Verschlüsseltes signal
AndréSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey ich habe seit gestern einen neuen Smart Tv von Samsung . Habe eine Smart Cart von Vodafone . Erst hat alles  Funktioniert dann auf pro 7Hd Sat1Hd verschlüsseltes Signal , karte raus wieder rein alles Sender laufen . Heute wieder das gleiche Problem . Verschlüsseltes Signal . Ich habe schon bei Vodafone Angerufen der Herr hat es an die Störung weiter gegeben . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte . Bei meinem Alten Tv auch Samsung hatten ich auch Probleme das über Nacht geschpeicherte Sender verschwunden sind . Aus diesem Grund habe ich einen Neuen gekauft der Alte war auch schon 12 Jahre Alt . Und jetzt fängt es mit dem Neuen Tv auch wieder mit Problemen an . Wäre über Tipps dankbar . Tv ist Samsung GU65DU8079UXZG

@AndréSt: Verschoben nach TV da Andere-TV Geräte, mit Mobilfunkt hat das nichts zu tun. Gruß Peter165

89 Antworten 89

Wäre die Einstellung für den Rückkanal den wichtig ? Ich muss erstmal gucken ob es hier jemanden gibt der so einen Verstärker einstellt .

AndréSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Verstärker wird nur für Kabel tv genutzt . Nicht für Internet oder so .

@AndréSt  schrieb:

Ich denke der wird es werden . 

Wenn du kein Kabel Internet hast, ja dann den. Der Rückkanal ist da passiv, da kannst du dann nichts einstellen.

Versuchs ganz einfach, mehr als das es nicht so wirklich funktioniert kann ja nicht passen.

Was @Sigi-DD dazu schreibt ist schon richtig, aber testen und dann einpegeln lassen ist ja auch ne Möglichkeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Nein über Vodafone habe ich nur Kabel tv . Klar habe ich Internet das läuft aber über eine extra Leitung und hat mit der tv Leitung nichts zutuhen . Also würde der ohne rückkanal Einstellung reichen .? Der hier . Ist die Rückkanal Einstellung dann nur für Internet über Kabel ?

IMG_1902.png

@AndréSt  schrieb:

Ist die Rückkanal Einstellung dann nur für Internet über Kabel ? 

Ja, so ist es.

Den Axing BVS 3-65, ja den kannst du verwenden.

AndréSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Reichen den 862 MHz? Im Internet steht was von 1006 MHz wäre besser oder ist das nicht nötig ??

Für TV reicht das, die höchste für TV genutzte Frequenz ist 610 Mhz.

Hallo AndréSt,

wie Peter schon geschrieben hat, wird für TV nur maximal ein Kanal auf 610 MHz genutzt. Aber auch die Datenkanäle für das Internet gehen aktuell nur bis 862 MHz. Also auch wenn mal von DSL auf Kabel Internet gewechselt wird, ist das damit auch möglich.

Viele Grüße Siegmar

Ok vielen Dank habt mir sehr geholfen . Melde mich wenn der neue Verstärker da ist ob alles funktioniert.

AndréSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Verstärker ist angekommen und angeschlossen signalstärke 100 Prozent Problem ist gelöst . Habe noch eine Frage am Kabel zum Wohnzimmer ist an dem f Stecker noch ein Teil das 10 dB Verstärkung rausnimmt , hat damals einer gemacht als es noch unitymedia war . Der Techniker der von Vodafone da war meint wenn der neue Verstärker da ist soll ich den am Kabel lassen . So wie ich das verstehe nimmt der wieder 10 dB Weg dran lassen oder abschrauben ?? Also Bild ist gut sicnalstärke 100 Prozent Signal Qualität 100 Prozent .