach bei der FritzBox mal ne manuelle Suche, da die Parameter eingeben, Suchlauf Anfang und Ende eben die 530 eintippen.
Dann wir die Frequenz angezeigt, mit dem Sender.
Anderseits, über den DVB-Viewer Pro, beim Suchlauf über die Fritzbox per WLAN, da ist der Sender in der Senderliste.
So wirklich verstehe ich das auch nicht.
am 01.02.2025 17:36
Ich hatte mit Samsung Telefoniert, das der tv die Sender speichert und angiebt das die ein schlechtes Signal hatten ist ein fehlinformation vom tv . Der tv sagt bei einer Geräte Prüfung auch das der Bildschirm einfriert , was aber nicht stimmt Samsung kennt den Fehler hat inmoment aber keine Lösung die sagten wenn die signalstärke 100 Prozent ist soll ich das Ignorieren .
am 01.02.2025 20:07
Hallo AndréSt,
@AndréSt schrieb:
Idie sagten wenn die signalstärke 100 Prozent ist soll ich das Ignorieren .
ist denn die Signalstärke auf allen 28 (29) Kanälen auf 100%? Da Dein TV kein Spektrum über alle Kanäle anzeigen kann, müsstest Du je eine Messung für jeden Kanal machen. Also 28 Messungen, wobei Du immer ein TV Programm auf dem jeweiligen Kanal einschalten musst und dann die Seite mit dem Wert anzeigen.
Wenn Samsung aber schreibt, das die Fehlerliste nicht funktioniert, und keine Bild oder Ton Probleme auf beiden TV Geräten auftreten, dann solltest Du das ignorieren.
Viele Grüße Siegmar
am 01.02.2025 22:11
@Sigi-DD schrieb:
ist denn die Signalstärke auf allen 28 (29) Kanälen auf 100%? Da Dein TV kein Spektrum über alle Kanäle anzeigen kann, müsstest Du je eine Messung für jeden Kanal machen. Also 28 Messungen, wobei Du immer ein TV Programm auf dem jeweiligen Kanal einschalten musst und dann die Seite mit dem Wert anzeigen.
Was soll das bringen?
Ich hatte ja schon geschrieben das das ignoriert werden sollte, weil das was da angezeigt wird überhaupt nichts bringt. Die Info von Samsung bestätigt meine Meinung dazu nur.
@AndréSt: Nutzt deine Tochter auch einen Samsung TV oder einen TV eines anderen Herstellers?
am 02.02.2025 16:45
Meine Tochter hat auch einen Samsung tv . Ist aber ein älteres Model min. 10 Jahre alt .also die Sender die ich gucke haben alle 100 Prozent . Denke ich muss damit leben was Samsung gesagt hat .er meinte auch wenn es ne Muli Sekunde zu lange dauert bis das Bild da ist speichert der tv es als schlechtes Signal . Was wohl ein Fehler vom tv ist .
am 02.02.2025 20:09
@AndréSt schrieb:
Meine Tochter hat auch einen Samsung tv . Ist aber ein älteres Model min. 10 Jahre alt .
So ne Anzeige von wegen schlechter Signalstärke hatten die ja gar nicht, wenn ich mich nicht irre.
@AndréSt schrieb:
also die Sender die ich gucke haben alle 100 Prozent .
Das ist entscheidend und du auch keine Problem mit dem Bild und dem Ton hast.
Mein Samsung TV hat das auch, aber es hat mich all die Jahre nicht interessiert, einzig wenn es Gründe dafür gab nur nach den Empfangswerten geschaut.
Abgesehen davon, das TV Signal zum TV nach einem 3fach Splitter über einen HD Recorder, einen DVB-C Recorder, so gut wie keine Probleme. Und so oft schau ich auch nicht direkt über den TV, meistens über einen Receiver.
am 09.07.2025 13:06
Hatte jetzt 6 monate Ruhe , gestern bildstörung Bild Aussetzer Ton Ausfall . Heute ist ein Techniker von Vodafone hier gewesen er hat versucht den neuen Verstärker zu regeln . Aber egal wo er gedreht hat keine Änderung der Werte auf dem Messgerät also neuer Verstärker wohl defekt . Er hat mir jetzt eine neuen von Astro eingebaut . Wie kann der so schnell kaputt gehen ? Der neue ist wohl über so Art wiederstände regelbar die Mann einsteckt . Hat jetzt ein größeren eingebaut das Signal stärke bei 100 Prozent auf dem tv ist . Hat mir aber noch einen Anderen da gelassen falls es Bild Probleme gibt Soll ich den anderen reinmachen . Mit dem hatte ich aber bei der signalstärke Schwankungen . Deswegen hat er den anderen reingesetzt .
am 09.07.2025 21:21
@AndréSt: Schau dir das erstmal ne Weile an.
Ein Verstärker ist auch nur ein technisch Ding, wo man nie voraussagen kann ob und wann der defekt geht.
Die Widerstände das sind Dämpfungsglieder wodurch sich die Voreinstellung für den HAV ändern lassen, das einpegeln dürfte trotzdem noch notwendig sein.
Achte beim TV nicht nur auf die Signalstärke, sondern auch auf die Signalqualität und auch den BER.
Abgesehen davon 100 ist auch nur ein Wert den der TV anzeigt, ab welchem Pegel da 100 oder weniger angezeigt werden, je nach TV und ist im allgemeinen unbekannt.
10.07.2025 07:09 - bearbeitet 10.07.2025 07:23
Er hat den ja eingependelt . Inmoment läuft alles gut . Auf dem jetzigen dämpfungsglied ist eine 2 drauf , er hat gemessen und sagte der Pegel auf seinem Gerät wäre leicht zu hoch . Tv Werte sind aber top . Vorher hatte er ein mit 11 drauf . Werte auf seine. Gerät super aber signalstärke am schwanke bis runter auf 80 bei meinem tv Signal Qualität war bei 100 Prozent .iIch hatte mal irgendwo gelesen das beim Samsung tv und Kabel mit ci Modul wichtig ist das der tv 100 Prozent signalstärke anzeigt also stimmt das nicht ??
am 10.07.2025 12:25
@AndréSt schrieb:
iIch hatte mal irgendwo gelesen das beim Samsung tv und Kabel mit ci Modul wichtig ist das der tv 100 Prozent signalstärke anzeigt also stimmt das nicht ??
Das hab ich noch nicht gelesen.
Es gibt einen Bereich in dem die TV funktionieren sollten für die Signalstärke, bei HD ist das von ca. 55dBµV bis 73dBµV. Ist die Signalstärke höher oder niedriger wird man das sehen, z.B. an einer Pixelbildung.
Ab wann Samsung TV's da 100 für die Signalstärke angeben, weiß ich nicht, das kann durchaus auch unter 55dBµV sein.