Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2026 20:53
Alle TV-Sender Vodafone Pay sind ausgefallen, alle anderen Sender funktionieren
Störung angezeigt - nein
Neustart - mehrmals
Sendersuchlauf - mehrmals
Smartcard freigeschaltet - 2x
Ein anständiger Support ist nicht zu erreichen.
Tobi ist zu dämlich
Wann stellt Vodafone die vereinbarte und bezahlte Leistung wieder zur Verfügung?
am 01.03.2026 22:13
Das alle Vodafone Pay-TV Sender ausgefallen sind kann ich nicht bestätigen. Alle die in meiner Favoritenliste sind funktionieren.
Das bei einem freien Receiver.
Was nutzt du? TV mit CI+Modul? Vodafone Receiver?
am 01.03.2026 23:07
Kabel + VU+Duo4K + Smartcard
Im Lauf der Woche war zuerst Kabel1Classic HD und Silverline HD weg. Seit gestern wieder mal Vodafone Pay + Vodafone Privat HD komplett weg. Nicht zum ersten Mal.
am 01.03.2026 23:15
Vom Gerät her passt das, aber das ist keine Sache die hier öffentlich behandelt wird, weil die VU+ keine offiziell zertifizierten Geräte sind.
Und auch die Frage welches Image nutzt du da auf der VU+?
am 02.03.2026 03:15
@aka64 schrieb:
Kabel + VU+Duo4K + Smartcard
Im Lauf der Woche war zuerst Kabel1Classic HD und Silverline HD weg. Seit gestern wieder mal Vodafone Pay + Vodafone Privat HD komplett weg. Nicht zum ersten Mal.
Sorry, aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass dich Vodafone beim Betrieb deiner nicht zertifizierten Hardware auch nur ansatzweise supported?
Steck die SmartCard in das zertifizierte Gerät, für das du sie bekommen hast und prüfe es dann - wenn es dann funktioniert, liegt das Problem nicht an VF.
Und ehrlich gesagt bezweifele ich nämlich, dass das Problem an VF oder der SmartCard liegt - sondern ich tippe eher auf irgendwelche "Konfigurationen" die du auf deiner Box eingespielt hast...
am 04.03.2026 23:34
Vielleicht sollten die, die weder Willens noch in der Lage dazu sind, zu einer Lösung beizutragen, einfach nur schweigen. Dämliche Anmache bringt mich nicht weiter.
Vodafone hat in voller Kenntnis dieses Receivers den Vertrag mit mir geschlossen.
am 05.03.2026 10:33
@aka64 schrieb:Vielleicht sollten die, die weder Willens noch in der Lage dazu sind, zu einer Lösung beizutragen, einfach nur schweigen. Dämliche Anmache bringt mich nicht weiter.
Vodafone hat in voller Kenntnis dieses Receivers den Vertrag mit mir geschlossen.
"Die" haben Dir die richtigen Antworten gegeben, da muss man auch nicht gleich eingeschnappt sein oder rumzicken. Wenn Du nicht in der Lage bist mit Deinem VU+ umzugehen, ist es nicht das Problem der User hier im Forum.
Vodafone ist es Latte welchen Receiver oder was auch immer Du benutzt, von Vodafone werden nur zertifizierte Geräte supportet.
Vielleicht solltest Du Deine Anfrage im VU+ Forum stellen, allerdings bezweifel ich bei einem derartigen Auftritt wie hier, dass Du dort eine zufriedenstellende Antwort bekommst.
am 05.03.2026 17:03
Solche Wichtigtuer trifft man halt leider überall. Bleibt doch bitte fern, ich mag mich mit solchen Trolls nicht unterhalten. Ihr hattet jetzt Euren Moment und nun husch, husch ... zurück ins Körbchen!
am 05.03.2026 17:13
Erwartest du hier noch Hilfe, oder kann hier zu? Weil mit diesem Ton, bist du hier falsch!
am 05.03.2026 21:02
@andreasabaad: Laß den Beitrag offen. Bin gespannt was @aka64 hier noch von sich gibt.
@aka64: Hier Hilfe von Vodafone, das kannste vergessen, das hier ist ein reines User helfen User Forum. So wie du dich hier äußerst, ich denk da wird kein User helfen wollen.
Abgesehen davon hier offen über Softcam und ähnliches zu schreiben, da dürfte auch Vodafone was dagegen haben, solche Geschichten supportet Vodafone nicht.