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Lösung
am 09.09.2024 18:51
Hallo
In den anderen Threads des Forums habe ich dazu leider nichts gefunden bzw. die sind zu alt.
Ich habe versucht, die Smartcard über das Internetportal zu aktivieren, dabei kommt die hier gezeigte Fehlermeldung. Die Seriennummern habe ich überprüft, stimmen auch überein. Aber trotz Sender einschalten, 1h warten etc. passiert da nix.
Was kann man da tun?
Vielen Dank und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2025 13:09
@Snopo: Danke für die Rückmeldung.
Ja, es ist so, der alte Digital Home Vertrag war ohne die Privaten in HD, weil die gab es damals schlicht einfach noch nicht bei Kabel Deutschland.
Die dadurch abonnierten Sender waren und sind auch noch Pay-TV Sender wie Z.B. 13th Street, SyFy Damals noch die TNT Sender die sich jetzt Warner TV nennen.
Im Zuge der Einspeisung der Privaten in HD sowie auch der Pay-TV Sender in HD wurde 2011 die Paketbezeichnung geändert, aus Digital Home wurde Kabel Premium HD.
am 09.09.2024 20:25
Ich muß erstmal blöd fragen, was nutzt du an Technik, bei welchen Sendern kommt der Hinweis?
Viel mehr Möglichkeiten als bis jetzt genutzt gibt es da eigentlich auch nicht.
am 09.09.2024 20:37
Hallo Peter165,
die Fehlermeldung aus dem Bild kommt vom Kunden Portal beim Start der Freischaltung. Wenn im Kundenportal auch die richtige Seriennummer steht, dann muss es ein Problem bei der Datenübertragung vom VF Server zur Smatcard geben. Helfen kann da nur die Hotline oder besser schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten.
Viele Grüße Siegmar
am 09.09.2024 21:27
@Sigi-DD schrieb:
die Fehlermeldung aus dem Bild kommt vom Kunden Portal beim Start der Freischaltung.
Das ist mir klar woher das kommt, aber ohne Kenntnis was genutzt wird, welche Sender betroffen sind spekuliere ich da nicht rum, sondern frage nach.
In der Hoffnung dann gezielt helfen zu können.
am 09.09.2024 21:38
Hallo Peter165,
da die Freigaben der Sender auf der Smartcard ein Verfallsdatum haben, muss in regelmäßigen Abständen die Freigabe automatisch neu gesetzt werden. Dazu muss aber das Setzen über das Kunden Portal funktionieren. Wenn dort die Smartcard nicht erreicht werden kann, dann kann sie auch nicht bei den automatische Freischaltungen gefunden werden. Wenn ein zweites TV Gerät mit Smartcard vorhanden ist, dann könnte man versuche diese Karte in dem Gerät neu zu setzen.
Viele Grüße Siegmar
am 09.09.2024 21:54
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Die Karte wurde allerdings noch nicht benutzt. Wir hatten einen neuen Freischaltcode beantragt und jetzt kamen wir immerhin so weit. Wenn das nur über die Hotline geht, müssen wir halt schauen, wie wir das hinkriegen.
Dass man die immer wieder neu aktivieren musste, hatte ich schon an anderer Stelle gelesen, konnte es aber nicht glauben - das ist ja Wahnsinn.
Mal schauen, ob wir das hinbekommen. Ich helfe einer Bekannten, die es nicht so mit der Technik hat.
VG
Snopo
am 09.09.2024 22:22
@Sigi-DD schrieb:
da die Freigaben der Sender auf der Smartcard ein Verfallsdatum haben, muss in regelmäßigen Abständen die Freigabe automatisch neu gesetzt werden.
Richtig, anhand der Fehlermeldung, Vodafone konformes Gerät wird genutzt.
Warte doch erstmal auf die Antwort des betreffenden User auf gestellte Fragen ab.
@Snopo schrieb
Ich helfe einer Bekannten, die es nicht so mit der Technik hat.
Löblich, aber was wird da genau genutzt?
Receiver, CI+Modul in einem TV/Receiver? Das neue CI+Modul ohne Smartcard bei welchem TV?
Die Öffentlich Rechtlichen Sender wie Das Erste HD oder das ZDF HD sind über das genutzte Empfangsgerät zu sehen?
Blöde Frage, du hast auch Vodafone TV, kannst du das bei dir testen?
am 12.09.2024 12:45
Hallo - entschuldigt bitte die Verzögerung.
Nun habe ich auch die Info über das Gerät - könnt Ihr damit was anfangen (s. Screenshot)?
Vielen Dank und viele Grüße
am 12.09.2024 16:29
Danke, passt schon, KD HD Receiver mit einer G09.
Dieses sollte eigentlich funktionieren.
Möglicherweise ist die Karte defekt, auch sowas passiert, die müßte dann getauscht werden.
am 21.05.2025 09:56
Hallo zusammen,
Ich wollte nur zurückmelden, dass wir es jetzt endlich hinbekommen haben und der Vertrag gekündigt ist - ihr seht ja, wie lange das gedauert hat…
Am Ende war es eine (!) Mitarbeiterin, die mich darauf hingewiesen hat, dass der Vertrag gar nicht über die RTL etc. HD Programme läuft, sondern über andere Programme (irgendwelche US-Serien). Welche wusste Vodafone selbst schon nicht mehr, weil der Vertag zu alt ist (s.u.)
Wenn ich das zusammennehme:
Ich habe meiner Bekannten jetzt die RTL-SD-Programme als Favoriten nach vorne gelegt (nicht ganz einfach mit dieser grässlichen Bedienung von diesem Receiver) und die restlichen 500 Programme vergisst sie einfach. Die Smartcard haben wir entfernt, den Vertrag gekündigt, basta!
Vielen Dank für Eure Hilfe. Interessanterweise hat ja alles technisch einwandfrei funktioniert (da hatten sogar die Vodafone-Mitarbeiter recht).
Nur dass die Hotline und auch das Internetportal nicht weiterhelfen konnten, weil die wichtigsten Informationen fehlten. Vodafone könnte sich (und uns!) hier das Leben sehr viel einfacher machen, wenn sie die richtigen Informationen anböten!!!
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Viele Grüsse
snopo