Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2022 20:35
Seit dem Update der Horizon Box auf das "GigaTv"-Design muss ich leider täglich Systemabstürze der Horizon Box erleben.
Angeblich verliert die Box (regelmäßig zwischen 20:00-20:30 Uhr) die Internetverbindung und man soll sowohl "Box als auch den Router neu starten und die Kabelverbindungen überprüfen!"
Sofern man dies nicht macht hat die Box die Programme sortiert wie sie will, reagiert ungefähr nach 2 Minuten auf einen Tastenbefehl (außer die On/Off-Taste", EPG funktioniert nicht mehr, etc. etc. ...
Nur der Neustart der FritzBoxCable sorgt dafür, dass man nach ca. 15 Minuten wieder fern sehen kann.
Sehr geehrtes Vodafone-Team mit dieser Qualität vertreibt ihr mich nun wirklich als Kunden. Gottseidank läuft im November mein Vertrag aus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2022 10:23
Hallo Superpiet1,
der Weg zum persönlichen Support führt jetzt nur noch über Facebook, Twitter oder die Hotline.
Grüße Moni
am 23.08.2022 20:36
Ich zähle mich auch zu den Horizon Box Geschädigten die nach dem Update unter regelmäßigen Abstürzen leidet. Es ist ein nicht mehr auszuhaltender Zustand. Mir wurde von @MariaK ein Angebot gemacht, bei dem ich die Giga TV Box 2 erhalten und nicht mehr als bisher bezahlen sollte. Leider ist die Maria seit dem 15.7 nicht mehr online gewesen. Solange dürfte wohl keiner Urlaub haben 😉
Könnte sich jemand mal dem Problem annehmen und mir endlich die Horizon Box gegen eine GigaTV Box 2 tauschen ?!
danke
am 02.10.2022 13:57
Wenn ich hier sehe, das die selben Probleme schon zum 10.07. hier bestanden die wir hier heute zum 02.10. haben, weis ich das es einfach keine Lösung gibt, als Fenster auf und raus mit der Box! Ich glaube Vodafon spinnt für über 50€ im monat von heute auf morgen kein Telefon, kein ordendliches Fernsehen mehr und Internet wenn es mal lust hat! Und die Box hängt jeden Tag, auch wenn ich Standby auf Hoch habe, was ich immer an habe wegen Telefon, aber das ist ja nun seit heute endlich auch tot! Danke liebes Vodavon!!! Und kommt mir nicht ich muss dies oder das machen. Ihr müsst!!!! Und zwar mal ganz dringend hiet vorbei kommen und euere Fehler beheben.
am 03.10.2022 01:02
Hallo lutwig66,
der Ausfall von Internet und Telefon ist vermutlich ein Störung bei Dir. Da Telefon über VoIP arbeitet geht das ohne Internet natürlich auch nicht. Haben Deine Nachbarn denn auch Probleme? Du solltest auf jeden Fall die Hotline informieren, damit diese Störung bearbeitet wird. Bis jetzt hat sich noch niemand mit einem ähnlichen Problem gemeldet. Die Störung muss also sehr Lokal bei Dir anliegen.
Viele Grüße Siegmar
am 27.10.2022 01:07
habe gleiches Problem und dachte das es Softwäre updates also schicken aber langsam wird mein hals immer dicker in der sache wenn eine neue Horizon Box die lösung ist tauschen sie die bitte meine jetzige aus
Mfg
am 27.10.2022 02:11
Hallo WolfgangLeider,
@WolfgangLeider schrieb:
wenn eine neue Horizon Box die lösung ist tauschen sie die bitte meine jetzige aus.
das ist hier seit dem 15.08.22 nicht mehr möglich. Das kann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 27.10.2022 03:28
ja is klar update kam auch erst im Oktober aber Support wird ja klein geschrieben wollte ja wechseln auf die Giga tv box aber da ich auch der Horizon 10€ rabbat habe geht das nur wenn ich darauf verzichte ... versteh das nicht mann bezahlt soviel geld dafür und dann finde ich sollte die hardware auch gestellt werde ohne aufpreis und nicht nur neu kunden es zugänglich machen so werden viele kunden vergrault echt traurig
am 28.10.2022 12:34
@R4mona schrieb:Hi JoachimSch,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Um gemeinsam eine Lösung herbeizuführen, bleiben uns in diesem Fall zwei Möglichkeiten:
- Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an unsere
interne Technik
- kostenfreier 1:1 Austausch Deiner Horizon
Sei bitte so lieb und teile uns mit für welche Alternative Du Dich entscheidest. Im Fall des Austauschs bekommst Du wieder eine Horizon.
Viele Grüße
R4mona
Wie soll ein Hardwaretausch, ein Software-Problem lösen, wenn eh die gleiche Software wieder aufgespielt wird ??? Bullsh it
am 28.10.2022 12:57
Da ich mein Problem durch Kündigung der TV-Option bei Vodafone "gelöst" habe kann dieser Thread geschlossen werden!
@Admin: BITTE SCHLIESSEN!
am 28.10.2022 18:34
Ich gehöre auch zu den leidgeprüften, die jeden Abend wieder rätseln, ob es wohl diesmal klappt. Es werden Verbindungsstörungen mit Fehler 8030, Fehler 20009 und Fehler 8020 konstatiert (meist in der Reihenfolge), die Box bleibt entweder schwarz (und unbedienbar), oder geht in eine Art Notbetrieb, wo man ausschließlich die Programme live ansehen kann (nach dem dritten Programmwechsel auch mit Ton).
Was hier noch niemand beschrieben hat, und was ich äußerst seltsam finde: Wenn ich eine aufgezeichnete Sendung sehe, und dann plötzlich ebenfalls mit dem Hinweis auf eine Verbindungsstörung die Box unbedienbar wird. Wenn ich eine Software bastele, mit der sogar die lokale Wiedergabe von einer intakten Online-Verbindung abhängt, dann muß ich dafür sorgen, dass diese Verbindung auch stabil läuft!
Und nein, natürlich liegt keine wirkliche Störung vor, Internet (bei mir zum Glück über eine seperate Fritzbox) läuft und der empfohlene Neustart der Box geht manchmal nach dem 3. oder 4. mal, oder auch nicht. Manchmal kommt auch plötzlich die Meldung, dass die Verbindung wieder hergestellt wurde. Manchmal genügt es, die Box mit der Fernbedienung aus- und wieder einzuschalten, meistens muß man den Netzschalter nehmen (die Horizon-Box hat jedenfalls noch einen).
Ich gehe davon aus, dass ein einfacher Tausch des Gerätes nichts bringt (außer dass meine Aufnahmen weg sind), das wurde hier oft genug beschrieben. Wenn es Vodafone nicht gelingt, das Problem zu beheben, werde ich kündigen, dann aber alles. Bin wegen Triple Play zu Unitymedia gegangen (und wegen UKW-Kabel-Rundfunk, der ja wohl auch bald abgeschaltet wird), dann kann ich genausogut TriplePlay von der Konkurrenz nehmen.