1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu Sky Smart Card- welcher alte Anbieter
Jan711
Rookie
Rookie

Hallo,

 

mein Vermieter hat den Kabelanbieter zu Vodafone gewechselt. Dadurch funktioniert mein Sky Receiver nicht mehr und ich brauchen eine neue Smart Card.

Der Kundendienst von Sky sagt nun, ich muss wissen welcher Anbieter vor dem Aufkauf von Vodafone für mich zuständig war (kabelbw, unitymedia, ...oder). Nur dann können Sie mir die korrekte Smart Card senden.

 

Wei finde ich das heraus?

 

Danke für die Hilfe.

 

 

@Jan711: Verschoben nach TV - Andere TV-Receiver, mit Mobilfunk hat das nichts zu tun. Gruß Peter165

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

in der Regel ist das Bundesland, in welchem sich das Wohngebäude befindet ein guter Anhaltspunkt: NRW, HE oder BW = Vodafone West (früher Unitymedia bzw. KabelBW), anderes Bundesland = Vodafone Deutschland (früher Kabel Deutschland)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

funktionieren die unverschlüsselten Sender?

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Jan711  schrieb:

Der Kundendienst von Sky sagt nun, ich muss wissen welcher Anbieter vor dem Aufkauf von Vodafone für mich zuständig war (kabelbw, unitymedia, ...oder).


Die Übernahme von UnityMedia inklusive KabelBW durch Vodafone ist schon ein paar Jahre her, da hat sich aber an den Karten für den Sky Receiver bisher nichts geändert.

Was für eine Karte hast du den bis jetzt? Bitte dazu mal die 1. 4 Ziffern der Kartenseriennummer posten.

Welche Meldung zeigt der Sky Receiver an?

 

Mein Rat, wende dich dahin: Sky Community | Sky

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57