abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Programmdaten auf Smartcard nicht freigeschaltet
CP4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem mir die technische Hotline bisher nicht helfen konnte, versuche ich es hier einmal.

Ich habe für meinen Kabel TV Anschluss einen Sagemcom RCI88-320KD im Austausch für einen defekten Sagemcom älterer Generation(12Jahre alt) erhalten. Meine Smartcard sollte ich weiter benutzen können. Entsprechend meinem Tarif funktionieren auch alle HD Sender einwandfrei. Leider kann ich aber keine Programmdaten mehr empfangen (Infos nicht verfügbar).In den Einstellungen/Service/Smartcard/Status Programmzeitschrift steht-Nicht freigeschaltet in roter Schrift!

Die Programmdaten sind aber keine buchbare Option und sollten bei Mietgeräten von Vodafone eigentlich immer funktionieren.

Nach einem probeweisen Rückbau des defekten Receivers (der hatte ein anderes Problem) funktionieren dort die Programmdaten.

Allerdings ist mir aufgefallen, das beim alten Receiver diese direkt ans Gerät gesendet werden. Beim neuen Gerät aber zur Smartcard. Die Technik von Vodafone meinte mit meiner Smartcard ist alles in Ordnung und diese sollte funktionieren. Tut sie aber offensichtlich nur teilweise. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

13 Antworten 13
CP4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, es geht nur alle Smartcard(s) zusammen.

Bilder anbei.

 

Ich hab das schon lange nicht mehr machen müssen, es gab da mal die Möglichkeit die Karte auszuwählen.

Hab ja auch mehrere.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

seit dem das Kundenportal auf die neuen Server umgezogen ist, gibt es keine Möglichkeit die Seriennummer der Karten auszuwählen.

Viele Grüße Siegmar

CP4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

es ist schon etwas Zeit seit meinem letzten Kommentar vergangen.

Aber es hat sich mit dem Problem der fehlenden Programmdaten nach dem Austausch der Smartcard tatsächlich erledigt.

Ich wollte es nur mitteilen, für alle die damit Probleme haben.

Gruß CP4