1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen hautpsächlich RTL,SAT
Beyone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Ich habs schon mal vor Wochen probiert, hat sich von vodafone auch ein Techniker eingeschalten, der lediglich festgestellt hat, dass ich KEINE Netzprobleme habe. Aber seit ca. 3 Monaten **piep**en ständig 2 unserer Fernseher (ein Samsung, ein Grundig) ab. d.h. wir haben teilweise Bildstörungen, wo alles verpixelt ankommt. Noch schlimmer sind die Tonstörungen. Oft, mehrmals über mehrere Sekunden, ist der Ton komplett weg. Habe die Fernseher checken lassen, neue Antennenkabel (gold), Hausverstärker ist neu (Kathrein),  mehrfach Sendersuchlauf gestartert, keine Verbesserung. Weiss echt nicht mehr weiter?

Sonstige Tipps???

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Welche RTL, Sat.1 Sender meinst du?

Die in HD oder jene nicht in HD?

In welchem Bundesland wohnst du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi,

betrifft sowohl HD als auch normales Fernsehen.

Wohne in Bayern, Kabelempfang, router ist Cable 6590,

Softwareupdate ist gelaufen.

Thx for help

Kaete
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo guten Tag,

bei mir ist das gleiche Problem, nach 20 - 20.15 Uhr.  Standort weiterer Umkreis von Stuttgart.

Kabel-BW bzw Unitymedia  jetzt Vodafone habe ich schon seit fast 30 Jahren. Noch nie so einen Fehler gehabt.
Und dann mal eine halbe Stunde Störung, dann wieder eine halbe Stunde alles okay, dann wieder eine halbe Stunde Störung. Gestern von 20.20 - kurz vor 22 Uhr. Dazwischen den ganzen Tag und nach 22 Uhr alles perfekt. Alle Programme einwandfrei empfangen.

Vorwiegend sind es ARD, SAT1, die RTL-Programme, bis auf Nitro, das geht.

NTV keine Verbindung, aber Welt geht. Usw   Die dritten haben auch Fehler, aber nicht so stark.

Man sagte mir, dass ich ein abgeschirmtes Kabel verwenden solle und schicken mir gerade eines zu. Allerdings habe ich gute Kabel. Und das alles hat bis vor ein paar Tagen problemlos geklappt. Vor allem irritiert es mich, dass es nur ab 20 Uhr der Fall ist. Mein Kabel hat doch keine eingebaute Uhr.  Smiley (zwinkernd)

Man hat mir auch empfohlen, auf Werkseinstellung zu gehen und alle Sender neu einzulesen. Das mache ich, sobald das neue Kabel da ist. Aber ich glaube nicht, dass das der Fehler ist. Sonst wäre es ja auch tagsüber.

Und vor allem ist ja am zweiten TV, anderes Fabrikat, der gleiche Fehler.

Naja, einen Versuch ist es ja wert.

Viele Grüße

@Beyone  schrieb:

betrifft sowohl HD als auch normales Fernsehen.

Wohne in Bayern, Kabelempfang, router ist Cable 6590,

Also nicht nur die RTL, Sat.1 Sender? Sondern auch z.B. Das Erste HD, ZDF HD, BR Fernsehen Süd HD

Mit dem Cable Router hast das erstmal nichts zu tun.

@Kaete: Nimms mir nicht übel, so gern ich dir helfen will, mach bitte zu deinem Problem einen eigenen Beitrag auf, u.a. auch weil die Bundesländer nicht die gleichen sind, du wohnst ja in BaWü, da ist die Senderbelegung anders als in Bayern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nein ich nehme dir das natürlich nicht übel.  Hast ja recht. 
Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass das Problem auch in anderen Regionen zutrifft.

Ich wünsche euch jedenfalls allzeit guten Empfang und alles Gute.

Viele Grüße

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beyone,

ich schließe mich Peter165 an, betrifft es noch weitere oder alle Sender? Ergänze bitte noch die Angaben aus unserem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!