Tarifwechsel Kabel-TV
HWMueller
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

langsam verliere ich wirklich meine Geduld mit Vodafone - ich habe in der letzten Woche ca. 2 Stunden mit diversen Mitarbeitern telefoniert, die mir größtenteils gar nicht oder nur teilweise weiterhelfen können. Unterm Strich: Der Telefonservice von Vodafone ist absolut unterirdisch!

Nun zum Anliegen: Es geht darum meinen alten (und viel zu teuren) Unitymedia Kabel-TV Anschluss mit Horizon Box auf den aktuellen Vodafone Basic TV Cable mit CI-Smartmodul zu wechseln. Nach Weiterleitungen von mittlerweile 4 oder 5 verschiedenen Rufnummern (die alle irgendwie nicht zuständig zu sein scheinen), wurde mir letzte Woche unter 08002030344 versprochen, dass die Tarifänderung nun umgesetzt wird. 

Dennoch habe ich bisher keine Mail oder sonstige Nachricht/Bestätigung bekommen. Nachdem ich heute wieder über eine Stunde an unterschiedliche Nummern weitergeleitet wurde und auch Rückrufe etc. nicht funktionieren, bin ich langsam wirklich sauer.

Was macht ihr denn eigentlich in eurem System? Niemand kann mir eine vernünftige Auskunft geben. Ich habe jetzt ungefähr 30 Mal die Verifizierung durchlaufen und habe langsam keine Lust mehr - wer kann mir da denn mal eine verlässliche und kompetente Aussage geben?

Sowas habe ich wirklich selten erlebt.

Ich würde mich sehr über eine Auskunft freuen.

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

du wirst wohl zuerst den alten Horizon Vertrag kündigen müssen, dann den TV Vertrag mit CI+Modul bestellen.

Eine Änderung des TV Vertrages ist nur über diesen Weg möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@HWMueller  schrieb:

Unterm Strich: Der Telefonservice von Vodafone ist absolut unterirdisch!

dabei handelt es sich um ein externes Callcenter, daher nutze ich zur Kontaktaufnahme lieber WhatsApp, da sitzen noch Vodafone Mitarbeiter