abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KabelBW NDS-Karte & Sky-Abo & PayTV-Kündigung
Montechristo197
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich war bisher Kunde bei KabelBW, bzw. später Unitymedia (Baden-Württemberg). Im Februar 2022 erhielt ich eine Mail von Vodafone, dass aufgrund einer Modernisierung einige SD-Sender wegfallen würden. Deshalb wurde mein bisheriges PayTV-Abo "Mein TV Komplett (inkl. HD Option)" zum 30.06., also heute, gekündigt. 

 

Seit heute kann ich dann auch mit meinem SkyQ-Receiver nur noch die Sky-Sender empfangen und die sonstigen frei empfangbaren Kabel-TV Sender (in SD). HD funktioniert nur noch bei den Öffentlich-Rechtlichen. Sat.1 HD etc. läuft nicht mehr. 

 

Meine Smartcard ist eine KabelBW NDS-Karte. Auf diese Karte wurde damals auch mein Sky-Abo geschalten.

 

Nun möchte ich auf einfachstem Weg die privaten HD-Sender wieder empfangen können.

 

Nach Anruf bei Vodafone meinte man, dass das nicht mehr geht wie bisher, sondern ich müsste entweder ein CI-Modul in meinen TV stecken, oder die GigaTV-Box nutzen.

 

Ich möchte aber keine extra Hardware. Ich möchte weiter den SkyQ-Receiver nutzen, weil er für mich einfach ein gutes Gerät ist und alles bietet was ich benötige.

 

Gibt es da keine einfache Möglichkeit die HD-Sender auf die NDS-Karte schalten zu lassen? Bis gestern Abend ging es ja schließlich.

 

Ich wäre unter Umständen bereit evtl. ein CI-Modul zu nutzen, aber nur wenn ich dort dann ALLE Sender, also auch mein SkyAbo, komplett nutzen kann. 

 

Was ich definitiv nicht möchte, sind 2 verschiedene Quellen zwischen denen ich immer wechseln muss, egal ob ich jetzt Sky-Sender schaue, oder z.B. Pro7 HD.

 

Mein TV ist ein Samsung Q90R aus 2019.

10 Antworten 10

@Montechristo197  schrieb:

Ich meine CI-Plus-Modul, also das von Vodafone angeboten wird.


Mit dem CI+Modul von exUM und auch mit den CI+Modulen von exKD geht Sky UHD nicht, da kommt ne entsprechende Meldung, selber getestet mit einem VF KD CI+Modul.


@Montechristo197  schrieb:

Dann müsste ich ja nichts weiter tun als bei der Hotline das "Basic TV" zu buchen und die Sender auf meine Sky-Karte buchen zu lassen.


Ja, Basic HD buchen, Hotline oder wie in dem Link von @xxMarkusxx zu lesen ist über WhatsApp, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57