1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard aktivieren - Fehler 310
Snopo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

In den anderen Threads des Forums habe ich dazu leider nichts gefunden bzw. die sind zu alt. 

Ich habe versucht, die Smartcard über das Internetportal zu aktivieren, dabei kommt die hier gezeigte Fehlermeldung. Die Seriennummern habe ich überprüft, stimmen auch überein. Aber trotz Sender einschalten, 1h warten etc. passiert da nix. 

Was kann man da tun?

Vielen Dank und Gruß

19 Antworten 19

@Snopo: Danke für die Rückmeldung.

Ja, es ist so, der alte Digital Home Vertrag war ohne die Privaten in HD, weil die gab es damals schlicht einfach noch nicht bei Kabel Deutschland.

Die dadurch abonnierten Sender waren und sind auch noch Pay-TV Sender wie Z.B. 13th Street, SyFy Damals noch die TNT Sender die sich jetzt Warner TV nennen.

Im Zuge der Einspeisung der Privaten in HD sowie auch der Pay-TV Sender in HD wurde 2011 die Paketbezeichnung geändert, aus Digital Home wurde Kabel Premium HD. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Snopo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah, vielen Dank. 13th Street haben wir tatsächlich als Sender gefunden. OK, das erklärt sich dann. Trotzdem ärgerlich. 

Vielen Dank.

Nichts zu danken, aber der Hinweis auf das Digital Home TV Abo, wenn der früher gekommen wäre ich mein dann wäre das schon früher geklärt worden.

Mifel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hänge mich hier mal dran: Ich habe immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen das die gebuchten Programme nicht angezeigt werden. Verschlüsseltes Signal! Da hilf bisher schnell und unkompliziert die Smartcard über "mein vodafone" selber freigeschaltet habe.

Das geht jetzt aber seit ein paar Monate nicht mehr. Da gibt es jetzt nach einen Klick auf "Jetzt freischalten" eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Da wäre ein Fix mal dringend angebracht!

Hallo Mifel,

hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support von VF. Du solltest die Störung an der Hotline melden oder schriftlich über einen dieser Kontakte. Nutze am bestem WhatsApp.

Viele Grüße Siegmar

Habe es eben mal bei mir nachgestellt.

Ebenfalls selbes Fehlerbild:

Das hat leider nicht geklappt

Entschuldige bitte, unser Fehler. Bitte versuch es später nochmal.

kann ich auch bestätigen, scheint also mal wieder ein allgemeines Problem zu sein

mal schauen wie lange es diesmal dauert bis es wieder funktioniert

@Mifel  schrieb:

Ich hänge mich hier mal dran: Ich habe immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen das die gebuchten Programme nicht angezeigt werden. Verschlüsseltes Signal!

Unregelmäßig, seltsam.

"Verschlüsseltes Signal", welches Gerät welches Modul? Das kann bedeuten Modul wird nicht mehr erkannt, oder aber auch keine Freischaltung mehr vorhanden auf der Smartcard.

Wenn du das regelmäßig nutzt, sollte das eigentlich nicht vorkommen, ich denk eher die Smartcard ist defekt.

@Peter165 wäre auch ein grenzwertig schlechtes Signal möglich, für die Meldung "verschlüsseltes Signal"?

Unabhängig davon, dass man online kein Freischaltsignal sich selbst senden kann.

@seelo2010: Ich würde meinen nein, dann dürfte wenn das Signal zu schlecht ist "Kein Signal" zu sehen sein.