Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2022 20:35
Seit dem Update der Horizon Box auf das "GigaTv"-Design muss ich leider täglich Systemabstürze der Horizon Box erleben.
Angeblich verliert die Box (regelmäßig zwischen 20:00-20:30 Uhr) die Internetverbindung und man soll sowohl "Box als auch den Router neu starten und die Kabelverbindungen überprüfen!"
Sofern man dies nicht macht hat die Box die Programme sortiert wie sie will, reagiert ungefähr nach 2 Minuten auf einen Tastenbefehl (außer die On/Off-Taste", EPG funktioniert nicht mehr, etc. etc. ...
Nur der Neustart der FritzBoxCable sorgt dafür, dass man nach ca. 15 Minuten wieder fern sehen kann.
Sehr geehrtes Vodafone-Team mit dieser Qualität vertreibt ihr mich nun wirklich als Kunden. Gottseidank läuft im November mein Vertrag aus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2022 13:21
Hi JoachimSch,
ich möchte gern beides einmal getauscht haben. Natürlich macht sich auch eine neue Horizon-Box auf den Weg zu Dir Bitte entschuldige die Verwirrung.
Viele Grüße
Marco
am 13.08.2022 14:34
Hallo Marco,
die neue Fritz!Box habe ich gestern von der Post abgeholt, die HorizonBox wurde am Donnerstag geliefert.
Heute Vormittag habe ich die HorizonBox ausgetauscht und eingeschaltet, dass sie sich aktivieren und installieren kann was ja bis zu 60 Minuten dauern kann.
Nebenher die FritzBox ausgetauscht, diese läuft einwandfrei und alle meine Geräte wieder neu im WLAN eingerichtet.
Und nun habe ich über eine Stunde lang alles Mögliche versucht um die Fernbedienung der neuen HorizonBox mit genau dieser neuen HorizonBox zu koppeln!!! Die Box reagiert überhaupt nicht! Weder auf diese Fernbedienung noch auf die der alten HorizonBox! Es steht einfach nur die Meldung auf dem Bildschirm, dass die Kopplung fehlgeschlagen ist!
Ich habe nun definitiv genug von Fernsehen über Vodafone! Ich werde die alten Geräte (FritzBox 6490 Cable und die alte HorizonBox) wie ursprünglich geplant direkt am Montag mit den beiliegenden Retourenscheinen zurücksenden. Und dann werde ich ebenfalls nächste Woche meinen Vertrag ändern und nur noch Internet und Telefon nehmen. Damit bin ich bisher absolut zufrieden. Die neu gelieferte HorizonBox wird dann nach Änderung des Vertrags ebenfalls an Vodafone zurück gesandt.
Joachim
am 13.08.2022 23:10
Nachdem ich nun nach 10 Stunden, in denen die Box vor sich hin gelaufen ist ohne die Fernbedienung zu erkennen, die Box aus- und wieder angeschaltet habe, erkennt sie plötzlich die Fernbedienung. 😳🙄
Leider ist aber ganz offensichtlich meine gebuchte HD-Option nicht für die neue Box registriert worden, denn der Bildschirm bei den HD-Sendern bleibt nun schwarz!!!
Tut mir wirklich leid Vodafone, aber somit habt ihr mir nochmals bestätigt, dass ich zukünftig TV nicht mehr über Euch schauen werde.
mit freundlichen Grüßen
Joachim
am 14.08.2022 10:28
Hallo Joachim, hallo Marco,
ja, das ist wirklich eine Schande für Vodaphone, dass die Tests der neuen Giga TV Benutzeroberfläche für die Horizon Box offenbar auf dem Rücken der Benutzer erfolgt.
Bei mir gibt es noch folgende Probleme (Marco bitte lösen)
@Marco: bitte das Thema per Softwareupdate lösen. Ich habe meine Horizonbox im letzten Herbst 2x getauscht bekommen, sollte also eine aktuelle Box haben. Aussderdem habe ich viele Filme auf der Festplatte aufgenommen, die ich nicht verlieren will
Beste Grüße
Superpiet
am 15.08.2022 11:51
Hallo JoachimSch,
ok so gut ist es also noch nicht. Funktionieren die gebuchten Sender denn mittlerweile wieder?
Grüße Moni
am 16.08.2022 10:34
Hallo Moni,
ich habe es nicht ausprobiert und werde dies auch nicht mehr prüfen. Wenn ich alleine schon sehe wie oft und lange sich die HorizonBox ohne mein Zutun einschaltet und die Balken hin- und herlaufen, habe ich schon keine Lust mehr dieses Gerät zu benutzen. Ich schaue bereits seit ca. 10 Tagen kein Fernsehen mehr über die Box. Somit habe ich wieder entspannte Fernsehabende.
Ich habe gestern meinen Vodafone-Vertrag geändert und den TV-Teil zum 15.09. rausnehmen lassen. Sobald die Box mal wieder im Deep-Standby sein sollte wird sie ausgeschaltet und abgebaut. Und dann wartet sie nur noch auf die Rücksendung ab dem 15.09.
Grüsse Joachim
am 16.08.2022 11:18
Hallo Marco, hallo Moni,
und wer kümmert sich um meine Probleme, jetzt wo Joachim ausgestiegen ist ?
Übrigens kommt jetzt zusätzlich dazu, dass ein Umschalten der Programme um 20 Uhr herum nur ultralangsam möglich ist.
Mfg
Superpiet
am 21.08.2022 11:27
Hallo Marco, hallo Moni,
ich habe immer noch die o.a. Probleme. Könnt ihr mir hier nicht weiterhelfen ?
Das wäre toll.
Beste Grüße
Superpiet
am 22.08.2022 12:06
Hallo Superpiet1,
es gibt einige Änderungen im Forum. Wir kommen ohne Deine Kundendaten nicht weiter. Schau mal hier vorbei, dort findest Du die Kontaktmöglichkeiten.
Grüße Moni
am 22.08.2022 15:42
Hallo Moni,
das verstehe ich nicht, wenn ich Deinen Link "hier" aufrufe, komme ich auf eine Seite, u.a. mit folgenden Anmerkungen. Hier wird die gewünschte Weitergabe von Kundendaten eben nicht gewünscht. Was machen wir jetzt ?
sieh hier:
Beste Grüße
Superpiet