Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2024 17:14
Nachdem mir die technische Hotline bisher nicht helfen konnte, versuche ich es hier einmal.
Ich habe für meinen Kabel TV Anschluss einen Sagemcom RCI88-320KD im Austausch für einen defekten Sagemcom älterer Generation(12Jahre alt) erhalten. Meine Smartcard sollte ich weiter benutzen können. Entsprechend meinem Tarif funktionieren auch alle HD Sender einwandfrei. Leider kann ich aber keine Programmdaten mehr empfangen (Infos nicht verfügbar).In den Einstellungen/Service/Smartcard/Status Programmzeitschrift steht-Nicht freigeschaltet in roter Schrift!
Die Programmdaten sind aber keine buchbare Option und sollten bei Mietgeräten von Vodafone eigentlich immer funktionieren.
Nach einem probeweisen Rückbau des defekten Receivers (der hatte ein anderes Problem) funktionieren dort die Programmdaten.
Allerdings ist mir aufgefallen, das beim alten Receiver diese direkt ans Gerät gesendet werden. Beim neuen Gerät aber zur Smartcard. Die Technik von Vodafone meinte mit meiner Smartcard ist alles in Ordnung und diese sollte funktionieren. Tut sie aber offensichtlich nur teilweise. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2024 17:41
am 29.01.2024 18:00
Ich hab das schon lange nicht mehr machen müssen, es gab da mal die Möglichkeit die Karte auszuwählen.
Hab ja auch mehrere.
am 29.01.2024 18:22
Hallo Peter165,
seit dem das Kundenportal auf die neuen Server umgezogen ist, gibt es keine Möglichkeit die Seriennummer der Karten auszuwählen.
Viele Grüße Siegmar
am 03.03.2024 21:46
Hallo allerseits,
es ist schon etwas Zeit seit meinem letzten Kommentar vergangen.
Aber es hat sich mit dem Problem der fehlenden Programmdaten nach dem Austausch der Smartcard tatsächlich erledigt.
Ich wollte es nur mitteilen, für alle die damit Probleme haben.
Gruß CP4